Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 1.752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kali0815 aktuell scheint es so, das die 1x für 35mm stehen.
IMG_20250417_092223.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Kali0815
Daa wäre ja super, denn wenn die UWW für 1x stehen würde, wäre die dann ja standardmäßig immer gesetzt, wenn man die App öffnet...
Dachte die 35 mm wird vielleicht 1,5x oder so...

also ich finde den Beitrag nicht mehr: aber so wie ich das in Erinnerung habe ist die neue Main Camera die 35mm Standardeinstellung: aber man kann das Setting umstellen, so dass 24mm die Standardeinstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 da hast du glaube ich genau das falsche Bild für den Vergleich genommen. Das ist die Frontcam, der Farbsensor ist auf der Rückseite 😅

#vivo X200 Ultra# , ein neues Upgrade für professionelle Porträts mit hoher Pixelanzahl und voller Brennweite.
Mit dem berühmten Meister der Porträtfotografie Xiao Quan können Sie den emotionalen Fluss zwischen Mensch und Natur spüren, jedes Detail der Augen und der Textur feinfühlig einfangen und Porträt-Blockbuster auf Fotoniveau produzieren.
Das neue #vivo X200 Ultra# , große Portraitszenen, V-Single-Steuerung

Input: 微博
Gefällt mir sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Deckimbal, marcodj und eine weitere Person
Kali0815 schrieb:
Kann jemand beantworten ob es bei den bisher erschienenen Vivos die Möglichkeit gibt auszuwählen mit welcher Linse die Kamera startet, wenn man die App öffnet. Im Hinblick auf die 35 mm wäre das ja interessant, denn das wird ja nicht die 1x Linse sein oder?
Moinsen,

hier X200 Pro OS5, man kann durchaus die Brennweite bei jedem Start definieren. Zwar nicht in allen Modi, und nicht in allen Brennweiten, aber durchaus praktikabel und situativ Anwenderfreundlich!

Adaption der Funktion auf´s X200 U zu erwarten...

Anhänge

• IMG_20250417_142937.jpg
    IMG_20250417_142937.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Markus1984
Gibts beim X100 U auch.

Anhänge

• Screenshot_20250417_145735.jpg
    Screenshot_20250417_145735.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
Ich kann die Leute verstehen,die sagen, das nichts an eine gute Vollformatkamera oder eine APSC rankommt.

Habe selber eine APSC mit versch. Objektiven von 16mm bis 55mm vertreten.

Kostete einen Haufen Kohle, macht natürlich deutl. bessere Bilder als ein Smartphone und ist wirklich eine andere Welt.

Aaaaber :
Habe ich die immer dabei ? NEIN.
Mit was mache ich also zu 99% Schnappschüsse ? Smartphone !

Berufl. ists was anderes, da nehme ich die Kamera (aber dennoch habe ich immer mein Smartphone dabei, womit ich dann auch ganz gut "fahre").

Ist halt einfach so, das Smartphones auf Grund der Software recht nahe an APSC's und Vollformat-Cams rankommen (okay nichts gegen Vollformat bei nem Objektiv von F1.2 im LowLight) und man am Ende nur noch durch Heranzoomen herausfinden kann, was Sache ist.

Also ich denke, ich hole mir das VivoX200U und ersetze mein Iphone 15PM damit. Aber halt nur für Fotos und Videos, weil es berufl. benötigt wird.

Ich kann beide Welten verstehen, weil ich in beiden Welten unterwegs bin.

LG und frohes Osterfest euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: amorosa - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, BerlinPhoto, Markus1984 und 6 andere

Das sieht schon echt sehr gut aus!

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und yammypxl
NiciN schrieb:
Die asiatischen Frauen scheuen die Sonne , schminken sich einen Porzellan Teint und lieben den glattgebügelten Look, klar das sich der Markt an deren Frauen ausrichtet, was die Cam betrifft.
So ist es und so mag ich 🇰🇷 es .;)

Jedenfalls bin ich erfreut, wenn ich demnächst das neue Vivo persönlich in Augenschein nehmen kann, mir ein eigenes "Bild" von dessen Qualitäten machen kann und danach entscheide, ob ich es erwerbe.

Bleibt doch alle etwas entspannter, streitet Euch nicht, es gibt dafür absolut keinen nachvollziehbaren Grund. Es ist nur ein Cellphone mit einer sehr guten Kamera, mehr nicht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Tecalote, marcodj und 3 andere
@Hangul du wirst es vor Ort testen, stimmt's? Bin sehr gespannt, was du sagst in Vergleich zum Xiaomi 15 ultra 🤗

• Danke
Reaktionen: Hangul, JusttryinMGH, marcodj und eine weitere Person
Das IPhone sieht ja richtig mies dagegen aus :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NiciN, Hangul und yammypxl
@note_stefan Weil ein einziges Tele Foto verglichen worden ist mit einem 8 Monate altem IPhone …🤦🏻 Video wird spannend….

Nur FullHD aber netter Vergleich 👌🏼

• Danke
Reaktionen: warboss, Exire und FlorianZ
Die hatten gar nichts zum Thema Makros gesagt und auf der Webseite unter den Specs steht dazu auch nichts. Mal sehen wann der erste Reviewer dazu was sagt. Wäre ja was wenn die das weglassen in der Tele wegen der neuen guten UWW die ja auch Makros kann.... 😬

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@warboss wird wohl genauso sein siehe Samples die vorab geleakt worden sind aber könnten dennoch an ihrer Präsentation arbeiten.

• Danke
Reaktionen: warboss
NiciN schrieb:
@Hangul du wirst es vor Ort testen, stimmt's?
Fast vor Ort 🇰🇷 .
Ich lasse mich überraschen. Bin da aber eher entspannt, da ich das X15U habe und ich
davon ausgehe, das es für mich soviel besser sein wird.
Das wird und muss aber jeder nach eigenen Präferenzen einschätzen. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und NiciN
Ein kleiner Vergleich

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Was mich noch interessieren würde. Das X200 Ultra hat im Gegensatz zum X200 pro wieder das "bessere" Makro Objektiv. Hat zwar den Vorteil das man näher an das Objekt kommt, jedoch dafür einen sehr geringen Schärfebereich hat. Siehe min 4:56 ich hoffe Mal, das vivo hier Softwareseitig was in petto hat.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und yammypxl
Ich glaube an Vivo! Das X200 Pro macht SO tolle Bilder! 🍀