Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire nur die krassesten Typen haben die krassesten Handys😏

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Gmen4Life, pingoledon, NiciN und 4 andere
@Dik2312 du bist eh der krasseste mit deinen 45 Smartphones 💪😬😘

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pingoledon, Olley und vw-kaefer1986
@Exire Quatsch, dass Vivo 200u, das neue Xperia sowie das neue Huawei werden dieses Jahr die letzten sein. Pixel, Apple und Konsorten werde ich bewusst auslassen.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, vw-kaefer1986 und Exire
Das krassestes Smartphone wird für mich immer das P30 Pro bleiben. Das war damals eine richtige Revolution, Weiterentwicklung und konnte jahrelang nicht von seinem Kamera-Thron entfernt werden. Jetzt gibts nur noch Evolution oder gar Verschlimmbesserung.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M II 26, LZ86, chinabomber und 8 andere
spid schrieb:
Das krassestes Smartphone wird für mich immer das P30 Pro bleiben.
Sorry für das OT - kommt auch nicht mehr vor - aber hier muss ich unbedingt zustimmen.
Das P30 Pro fand und finde ich immer noch genial. Ich hatte es und war rundherum begeistert.
Danach kam lange nichts mehr im Bereich Kamera, das derart hervorragend war.
Bis jetzt: Mit Vivo, Oppo und besonders auch Xiaomi.
OT Ende und Aus.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Gmen4Life, LZ86, Mw1972 und 2 andere
spid schrieb:
krassestes Smartphone
Für mich waren es die Lumias u. natürlich das legendäre 808 Pureview, OT Ende 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Gmen4Life, venacephalica, Prayoon und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Das trifft auf dem Schild Foto definitiv zu, bei den Gartenbildern ist das Vivo aber viel zu grün und dort ist es das Oppo was die Farben besser trifft.
Klarer Fall somit: beide Smartphones kaufen und je nach Anwendung nutzen und > mega-glücklich sein🙂

• Danke
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
Mein P30pro war auch seit 2019 jahrelang mein Daily, danach ging das Wechselelend los😆

• Haha
Reaktionen: Observer und vw-kaefer1986
Lustig das ihr das p30 pro erwähnt. Mit dem tippe ich grade hier schön die Beiträge ein. Seit Release immer noch in Nutzung :)

Ich schau mich seit 2 Wochen nach einem neuen SP um. Seit 2019 erweist mir das p30 pro Treue und super Dienste, aber allmählich macht der Akku nicht mehr so ganz mit. Und ja ich war irgendwo schon erschrocken, dass seit mein p30 pro der Sprung einfach nicht mehr so gigantisch ist. Super Kamera, mit seinen berüchtigten Zoom, 8 GB RAM, alles läuft Top und das für 2019.

Der ein oder andere p30 pro nutzer kennt sicherlich die Funktion der automatischen Abschaltung des SP unter Einstellungen - > Bedienungshilfen. Für mich eine der besten Funktionen überhaupt, sehr Akku schonend. Weiß jemand obs diese Funktion auch bei den Vivo Modellen x200 gibt?

• Danke
Reaktionen: LZ86, vw-kaefer1986 und Mw1972
@Goku44 Also mit dem Akku von Vivo Geräten ist es das wenigste worum du dir Sorgen machen musst, ich gehe damit überhaupt nicht sorgfältig um und habe immer noch 97% Akkuzustand nach 1 1/2 Jahren. Schnellladen aktiviert, hängt auch mal gerne länger dran, immer auf 100% etc denke wer damit ordentlicher umgegangen wäre, der hätte bestimmt noch 99% 😬

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312, Rudirudsen und eine weitere Person
kai102 schrieb:
Hmm, dafür gab es aber schon zwei (drei?) Updates für das Vivo 200 ultra.
Jo Neue Features! Aber wirklich messbare Verbesserung? Oder eher verschlimmbesserungen
Dik2312 schrieb:
Da bin ich gespannt, dass 200pro fand ich bei Hautfarben nicht so pralle ...
Und wurde das schon per Update behoben?

isostar2 schrieb:
Jo Neue Features! Aber wirklich messbare Verbesserung? Oder eher verschlimmbesserungen
Warte doch einfach mal ab bis die ersten ihre Geräte hier bekommen.

Diese Spekulationen führen doch zu nichts.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Observer, kai102 und 4 andere
@isostar2 kann ich nicht beurteilen, da ich es vor Monaten verkauft habe...

@marcodj doch er weiß alles über vivo obwohl er nicht mal eins hat 😬

• Danke
Reaktionen: yammypxl, warboss, Dik2312 und eine weitere Person
Das Pixel 8 pro war letztes Jahr eines der besten Smartphones, unten zuerst das Pixelbild bei idealem Wetter, dann das Vivo x200 pro Bild, etwas schlechtere Bedingungen, kein Sonnenschein, im Anschluss in 3,7 facher und 5facher Vergrößerung. Das Vivo ist in den Details und der Bildschärfe um Längen besser. Ein Jahr Entwicklung macht viel aus, so wird das Ergebnis vom P30 pro ebenso nicht mithalten können, auch wenn es zu seiner Zeit an der Spitze war.

Anhänge

• PXL_20240730_130743526.MP.jpg
    PXL_20240730_130743526.MP.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20250413_124948.jpg
    IMG_20250413_124948.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20250413_124955.jpg
    IMG_20250413_124955.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20250413_125002.jpg
    IMG_20250413_125002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@Xiaomi-User nein sorry da bin ich sowas von raus. Hatte es zweimal und nein....der kleine Sensor war an jeder Ecke zu sehen, Makro was ist das, Zoom nein und Portrait auf dem Niveau von 2018....sorry..
Stop, ich rede vom 9pro XL, dass 8er hatte ich nur einmal aber auch da war ich mega enttäuscht.

Geschmäcker sind halt verschieden und jeder hat da seine eigene Meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Markus1984, Exire und 2 andere
Von welchem Gerät redest du?

@Xiaomi-User vom Pixel 9 Pro Xl

Okay. Das besaß ich nicht, habe mir lieber das Vivo zugelegt, weil das vielseitiger ist und bessere Fotos aufnimmt.

• Danke
Reaktionen: Exire und Dik2312
@Xiaomi-User Das kann ja auch jeder anders sehen, wir alle haben verschiedene Geschmäker und daher gibt es nicht das EINE SP und es gibt ja auch viele, die ein Pixel bevorzugen ...ich kann damit leider nichts anfangen auch wenn ich es jedes Jahr auf neue Versuche.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dan99