Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 979 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Bei meinem X14U kann man die JPG Einstellungen nur im Pro Modus verändern (Schärfe etc.). Geht das beim X200U global, also auch DAU-Modus?

Neuer Versuch - Bilder vom Oppo klarer und angenehmer🫣

• Danke
Reaktionen: Genesis3000, Ahzoka, Hangul und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
Ein neuer Versuch
Wieder danke für die Bilder👍 Für mich macht das Oppo bei den Pflanzen den besseren Job. Bin aber auch befangen😁

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, vw-kaefer1986, SvenGo und eine weitere Person
Sehe ich genauso
Neues Vivo zu verkaufen😆

• Haha
Reaktionen: Ahzoka und FlorianZ
Also weder auf dem Handy noch auf dem Monitor sehe ich das Oppo klarer ist 🤔 seltsam

• Danke
Reaktionen: NiciN und FlorianZ
@BerlinPhoto beim 200u geht es auch nur im Pro Modus.

Ich möchte mal eines klar stellen....
Ich beabsichtige hier nicht irgendwas schlecht zu machen oder zu hypen. Jeder kann das sehen wie er/sie will und gerne nochmal, bei einem anderen der vielleicht irgendwas anders/besser macht als ich werden die Bilder vermutlich auch anders aussehen...mir persönlich ist das immer egal, welches Handy, welche Firma...ich bin da relativ frei.
Das Vivo wird in den richtigen Händen, (meine Vermutung) richtig liefern ...ich kämpfe noch ein wenig damit und hoffe am Wochende der Gewinner über das Vivo zu sein 😏.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cronchigon, NiciN, Ahzoka und 4 andere
Mw1972 schrieb:
Sehe ich genauso
Neues Vivo zu verkaufen😆
Niemand will dieses Schrott Handy mit der Schrott Kamera zu dem Preis, den du haben willst. 🤪

• Haha
Reaktionen: Mw1972, Observer, Exire und eine weitere Person
Exire schrieb:
Also weder auf dem Handy noch auf dem Monitor sehe ich das Oppo klarer ist 🤔 seltsam
Dann wirds Zeit für eine Brille:]

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@marcodj Ruhe da auf den Oppo Plätzen 😬😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, Mw1972 und eine weitere Person
@Dik2312 hab mal 2 deiner Fotos vergrößert

Ne sorry Vivo so gehts garnicht ist auch kein Pixel Peeping mehr, eigentlich Schade, hätte Oppo beim UWW nicht total versagt (11x kleiner als UW, 7x kleiner als Vivo) wäre die Wahl einfach.

Vivo:
IMG_9665.jpeg
Oppo:
IMG_9667.jpeg

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Exire

manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Ich denke schon, dass man die Qualität anhand der hier geposteten Pics für sich beurteilen kann, auch wenn man das Gerät nicht hat.
Denn ICH entscheide, ob mir die Farbgebung gefällt, die Detaildarstellung ausreicht, daher:
Ich kann sehr wohl behaupten, dass ich das 15 Ultra oder das Oppo; oder, oder...besser finde.
Die Bilder, die hier geliefert werden z.B von @Dik2312 oder diversen anderen Usern, sind qualitativ so gut, dass man die Geräte nicht unbedingt braucht, um ein Wörtchen mitzureden.

Fazit: Die Diskussion ist in meinen Augen nicht sinnlos...

Meine bescheidene Meinung :]

• Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, Hangul und eine weitere Person
Bitte nicht streiten ......schon gar nicht wegen einer anderen Meinung.
Es sind nur Handys ....und alles was ich hier gezeigt habe auf die Schnelle, Nebenbei, beim Gassi gehen, neben der Arbeit, mit 2-3 Handys in der Tasche .......wird zu 100% nicht das wiederspiegeln was geht, bei keinem der Handys....!

Daher nicht vorschnell Urteilen und warten bis viele das Handy haben und Bilder teilen, Leute die ggf. auch mehr Erfahrung mit den 35mm haben usw.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Mw1972, vw-kaefer1986 und 5 andere
FlorianZ schrieb:
Niemand will dieses Schrott Handy mit der Schrott Kamera zu dem Preis, den du haben willst. 🤪
Ich opfere mich und eröffne den Nebenkriegsschauplatz: Weiterverkauf. Biete 249 EUR. Zum Ersten . . . .

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Mw1972, FlorianZ und 2 andere
Warten wir mal ab, bis ein User die Möglichkeit hat, ooc Originale in seine Wolke zu schieben. Optimal wäre Google Photos, dann könnte ich mir die Gain Map Kurve am HDR Monitor ansehen. Die bei Google Photos bereits verlinkten Nachtfotos sind ja sensationell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Exire
@Dik2312 Es gibt kein Streit, lediglich ausgetauscht 😬

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, venacephalica und yammypxl
Mw1972 schrieb:
Neuer Versuch - Bilder vom Oppo klarer und angenehmer🫣
Ich sehe es genau anders rum ob befangen oder nicht aber durch die Farbgebung sieht das Oppo nach Smartphone aus und Vivo bei den Pflanzen wie eine Kamera.....
(meine Meinung)

• Danke
Reaktionen: Meliria, NiciN und Exire
@Dik2312

Kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal an mich denken und mir mit der UWW Kamera und mit 35 mm jeweils ein S. RAW und ein RAW machen? Am besten vom gleichen Motiv, damit man direkt in Leitung vergleichen kann.

Vielen Dank schon mal!

• Danke
Reaktionen: Dik2312
...ich habe das Vivo nichtmal richtig eingerichtet...weil ich dafür keine Zeit hatte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FlorianZ werde ich später gehen Nachmittag machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerlinPhoto das kann ich morgen gerne machen, wenn es bis dahin niemand macht.
Werde heute vermutlich bei wenig Licht viel Leuchtreklame sehen ...das sollte doch dann ganz gut passen

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, FlorianZ, BerlinPhoto und eine weitere Person