Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freuen wir uns doch einfach, das es ein weiteres sehr gute Kamera-Smartphone gibt, auf das man zugreifen kann.
Je nachdem, wie und wo man seine Präferenzen ansiedelt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Dan99 und vw-kaefer1986
Immer wieder die gleiche Art von Diskussionen die grösstenteils nicht's mit dem Thema zu tun haben. Genau das gleiche wie schon im Xiaomi 15 Ultra Kamera Thread. Finde ich sehr schade da einem die Freude vergeht!

Schönen Abend noch...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gibt es denn schon belastbare Vergleiche zwischen dem X15U und dem neuen Vivo?

• Haha
Reaktionen: Rudirudsen, isostar2 und FlorianZ
Bitte postet doch nicht diese fakedinger 😂

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und FlorianZ
Das ist bis heute nicht jedem klar dass es sich bei diesen Videos um absoluten Fake handelt.

• Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
微博

微博

Hier neue Leaks zur Kamera zum Live Portrait Modus, der scheint wahnsinnig gut zu sein , das haben sie wohl wirklich gut umgesetzt so wie es aussieht.

Bin übrigens heilfroh das Vivo es richtig macht mit dem Kamerabutton und dieser halb gedrückt werden kann um zu fokussieren wie bei einer 📷, Umsetzung bleibt abzuwarten wie gut das ist aber besser wie Apple und Oppo...also Vivo ist dieses Jahr der King. Vieles richtig gemacht. 😅
Es gibt auch einen Modus für 24MP Ausgaben, weiß jetzt nur nicht genau ob nur in Verbindung mit KI. Dazu war es zu ungenau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
Dann hab ich doch das erreicht, was ich wollte. Ein bisschen Spaß muss sein.

@yammypxl Hautfarbe passt für mich nicht, da ist IPhone einfach Top, es sollte ein Europäer Modus geben😅

@isostar2
Die Chinesen haben schon immer einen helleren Hauttyp. Woher willst du also wissen das der nicht passt? Warst du beim Shooting dabei:]

• Danke
Reaktionen: Observer, yammypxl und Exire
@marcodj Chinesen haben ganz sicher keinen helleren Hauttyp😅😉 Smartphones suggerieren dies höchstens…
Und dieses Vivo Bild ist deutlich zu weich und glatt und gefühlt zu hell
IMG_8795.jpeg

isostar2 schrieb:
Hautfarbe passt für mich nicht, da ist IPhone einfach Top, es sollte ein Europäer Modus geben😅
Du meinst "iPhone einfach Schrott" 🤪
Es wurde hier die Textur verbessert bei Portraits aber es ist offensichtlich das Frauen gezeigt werden die glatt wirken weil es dort nunmal so ist. Du kannst aber alles ausschalten und es ist eigentlich genau richtig.
Das schöne ist aber das du den Portrait Modus nicht zwingend brauchst weil du genug Bokeh von den normalen Sensoren hast.
Für mich sieht es einfach deutlich mehr nach ner richtigen Kamera aus....

PS: Die iPhone Pressebilder sehen auch ähnlich aus genauso die Videos die mit Equipment gedreht werden was keine Sau zu Hause hat ebenso mit Licht etc....daher einfach abwarten auf richtige Tests aber an Vivo wird keiner vorbeikommen in der ersten Jahreshälfte, und auch für den Rest des Jahres wird es schwer rein Kameramäßig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und Exire
isostar2 schrieb:
Chinesen haben ganz sicher keinen helleren Hauttyp
Doch haben sie und falls du mal in China warst dann wirst du merken das sich dort auch viele extra hell Schminken. Blasse Haut ist ein Statussymbol in Asien;)

Wenn die sich dort also heller Schminken dann bildet das, egal welches Smartphone, auch ab und da du nicht dabei warst kannst du auch nicht wissen das es zu hell oder dunkel ist. Darauf wollte ich hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, warboss, yammypxl und eine weitere Person
@marcodj Ich hoffe damit ist die Diskussion beendet😉IMG_8802.jpeg

• Haha
Die asiatischen Frauen scheuen die Sonne , schminken sich einen Porzellan Teint und lieben den glattgebügelten Look, klar das sich der Markt an deren Frauen ausrichtet, was die Cam betrifft.

Solange man es abschalten kann ist doch alles gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, warboss, yammypxl und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Lies nochmal ganz genau meinen Text.
marcodj schrieb:
Die Chinesen haben schon immer einen helleren Hauttyp.
Chinesen haben keinen Helleren Hauttyp wie du behauptest später hast du das Tor verschoben mit Makeup und Statussymbol😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@isostar2
Da hast du Recht. Dann streiche immer!
Ändert aber an der Diskussion um die Bilder nichts. Smartphones suggerieren das nicht, sie bilden das ab was vor ihnen steht. In deinem Fall #51 eine hell geschminkte Asiatin ;)

@marcodj einfach ignorieren den Troll.
Suggeriert das der Preis Brutal ist vom Vivo wobei man das Xiaomi 15 Ultra mit Vertrag bekommt und 170€ gewinn macht...wer solche Rechnungen aufstellt wird nicht mehr geantwortet 😅 will garnicht ausschweifen daher sag ich dazu nichts aber nun wieder mehr zur Kamera des Vivos.
Bin sehr gespannt wie gut der Kamerabutton funktioniert in der Praxis.

• Danke
Reaktionen: Exire
yammypxl schrieb:
@marcodj einfach ignorieren den Troll.
Suggeriert das der Preis Brutal ist vom Vivo wobei man das Xiaomi 15 Ultra mit Vertrag bekommt und 170€ gewinn macht...wer solche Rechnungen aufstellt wird nicht mehr geantwortet 😅
Einmal eine Entschuldigung von dir bitte, solche Unverschämtheiten das ich Lügen würde lasse ich mir nicht vorwerfen von dir, okay sorry es sind nicht 170€ sondern nur 168,30€:
IMG_8797.jpeg

Zuletzt bearbeitet: