Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Wenn man ein vivo hat, fühlt sich das Pixel in jeder Hinsicht wie ein downgrade an, ist aber nur meine persönliche Ansicht.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Markus1984, morpheus620 und 9 andere
@Dik2312 mit den Pixels kann ich dir absolut zustimmen, das 9XL war zwar bissel besser als das 8er aber beide waren für mich mittelmäßig....

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Exire dann fühlt sich jedes andere Smartphone wie ein downgrade an ( Ausgenommen Oppo und Xiaomi)

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Mw1972, Exire und 3 andere
@NiciN
Absolut 😁 ich glaube wenn man einmal so ein Gerät hatte wird es ganz schön schwierig wieder mal zurück zu den Platzhirschen zu gehen (Apple, Samsung, Google)

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Olley, Exire und 2 andere
@marcodj absolut ☺️

• Danke
Ich bin sehr gespannt auf die Kamera vom Vivo hadere da noch mit dem kommenden Huawei. Hoffe dass ihr jetzt schnell das Gerät bekommt für Fotos ☺️
Ich benötige nur noch ein Gerät für Bewegungsfotografie. Da finde ich das Xiaomi 15 U nicht ausreichend drin.
Ich hoffe, dass da vivo stärker geworden ist zum Huawei 😍

• Danke
Reaktionen: kai102, Mw1972, Exire und 2 andere
@Ahzoka das hoffe ich auch aber eigentlich sollte es so sein, denn auch das 200pro ist ja schon deutlich flinker als das 100u ..., ich glaube Vivo ist sich dieser Schwäche bewusst geworden.

Aber auch da sollte man Huawei noch auf dem Schirm haben ...angeblich kommen dort eigene Sensoren zum Einsatz und der Telesensor soll eine Größe von 1/1.3 haben wenn ich mich nicht täusche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Dan99, chinabomber und eine weitere Person
@Exire

Volle Zustimmung.

• Danke
Reaktionen: Exire
Ahzoka schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf die Kamera vom Vivo hadere da noch mit dem kommenden Huawei. Hoffe dass ihr jetzt schnell das Gerät bekommt für Fotos ☺️
Ich benötige nur noch ein Gerät für Bewegungsfotografie. Da finde ich das Xiaomi 15 U nicht ausreichend drin.
Ich hoffe, dass da vivo stärker geworden ist zum Huawei 😍
Das Huawei Mate 70 Pro Plus hat eine hervorragende Kamera. Im Vergleich zu den aktuellen Pura-Geräten oder dem Mate 60 Pro ist es meiner Meinung nach momentan die beste Huawei Kamera auf dem Markt. Was auch an der sehr guten Softwareoptimierung liegt.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Ahzoka und Dik2312
Macht die Erstellung eines neuen Themas hier im Ultra Forum Sinn, in dem man Fotovergleiche zu anderen Smartphones posten kann? Die ersten Geräte sind ja scheinbar auf dem Weg und viele fragen sich, wie sich das Phone denn nun wirklich schlägt zur Konkurrenz. Idealerweise sind dann nicht so viele Diskussionen enthaltenen, sondern mehr Fotos :-D

• Danke
Reaktionen: NiciN und Mw1972
Genau. Ist nun das oppo ultra oder das vivo ultra besser im Kamera Bereich. Schwer zu sagen.

@Kali0815 auf jeden Fall, sonst wird es zu unübersichtlich

Beide sind top, genauso wie das Xiaomi 15 Ultra. Am Ende entscheidet die persönliche Präferenz.

• Danke
Reaktionen: Observer, chinabomber, warboss und 3 andere
Entscheide einfach aufgrund der Brennweite.
Ist 35mm was für dich und UWW? Dann Vivo
Ist 23mm eher deine Brennweite dann definitiv das Oppo...
Welcher Farbstil gefällt dir mehr?
Vielleicht gefällt dir eins Optisch besser...system OS....

Falsch machst du mit keinem der beiden was...

• Danke
Reaktionen: Observer, marcodj, johnnyGT und 2 andere
Bei mir wird es das Vivo, Super Makro Fotos einfach zu gut obwohl ich Oppo auch sehr gerne mag sowie die Software, Huawei ist raus weil nicht jede App funktioniert und die Xiaomi Fotos haben für mich einfach gar keinen Charm.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Dik2312, Dan99 und 2 andere
GMX, Metro und Payback funktionieren nicht, wahrscheinlich noch ein paar weitere Apps. Aber: Es war noch nie so einfach wie heute, viele Google-Apps auf einem Huawei-Gerät zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Exire
Also kein .heif Support für das X200 Ultra und keine 24MP High Res Option.

Nur jpeg finde ich schade weil es eben sehr viel mehr Speicher + Cloud Speicher verbraucht.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-02-11-19-21-606_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-02-11-19-21-606_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
Bei aller Verzückung für das Vivo und den Vergleichen mit Oppo und Xiaomi bin ich der Meinung, dass sich der Upgradevorteil von der 2024er zur 2025er Generation aller Hersteller eher in Grenzen hält. Hinzu kommt, dass mir die 35mm ein Mü zu lang sind und insbesondere noch nicht feststeht, ob sich in 2026 die 1 Zoll oder doch eher kleinere Sensoren etablieren werden.

In 2026 wird es imho durchaus spannend zu sehen, ob der 1/1.3" Sony IMNX09A oder der 1" Omnivison OV50X bei den Ultras das Rennen machen wird, der mit der TheiaCel Technologie, auch nur single belichtete HDR-Aufnahmen auf bis zu 110 dB als dynamischen Bereich pushed.

So stark ist der neue Omnivision OV50X

OMNIVISION Launches Ultra High Dynamic Range 1‑inch Image Sensor for Movie-Grade Video Capture in Flagship Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, chinabomber und 2 andere
@Genesis3000 ach nö, das ist doch Kacki

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
Genesis3000 schrieb:
Also kein .heif Support für das X200 Ultra und keine 24MP High Res Option.
War mir beides klar, jedoch wäre letzteres schön als Möglichkeit zu haben für ein Ultra Gerät.

• Danke