Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Laut Tests hat x200 ultra aber besseres Display, Sound und Akkulaufzeit...trifft es zu?

@yammypxl Ne eben nicht. Der 1 Zoll Sensor mit den 23mm Brennweite ist nicht dafür ausgelegt in 35mm gute Bildqualität abzuliefern. In 2x Zoom, was circa 46mm (beim 15 Ultra) entspricht, ist die Qualität deutlich besser als bei 35mm.

Erklärt hat es @isostar2 hier schon warum: Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra (Vivo X200 Ultra)

• Danke
Reaktionen: marcodj
yammypxl schrieb:
Eigentlich der fairste Vergleich da die anderen einen 1 Zoll Sensor haben der als gelobt wird 😉
Finde ich auch, in diesem Video sieht man dass der der Sensor im x100 Ultra besser ist(klar mit unserem Handyfreak Auge)

...

Anhänge

• IMG_20250506_221949.jpg
    IMG_20250506_221949.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
  • IMG20250506221954.jpg
    IMG20250506221954.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: marcodj, warboss, chinabomber und 5 andere
Da gefällt mir persönlich das Oppo wiederum besser

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, chinabomber und 4 andere
@Dik2312 hier ist das Oppo besser im WB denke ich, Vivo hat die Katze etwas detaillierter aber Oppo vorne

• Danke
Reaktionen: marcodj, chinabomber, SvenGo und eine weitere Person
@yammypxl also WB ist Oppo einfach top, da gibt es für mich nichts. Schärfe gefällt mir dann bei Vivo ....
Ich muss mich nicht entscheiden 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj, chinabomber, SvenGo und eine weitere Person
@Dik2312 benutz einfach beide, easy 😬💪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und yammypxl
@Exire das hatte ich eh vor 😏

• Freude
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Daichink, orgh und 2 andere
@Dik2312 Hast ja genug Taschen oder es gibt solche Umhänge Bänder 😂 sogar mit Glitzer !

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Ahzoka
Exire schrieb:
Laut Tests hat x200 ultra aber besseres Display, Sound und Akkulaufzeit...trifft es zu?
@Dik2312 hast du hierzu ein Eindruck zum Display?? Und im Gefühl in der Hand zum 100U und 8U?

• Danke
Reaktionen: Exire
@yammypxl hatte ich überlesen....werde ich morgen mal schauen aber Akku würde ich jetzt schon zum Vivo tendieren, ich habe immer noch 57% Akku ...es war nicht voll geladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire habe mir ne extra Tasche gekauft ,🙈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Genesis3000, yammypxl und 2 andere
@Dik2312 oppo ist tatsächlich eine Überraschung, hatte gedacht dieses Jahr wirds vivo gegen xiaomi. Aber es ist oppo gegen vivo.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@johnnyGT mache ich morgen

• Danke
Reaktionen: johnnyGT
Ist das Display des Oppo wirklich so düster in der Sonne wie gsmarena gemessen hat ?

Dik2312 schrieb:
aber Akku würde ich jetzt schon zum Vivo tendieren, ich habe immer noch 57% Akku
Berichte morgen gerne mal was du sagst. Akku würde mich auch sehr interessieren 😊

@schafxpp nein absolut nicht...da einfach mal @Dan99 schreiben, der hatte sich schonmal dazu geäußert. Das Display vom Oppo ist meiner Meinung nach top und ist im Automodus einfach sehr sehr hell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Dik2312 schrieb:
Soo jetzt nochmal 10x, schlechtes Licht und Fell..
Sowie Kunslicht 10x...
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht finde ich da die Bilder des X100 und viele des Oppo deutlich besser.
Hätte ich nicht gedacht und erwartet. 🤔

Also ich habe nochmal versucht zu schauen was ich gestern alles falsch gemacht habe ....im Portraitsmodus war (Flashportrait Blitz auf Auto gestell)...eben habe ich mich gewundert, warum die Auslösung so lange dauert ...eben wegen des Blitzes, der sich trotz guten Licht eingeschaltet hat ...ggf. war das gestern das große Problem ...

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dan99 und FlorianZ
Ich weiß vom iPhone dass es im Portraitmodus bei Gegenlicht sehr wichtig ist den Fokus gezielt zu setzen. Per Knopfdruck. Ansonsten gibts auch da oft Fehlfokus. Vielleicht liegts auch daran.

Wobei ich ehrlich gesagt auch interessiert wäre an Bildern ganz ohne Porträt Modus, also nur mit Natürlichem Bokeh der 35mm und 85mm Optik.

• Danke
Reaktionen: Daichink