Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig interessieren tut mich aktuell wie sich die Kameras im X200 Ultra beim Fotografieren gegen die Sonne verhält.
Das Ghosting fällt bei Smartphones teilweise schon sehr stark aus, manchmal extrem störend.

Bin gespannt.

@FlorianZ Da werden wir wohl wie immer warten müssen bis sich die Schrott-Tuber

ausgetobt haben und ein Profi berichtet.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, vw-kaefer1986 und 2 andere
Oder ich mach einfach tatsächlich selbst den Test ;) Kläre gerade noch warum Geekwills für das Rote 512GB Modell 10.199 $ möchte, aber sobald es da verfügbar ist (zum üblichen Preis) werd ich bestellen.

iPhone kommt für mich aufgrund der Preise nicht mehr in Frage, denke also schon dass ich mit dem X200 Ultra glücklich werde.

Die Überbelichtung beim 15 ultra ist ja bekannt, man könnte es auch auf -0,7 stellen.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Gmen4Life
@Exire wäre für mich trotzdem ärgerlich wenn ich ein Ultra Gerät habe und unter normal Zustand ständig überbelichtet 🙈
Bin auf mehr vergleiche gespannt vom 200U.

Aber die 4k Portrait Video was ich gerne nutze für Miniclips geht hier erstmals mit der UWW....einfach geiles und wahrscheinlich insgesamt bestes Setup.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FlorianZ der Coupon für 50$ geht leider noch nicht..aber dann für mich Bestpreis auch wenn geringfügig und höchstwahrscheinlich schneller wie Wonda....die erst ab 5.5 versenden lt. Homepage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Exire
@yammypxl Absolut geiles Setup, mir gefällt aber das Oppo auch 😅😂

• Danke
Reaktionen: SaBrue
4k60 LOG is für mich auch ein Grund warum ich mich jetzt doch final aufs X200 Ultra versteift habe. Das X8 Ultra scheint ja gar kein LOG zu haben aktuell. Schwach.

• Danke
Reaktionen: Markus1984
@FlorianZ Log? Was ist das? Kurze Aufklärung? Hab ich was verschlafen? 😂😬

Ich bin selber kein absoluter Video Experte, aber es ist eine Art "Rohformat" für Videos mit dem man maximale Freiheit zum Colorgrading und für die Bearbeitung der Videodateien hat. Für viele wahrscheinlich völlig uninteressant, ich nutz das am iPhone aber oft für meine Videos.

Bitte nicht wieder auf mich einschlagen, ich kanns nicht besser beschreiben. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Exire und yammypxl
@Exire das stimmt, Oppo ist definitiv dahinter mit dem Xiaomi.
Für mich dennoch seltsam ohne LOG und kein 4 K Portrait Video z.B beides schade eig und nicht Ultra sondern eher Pro würdig wenn überhaupt, jedes Pro und Ultra gehört das hin in 2025.

Das Vivo hat für mich persönlich einfach die beste Lösung für meine persönlichen Bedürfnisse und bin sehr gespannt und nehme im übrigen auch lieber einen krassen Periskop Zoom der bei Nacht vermutlich ebenfalls besser sein sollte sein 2 mal ne Zoom Linse wie beim Oppo auch wenn's dünner ist am Bump und auch gute Quali allgemein.
Aber richtig erkennen kann man es wohl nach mehreren Vergleichen 😅

Achja..selbst Samsung hat LOG seit diesem Jahr....😅

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Exire
@yammypxl Ja gut meine Frau wechselt alle 2-3 Jahre ihr Smartphone, mal Samsung mal iPhone und mir gefällt gar keins davon. Seit dem ich mit den Imports angefangen hatte ( vivo x100 pro ) aktuell die globale Version, aber es kommt mir nix anderes mehr ins Haus 😬 letztes Jahr hatte ich so ziemlich alles getestet was es so gab und bin einfach bei vivo hängengeblieben 💪

@FlorianZ alles klar, vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Dan99, kai102, NiciN und 3 andere
Hier noch was immerhin...
Abgesehen davon das niemand im Alltag diese Zoomstufe verwendet vermutlich sind alle sehr nah beieinander.
008H4YS3gy1i0pl6qbkd7j30u03osx4w.jpg0079ZTGxly1i0pbt1swd6j30u018a41c.jpg
Anhang anzeigen 90d6doTglx08nFEysXO001041200lukD0E010.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312, marcodj und 2 andere
:1f602: :1f602: Das schaut ja aus..... Aber ich bin gespannt. Auch ob ich mir das holen werde, nachträglich.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und yammypxl
@yammypxl wobei das Xiaomi mir am wenigsten gefällt, natürlich von dem was man jetzt so sieht, ein wenig verwaschen

• Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, marcodj und eine weitere Person
@Exire ja seh ich auch so. Hat nen tollen reinen Fotostil aber nicht mein Geschmack einfach, finde es am langweiligsten ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

@FlorianZ wenn es zu einem guten Kurs erhältlich sein wird unter der Vorraussetzung das es aus der Hand gut genug funktioniert, das Ergebnis muss da stimmen werde ich es auch nachträglich wahrscheinlich mal ordern....mal schauen.

Habe eben bei Geekwills bestellt, dort ist Versand ab 29.04....aber vllt auch früher...die Oppo Geräte gingen ja auch früher raus wie bei Wonda etc....👌🏼
Freu mir...🤤

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und FlorianZ
Ich will auch bei Geekwills bestellen aber Rot in 512GB kostet immer noch 10.199 $....

Wonda verschickt doch auch ab dem 30?!

@Exire
Nein ab dem 5. Mai, steht in der Artikelbeschreibung.

@Exire Auf der Website steht jetzt "around May 5th"

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ja ist normal, frag mal den Support, der wird dir sagen am 30 😬

• Danke
Reaktionen: NiciN