Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Main Kamera ist gleich beim Pro zum Ultra? Oder gibt's bei Portraits beim Ultra auch Verbesserungen?

@FlorianZ
@Crackeds ok ihr habt Recht, Wonda Support sagt frühster Termin ist der 5.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich von Geekwills keine schriftliche Aussage über das Lieferdatum vorliegen habe.

@FlorianZ ich aber ab 29 geht's raus👌🏼

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und FlorianZ
Bestellt ist es ja jetzt… ich werd’s auf alle Fälle im Juni 4 Wochen in Norwegen auf Herz und Nieren testen 😬

Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu gut ist… 🤣

Es wäre schade, wenn ich am Ende kaum mehr Unterschied zu meiner 5000 € MFT Ausrüstung erkenne welche ich auf all meinen Wanderungen mit schleppe. 🙄🫣

• Danke
Reaktionen: Scum, NiciN, BerlinPhoto und 4 andere
@FlorianZ bin gespannt, was du berichtest. Aber wenn das Vivo da Ansatzweise herankommt, wäre das schon beachtlich.

• Danke
Reaktionen: Exire, Tecalote und marcodj
Ich denke kommt ganz darauf an wie genau man hinschaut. Randschärfe etc. ist bei meinen MFT Objektiven schon nahezu perfekt über alle Brennweiten.

Wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Scum, NiciN und 3 andere
FlorianZ schrieb:
Ich denke kommt ganz darauf an wie genau man hinschaut.
Ich habe mich vor gut einem Jahr gefragt, wie genau es denn tatsächlich erforderlich ist hinzuschauen, für das was ich mit den finalen Ergebnissen vorhabe (Flickr und max. A3 Drucke). Die Antwort war überraschend einfach.

Ja, allerdings habe ich andere Anforderungen. Mit meinen Smartphone Bildern konnte und wollte ich bisher keine Kunden bedienen. MFT geht da noch sehr gut. Alles weitere wird nun getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@FlorianZ habe mir auch das Rote bestellt, warum bestellst du nicht bei Wondamobile?

Ah ist bestellt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und FlorianZ
Der Bokeh beim ersten Bild also natürliche Bokeh finde ich hier sehr ansprechend sehr weicher natürlicher Übergang....👌🏼
4174d990gy1i0pv4uli5ij235s2pknpe.jpg4174d990gy1i0pv3v2hizj235s2pk7wl.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man den Portrait Modus, komplett neu...am Anfang 4 Symbole nun also Schwarz Weiß, Texture, Vivid, und Zeiss Natural wo normale Portrait möglich sind...dazu im neuen Negativfilm Modus und danach die üblichen die wir kennen...schade z.B das es nicht ansatzweise mal zur Schau gestellt worden ist in der Präsentation..aber Layout gefällt mir... aktuell sind es übrigens Demounits noch ohne finale Software Updates, da kommt noch was die Tage 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, vw-kaefer1986, note_stefan und 5 andere
Exire schrieb:
@FlorianZ
@Crackeds ok ihr habt Recht, Wonda Support sagt frühster Termin ist der 5.
Ja sind Ferien ab 29.4

• Danke
Reaktionen: Exire
Irgendwas machen wir falsch, oder? Arbeitet ganz China in den Ferien nicht, oder was ist da los? 🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj
Vom 1.5.-4.5. machen die Chinesen das was jeder Bürgergeld Empfänger macht nämlich

NICHTS

Der Unterschied ist die Chinesen haben es sich verdient 🐰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kai102, yammypxl, Olley und 2 andere
Mich nervt ein wenig, daß das X200ultra einen kleineren Sensor als das X200pro, daß Xiaomi 15U und das Oppo Findx8 ultra hat.
Unberechtigt?

@betonscheitel X200 Pro stimmt schonmal nicht (gleicher Sensor, aber 35mm statt 23mm).

Im Vergleich zu den anderen ist der Sensor nur dann kleiner, falls du 23-34mm als Brennweite nutzt, ansonsten ist die genutzte Fläche größer als bei den genannten 1-Zoll Flagschiffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Gmen4Life und yammypxl
@betonscheitel allein der Name Zeiss lässt Leica und Hasselblad alt aussehen 😏

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Markus1984, Gmen4Life, SaBrue und eine weitere Person

Also doch X200Pro kaufen :1f602:

@note_stefan sieht nach Fake aus

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Chupacabra83 Wie soll man sowas Faken?