Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Vivo x200 Ultra bei die Skincolors komplett versemmelt. Sowohl das vivo x200 pro als auch das Oppo x8 Ultra kriegen das natürlicher hin.
Im Portrait Modus allerdings ist das x200 Ultra wieder super.

Aber auch im Video ist es besser als das IPhone 16 pro in Sachen Bildstabilisierung.

Kaufentscheidung so schwer wie noch nie. Es bleibt einfach abzuwarten. Ansich ist das vivo x200 ultra für mich persönlich das ansprechendste SP. Alle Aufnahmen sind wirklich super bist auf die Skincolor...

Wie lange dauert es in der Regel, bis professionelle Benchmarks rauskommen für neue SP?

@Goku44 ich glaube der Hauptaugenmerk lag auf Zoom und Video. Der Rest lässt sich mit Sicherheit per Updates fixen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Schon wieder neues Update über die Kamera 👌🏼
Bis es bei uns ist sind viele wichtige Updates durch 🤣
9a63918bly1i0yxawhdhyj213w1osq9w.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, warboss, NiciN und 2 andere
spid schrieb:
@Xiaomi-User Hast Du Dich nicht im thread eingelesen?
Nein, sollte ich? Gab's was Wichtiges? 😀

Die Erfahrung nach Jahren Forum zeigt, dass einige Nutzer dann belehrend auftreten und auf die Suche oder die vorherigen Seiten verweisen, wenn Fragen wiederholt gestellt werden oder vor zig Seiten beantwortet wurden. Damit wird neuen Forenmitgliedern das Beteiligen schnell verleidet. Ich hab hier doch selbst schon mit gepostet und für die Zeit nach dem realen Start in DE auch nichts wirklich Erhellendes beitragen können mangels Gerät.
Man könnte diesen Thread ja dann in Plauderthread umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl übersetze das Update mal😉

@Mw1972 einfach circle to search machen dann kann doch jeder übersetzen lassen 😅🙈

• Haha
Reaktionen: pingoledon, marcodj und Mw1972
Bitteschön
IMG_1494.png

• Danke
Reaktionen: NiciN, Chupacabra83, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@yammypxl wenn die so weitermachen sieht man mit dem Kamera Kit bald wie die Borg zur Erde fliegen 😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, NiciN und yammypxl
Schönes Vergleichsvideo gesehen zwischen vivo x100 ultra v x200 ultra und das 200 pro model.

Erschreckend. Der Zoom ist auf dem x100 ultra besser als beim. 200 ultra. Skincolors sind auf dem x200 pro besser.

Was ich eindeutig sagen ist, dass die Videoqulität vom x200 ultra beide anderen in den Schatten stellt. Aber des mit den Fotos ist echt low..

Kann man den wirklich Skincolors etc im Nachhinein mit Updates noch verbessern? War das schon bei anderen Modellen der Fall?

@Goku44
Wo hast du das gesehen?

@FlorianZ

Ab Minute 21 fangen die Vergleiche an. Oben links ist x100 u
Oben rechts x200 u
Und unten das pro

• Danke
Reaktionen: spid und Ahzoka
Mir gefällt ist das Vivi x100 tlw etwas besser... Aber ist ja auch fraglich, ob die Tester schon die Kamera Updates hatten....?

Ich freue mich, bald meine eigene Ergebnisse zu sehen und hoffe, das ich diesmal kein Montagsgerät bekomme🤗🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Markus1984, Mw1972 und eine weitere Person
@Goku44 Hast Recht.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
NiciN schrieb:
, ob die Tester schon die Kamera Updates hatten....?
Da wird nicht viel passieren…die Hardware ist seit 6 Monaten verbaut (im pro) und sicher seit 1 Jahr getestet. 40% weniger Sensorfläche kann nicht durch ein Update ausgeglichen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Goku44 schrieb:
..
I
Kann man den wirklich Skincolors etc im Nachhinein mit Updates noch verbessern? War das schon bei anderen Modellen der Fall?
Wieso gibt es nicht eigentlich Farbprofile für Hautfarben dann kann jeder das nehme was ihm am besten gefällt Asiatisch, Afrikansich, Europäisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
isostar2 schrieb:
Da wird nicht viel passieren…die Hardware ist seit 6 Monaten verbaut (im pro) und sicher seit 1 Jahr getestet. 40% weniger Sensorfläche kann nicht durch ein Update ausgeglichen werden
Hmm, dafür gab es aber schon zwei (drei?) Updates für das Vivo 200 ultra... Ich sehe das ziemlich gelassen, das wird schon ein Top SP werden mit top Bildqualität. Nun heißt es wirklich warten, bis die Geräte bei den Endverbrauchern angekommen sind...

• Danke
Reaktionen: chinabomber, NiciN, marcodj und 2 andere
Da bin ich gespannt, dass 200pro fand ich bei Hautfarben nicht so pralle ...

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, chinabomber und Mw1972
@Dik2312 das stimmt, da hat auch KI irgendwie zu stark bei der Hautfarbe und Schärfe eingegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Dik2312
Goku44 schrieb:
@FlorianZ

Ab Minute 21 fangen die Vergleiche an. Oben links ist x100 u
Oben rechts x200 u
Und unten das pro
Entweder sind die Ergebnisse gleich gut, oder das X200 Ultra ist in manchen Situationen "besser" ohne dass die anderen Geräte dadurch schlecht wirken.

Mein Fazit:

Wer ein X100 Ultra oder X200 Pro hat, muss nicht unbedingt wechseln, außer man möchte unbedingt die neueste Technik.
Unter uns gesagt: Auch das X100 Pro ist nach wie vor ein Top-Gerät.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Gmen4Life, Mw1972 und 3 andere
Wird man sehen wenn die ersten Geräte tatsächlich bei den Usern sind, die YouTube Videos sind Recht und gut um unterschiedliche Ergebnisse der Tester zu erhalten, mehr aber auch nicht😉

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dik2312
Auch wenn die Geräte beim Endverbraucher angekommen sind, wird sich nix an der Diskussion ändern 😬 jeder wird behauptet das Gerät was er sich gekauft hat, ist das krasseste 😅
Es gibt ein paar neutrale User aber ansonsten wird alles gleich bleiben.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, NiciN, Mw1972 und 5 andere