Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 1.880 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich bei TS kaufe, setze ich das Gerät immer zuerst auf die Werkseinstellungen zurück.
Anschließend lade ich den Play Store ganz einfach über den Vivo App Store herunter.

• Danke
Reaktionen: Hangul und NiciN
Ja sry, Back to topic 😊

@Genesis3000
Mich würd immer noch interessieren was oder wie du per Übersetzung auf ein Problem mit Lens Flares kommst. Da steht das die Linse beschlägt und sich das auf die Bilder auswirkt. Mehr nicht. Lichtquelle oder Sonne wird genausowenig erwähnt wie ein dadurch entstehender Flare. Bin etwas verwirrt.

@FlorianZ ich beziehe mich hier auf das Bild von diesen Beitrag. Da geht es um 35mm Bild.
Vielleicht ist Lens Flair hier der falsche Begriff. Geht um die Schlieren, die nicht nur mir aufgefallen sind. Der Reddit Post beschreibt meiner Meinung nach ein ähnliches Problem.

Beitrag im Thema 'Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra'
Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra (Vivo X200 Ultra)

Auch hier noch mal ein Beispiel:
Beitrag im Thema 'Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra'
Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra (Vivo X200 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Wir reden von dem Selben Phänomen und dem selben Foto. Dass nennt man Flaring. Davon steht nix dem von dir zitierten Beitrag.

Es ist auch nicht unüblich dass Kondens in einer Kamera entstehen kann. Meines Wissens haben aus genau diesem Grund auch viele Smartphones mini Löcher im Kameraglas. Mein iPhone welches ich grad vor mir liegen hab, hat das auch. Dort soll Kondensat entweichen können.

@Luigi44 jep genau und das war bei mir nicht mehr

@FlorianZ ja korrekt, und ich versuche mir nur dadurch zu erklären, warum das Foto so schlecht ist und das Verhalten auftritt. Ich möchte einfach nur den Grund dafür finden.

Ich muss nur ergänzen, dass ich bisher auf keinem meiner Geräte eine beschlagene Linse hatte. Egal wie feucht das Klima auch war. (Sri Lanka, Philippinen) oder beim Wechsel von drinnen nach draußen oder anderes rum.
Also, ich würde es schon als unüblich bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Ja sry, Back to topic 😊
Alles gut, kann immer wieder passieren, gehört auch irgendwie dazu. 🤷‍♂️
Hauptsache man bekommt die Kurve wieder..... 📸

• Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
@Genesis3000
Alles gut. Ich hatte auch noch nie eine beschlagene Linse. Vielleicht weil die Hersteller eigentlich alle gute Möglichkeiten gefunden haben dies zu verhindern.
Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen das es hier ein allgemeines Problem bzw. einen Konstruktionsfehler geben kann.

Vivo baut seit Jahren sehr gute Smartphones mit tollen Kameras. Die wissen was sie tun.

Wir müssen wohl mal abwarten. Sind noch zu wenige Geräte im Umlauf.

Was hat der schwarze Button unten links für eine Funktion?

Passiert nichts, wenn ich draufgehe

Anhänge

• PXL_20250507_183013903.jpg
    PXL_20250507_183013903.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
@FlorianZ ja, es müssen einfach weitere Erfahrungswerte gesammelt werden. Aber genau deswegen wollte ich hier darauf hinweisen, damit die Besitzer die bereits eins haben vielleicht mal explizit darauf achten können.

@Dik2312 @NiciN also los 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und FlorianZ
@NiciN

meinst Du das kleine Quadrat mit dem Berg/Sonne Symbol?
Oder diese seltsame schwarze große Fläche ganz unten in der linken Ecke. Ist das eine Spiegelung 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul ja genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da passiert nichts wenn ich drauf klicke, das Quadrat mit Berg und Sonne, das andere ist eine Spiegelung vom P9PXL😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Könnte das irgend etwas mit Entfernung, Hintergrund, Bokeh zu tun haben?
Manche Funktionen sind ohne Funktion, wenn etwas anderes eingestellt ist.
Die Kamera einmal "zurücksetzen" könnte helfen.

Oder das Symbol darüber (2Sek. Timer / Nacht / Langzeit) einmal ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Hangul ich habe keine Ahnung was und wofür der Button ist

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
@NiciN Gott sei Dank das du jetzt wieder ein vernünftiges Smartphone hast 😜 Spaß

• Haha
Reaktionen: NiciN
@NiciN das ist die Bilder-Vorschau von der Galerie, derzeit hast Du kein Foto drinnen😉

• Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote, Hangul und eine weitere Person
@Mw1972 hat wohl dann noch keine Bilder drauf

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und NiciN
@Mw1972

genau, so wie beim Xiaomi 15 Ultra auch, sogar fast das selbe Symbol.
Man sieht die Galerie vor lauter Einstellungen nicht. Frei nach Wald und Bäume. 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, NiciN und Mw1972
@Mw1972 ah super, dankeschön.

Normalerweise mach ich immer als erstes Fotos, um die Cam zu testen, wenn ich es behalte, richte ich es mir dann erst ein.

Hier habe ich es aus dem Grund nicht nicht gemacht, da ich erst die Cam Updates laden wollte 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972