Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Automatische Macro Erkennung. Immer wenn ich zu nah an ein Objekt ran gehe, aktiviert er Macro. Dann muss ich das manuell deaktivieren, aber beim nächsten Kamerastart ist es wieder da. Immer wieder. Total nervig.

Ich habe in reddit einen weiteren Beitrag gefunden der vom selben Problem mit den Lens Flair oder anlaufen von der Linse berichtet.
Vielleicht doch ein allgemeines Problem? Siehe Punkt Nummer 2. @Dik2312 vielleicht war das so etwas ähnliches bei dir?
https://www.reddit.com/r/Vivo/s/CwsS1jQxOE

Anhänge

• Screenshot_2025-05-07-18-58-34-318_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-07-18-58-34-318_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Genesis3000
Da steht nix von einem Lens Flare Problem. Da steht die das Objektiv würde anlaufen. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@FlorianZ

Meinst Du das tatsächlich ernst?
Diese kurze Tapp auf das Makro-Symbol ist "total nervig"? Oh weh, dann möchte ich nicht wissen, was Dich sonst so nervt. 🤔;)

Ernsthaft: Das hat mich noch nie gestört. Ich tappe drauf und fertig. Ich bin sogar froh, das es umschaltet, denn wenn ich nah herangehe, dann will ich doch genau das machen: Ein Makro.
Ist bei meinem 16 Pro Max und 15 Pro Max und das soll auch bitte so bleiben. 🤷‍♂️
Ich zumindest betrachte das jetzt nicht als eine Herausforderung für meinen Workflow.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, marcodj und 2 andere
@Hangul
Du hast nachgefragt, ich habe geantwortet. Post #704 hat leider hier im Thread nix verloren. Es würde reichen wenn du meine Meinung akzeptierst.

@FlorianZ

Contenance.

Selbstverständig ist das Deine ureigene Meinung, die Dir sicherlich niemand absprechend wird.
Warum auch. 🤷‍♂️
Ich bitte um Entschuldigung, das ich dazu auch meine Meinung kundgetan habe.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Und somit weiter im Thread.... ;)

Jeder hat unterschiedliche Meinungen, Empfindungen und Gewohnheiten, also alles ganz entspannt 😊

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, marcodj und Hangul
@NiciN

so sehe ich das auch immer, tiefenentspannt. 😊

• Danke
Reaktionen: NiciN
Kurz OT, sry

Bei mir wurde ja der Playstore draufgespielt.

Habe das SP gerade gestartet, wurde wohl von denen schon auf Englisch eingerichtet?

Dann muss ich zurück setzen?

Die haben es so gelassen und nicht zurück gesetzt

@NiciN
Wieso? Einfach auf Deutsch stellen und einrichten. Die haben den Play Store für dich schon installiert. Also kannst du loslegen.

• Danke
@marcodj okay, war nur verwundert dass ich es nicht einrichten musste, ( die einzelnen Schritte) sondern das es auf Englisch schon startklar ist

• Danke
Reaktionen: marcodj
Man könnte es aber doch auch auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder ist das nicht möglich?
So würde ich es jetzt auch machen, vorsichtshalber. 🤷‍♂️
Ob das wirklich notwendig ist, das kann ich nicht sagen.

Hatte noch nie ein Smartphone, direkt aus dem Reich der Mitte.

• Danke
Habs extra deswegen nicht öffnen lassen. Wollte es manuell selbst von Anfang an Einrichten. Bin mal gespannt ob ich mir damit einen Gefallen getan hab. Beim Starten wird erstmal alles auf Chinesisch sein :1f602:

• Danke
NiciN schrieb:
@marcodj okay, war nur verwundert dass ich es nicht einrichten musste, ( die einzelnen Schritte) sondern das es auf Englisch schon startklar ist
Ja klar. Da sie den Play Store ja installieren müssen sie ja durch die einzelnen Schritte. Klar kann man jetzt nochmal alles selbst machen und auf Werkseinstellung setzen aber wozu?

Bin immer wieder erstaunt warum es da solche Ängste gibt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und NiciN
@FlorianZ soweit ich weiß hat man direkt beim 1. Start ein Dropdown-Menü, bei dem man die richtige Sprache wählen kann

• Freude
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und marcodj
@marcodj Ich mach auch immer Werksreset, nicht das die auch China mich verfolgen meine Nacktbilder sehen 😬

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, FlorianZ, marcodj und 3 andere
@Hangul eben, ich auch nicht 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj also kann ich beruhigt nur die Sprache umstellen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Bin immer wieder erstaunt warum es da solche Ängste gibt 😁
Keine Ängste, aber so lernt man das System auch etwas kennen, weiß genau, ,was, wo, wie und warum eingestellt werden sollte, oder muss, oder kann.... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: makeno, NiciN, Dan99 und 2 andere
@NiciN
Na klar

• Danke
Ich frage mich nur, was das gerade alles noch mit der Kamera zu tun hat 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Gmen4Life, Hangul und 2 andere