Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 ich werde ja weiter probieren 😁, für mich ist es bisher wirklich das zickigste Handy. ...meine Partnerin hat Konkurrenz 🤣

• Haha
Reaktionen: Macblack91, NiciN, nycgmen und 4 andere
Dik2312 schrieb:
So und jetzt Mal nur das vivo200u
Das 195718 ist erstklassig > "Jetzt leg das Ding mal weg und spiel mit mir, los, sofort"
😀😁

Kleine Anmerkung eines Vivo X200U-Aussenstehenden (weil nicht habend . . .):
Werdet erst mal mit dem Teil ganz vertraut, macht nicht zu früh pixelpeeping at it's best, sonst weicht die große große Vorfreude einer (ungerechtfertigten) Ernüchterung.
Das Teil scheint großartig zu sein, aber wie so soft, kommt es manchmal aufs Detail an wie Winkel, Fotofilter ja/nein, möglichst identische Fotos machen (die gleichen Bedingungen von 2 oder 3 anderen Geräten) etc pp.

• Danke
Reaktionen: NiciN, nycgmen, FlorianZ und 3 andere
@Dik2312 also ich muss sagen, das mir bei den Vergleichsbildern fast immer das Oppo besser gefällt. Aber man sieht auch dass das 85mm vom Vivo schärfer ist wie das 70mm vom Oppo. Das Oppo ist nur künstlich schärfer aber bietet keine echte schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen und Dik2312
Also wenn Vivo Diva gerade funktioniert dann sind es echt geile Bilder aber manchmal.....😂 Da wirkt Oppo wirklich konstanter, aber ist doch erfreulich das beide auf bestimmte Art und Weise abliefern

• Danke
Reaktionen: NiciN, Jimmy91, yammypxl und 3 andere
@Observer vermutlich hätte ich einfach nicht so früh Bilder posten sollen aber ich weiß ja selber wie das ist, wenn andere das Handy haben und ich nicht ....dann nerve ich 🤣.
In Zukunft werde ich mich mehr mit dem Handy beschäftigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Dik2312 Ich kann dir sonst Arbeit abnehmen und mich mit dem Oppo beschäftigen, dann kannst du dich voll und ganz auf das vivo fokussieren 😜😂 Adresse kannst gleich haben muahha

• Haha
Reaktionen: NiciN, nycgmen, yammypxl und 3 andere
@Exire das waren nur 100km oder ? 😏

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, vw-kaefer1986 und Exire
Dik2312 schrieb:
@Observer vermutlich hätte ich einfach nicht so früh Bilder posten sollen aber ich weiß ja selber wie das ist, wenn andere das Handy haben und ich nicht ....dann nerve ich 🤣.
Du nervst überhaupt nicht, ich wollte nur allen Schreibenden einfach . . . . etwas mitteilen, bevor aus Riesenfreude sich eben ein anderes Gefühl einstellt. Im Ggenteil: Bilder sind wichtig, denn: DAS ist hier der Inhalt, auf den ich mich sehr freue!

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Grundsätzlich möchte ich aber sagen, dass es auch keine Schande wäre in manchen oder mehren Situationen schlechter als das Oppo zu sein, hierbei handelt es sich halt (meiner Meinung nach) ebenfalls um ein tolles Handy mit ausgezeichnetem AWB, 1Zoll Sensor usw ...... daher sollte doch klar sein, dass das eine Handy nicht viel besser sein wird als das andere...eher das beide irgendwo besser aber auch schlechter sind bzw. eben dem einen das und dem anderen das besser gefällt. Das Oppo hat heute auch schon wieder ein Update erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj, nycgmen und 3 andere
@Dik2312 trotzdem glaube, ich dass du mit der KameraSoftware und Vivo schon vertraut bist und ich dir nicht große Bedienfehler zutraue😉

@Mw1972 doch ich denke leider schon, so ehrlich sollte man dann sein. Alleine das im Portraitsmodus der Blitz auf Auto stand..hätte ich einfach merken müssen. Aber wie das halt so ist ....

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Teilweise hat das Vivo für mich das Oppo in den Schatten gestellt, die letzten Bilder von drinnen seh ich das Oppo vllt was besser auch da wäre mir die goldene Mitte wieder lieb gewesen.
Ansonsten ist es aber auch klar das wenn der Fokus nicht sitzt das eine oder andere automatisch besser aussieht. Nach wie vor wird es eine Präferenz aber Oppo sieht mit z.B oft leider was zu warm aus in der Automatik.
Beides sind ohne hin wohl die 2 besten, denn Xiaomi hat da mehr Probleme wie ich finde... aufgrund meiner Bedürfnisse freue ich mich sowieso aufs 200U selbst wenn er nur verschwommene Bilder hoch lädt. Und das 100U hat letztes Jahr insgesamt den besten Eindruck gemacht und das 200U wird das wahrscheinlich auch tun zumindest für mich was ich oft benutze und benötige.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Mw1972
@Mw1972 Naja er hatte das Oppo x8 ultra die ganze Zeit in Nutzung und es wirkt ein wenig nutzerfreundlicher, bei Vivo muss man wohl paar Sachen beachten.....durch die Aufregung und Vorfreude vielleicht auf paar Sachen nicht geachtet, aber das wäre uns allen passiert 😬 wir werden doch alle ein wenig Kinder wenn wir neues Zeug bekommen 😂

• Danke
Reaktionen: NiciN, Observer, Mw1972 und eine weitere Person
@Dik2312 Sehr richtig ! Für mich pers. ist es auch der Reiz herauszufinden, wie man das Maximum aus dem jeweiligen Gerät herausholt. In Kombination sind das Oppo u. Vivo sowieso unschlagbar, alleine schon aufgrund der nativen Brennweite, welche beide zusammen abdecken u. wem das nicht ausreicht, gibt ja auch noch die Kanone ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN, Observer, nycgmen und 3 andere
Was ich wirklich toll bei Vivo finde, dass trotz größerer Entfernung und hoher Brennweite selbst bei Tieren (Indoor) auf die Augen fokussiert wird, da hängt Oppo für mich komplett hinterher .

• Danke
Reaktionen: NiciN, nycgmen, yammypxl und 2 andere
@Dik2312 dann ist das neu oder? Das 100U bin ich froh wenn er die Katze erkennt 😂 gut unsere Katzen sind mehr schwarz dann auch schwieriger finde ich
Denke vivo wird zudem die nächsten 2 Wochen noch was verbessern.
Es ist ja quasi die jetzt erst offiziell in den Händen der Leute...mit Glück bei manchen seit einer Woche aber was den Import betrifft frühstens seit Montag wohl.
Beide bilden aber unglaubliches ab und machen Spaß zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@yammypxl also meiner Meinung nach ist das neu, ich schaue nochmal beim 100u.
Den Fokus habe so definitiv nicht beim 100u ...

Das war jetzt schwer

Anhänge

• IMG_20250507_090321.jpg
    IMG_20250507_090321.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20250507_090311.jpg
    IMG_20250507_090311.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • IMG20250507090215.jpg
    IMG20250507090215.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, Tecalote und 2 andere
https://www.android-hilfe.de/attachments/img_20250506_213333-jpg.1328129/

Dik2312 schrieb:
@FlorianZ ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, ich habe gewischt und kann es teilweise mit dem Winkel beeinflussen ......und ich habe es nur bei den 35mm .... natürlich kann es trotzdem sein...werde es einfach im Auge behalten
FlorianZ schrieb:
@Dik2312
Ich kann dir leider sagen, dass die von dir gezeigten Flares definitiv von Verschmutzungen kommen. Bei perfekt sauberer Linse sind die bei faktisch keinem Handy so in der Form vorhanden.
Ich glaube nicht, dass das auf äußere Verschmutzung zurückzuführen ist. Ich habe bereits bei anderen Bildbeispielen Sorgenfalten gehabt, dass das ein Flareproblem der Linsenbeschichtung sein könnte. 😭

Es wäre super, wenn das mit weiteren Tests ausgeschlossen/bestätigt werden könnte.

Google Photos

Google Photos

Google Photos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Macblack91, Dik2312 und 2 andere
@Dik2312 puh...die 3 Bilder sind nah beieinander, finde das 100U hier hat die meisten Details.

@BerlinPhoto ich bin heute Abend mit dem Vivo in einer größeren Stadt, mit viel Lichtern ...da werde ich dann weiter schauen und Bilder dann morgen hochladen ...da können sich dann die Pros streiten .
Für mich als Laie, sieht es einfach zu "perfekt" für eine Verschmutzung aus ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BitterLemon, NiciN und 3 andere