Zubehör Fotorgear Retro: Alternative zum pgytech X200 Ultra Photography Kit?

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RavenMujitsuNo wie weit ist deine Bestellung?
Kannst du diese schon über DHL verfolgen oder auch noch nicht?

@NiciN 1755341492380.jpeg

• Danke
Reaktionen: NiciN
Bei mir jetzt auch

Anhänge

• Screenshot_20250816-131616.png
    Screenshot_20250816-131616.png
    45,5 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: RavenMujitsuNo
Interessante Alternative. Doch für mich wäre so etwas nichts. Würde die Leichtigkeit der Smartphone Fotografie ad absurdum führen. Dann kann ich auch eine hochwertige kompakte mitnehmen, wie die Sony RX100VII o.ä.

@Hangul wenn der rx1vii android hätte, dann würde ich der erste sein, der das kauft 😅

Hier geht's glaube auch etwas um das FotoKit...vllt für manche interessant

• Danke
Reaktionen: RavenMujitsuNo und NiciN
Jepp, ich freu mich auf mein Set mit Objektiven. Und gut, dass die linsen von Fotorgear sind und nicht ulanzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hätte mal lieber tierbilder zeigen sollen. Auf den Vergleichsbildern von Münzen sieht man leider nichts

Glaube solange es stillstehende Objekten sind geht's... aber nach dem frischen Reddit Post finde ich es nicht so toll...

https://www.reddit.com/r/Vivo/s/TQRgUeKa1L

Finde die Ränder sind schnell unscharf auch und ja mag sein das es teils nen nutzen bringt aber denke das Original Kit ist besser abgestimmt zumindest für entsprechende Motive und bessere Optische Qualität am Ende des Tages...inwiefern jeder es braucht ist natürlich ein anderes Thema.
Aber von den Drittanbietern ist auch teils schwer es ordentlich hinzubekommen, gibt ja etliches Zeug, selten hat mich da was überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Chupacabra83 sobald ich (und ich glaube auch NiciN) werden Bilder hier Posten. Zumindest, habe ich vor Vergleichsbilder zwischen den original zeis und den linsen von Fotorgear zu machen. Ich bin auch extrem gespannt wie ein zeis mit 400mm mit crop gegen einen 400mm objektiv optisch schlägt.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, Gmen4Life, Chupacabra83 und eine weitere Person
@RavenMujitsuNo ah das ist cool du hast das Original Kit auch dann???
Bin sehr gespannt auf den Vergleich 👌👍

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und RavenMujitsuNo
Bin auch schon gespannt, bin aber auch bei @yammypxl , das der Vergleich mit der Münze mich nicht von den Socken gehauen hat...

@RavenMujitsuNo bin auch schon sehr auf unsere vergleiche gespannt, du wirst dein Kit wahrscheinlich einen Tick eher haben... Was macht die Sendung vom Ali?

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@NiciN 1000003893.png
Und der Fotorgear 400mm sollte heute kommen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Nicht schlecht, das ging ja fix

@NiciN naja, ich hab mein 400mm objektiv bei Ali storniert und für 25 Euro bei Kleinanzeigen gekauft. Es fehlte die Klammerhalterung, deswegen hat er es günstig verkauft 😅 aber mit dem fotorgear Retro Set, brauche ich das ja nicht.

@RavenMujitsuNo haha okay, das erklärt warum das so fix ging... Bin gespannt☺️

• Danke
Reaktionen: RavenMujitsuNo
Naja so ein Adapter ist ja eigentlich auch ziemlich unwahrscheinlich dass da was gescheites dabei rauskommt. Bin gespannt

@Chupacabra83 was meinst du?

@Chupacabra83 das Original Photo Kit von vivo ist ja auch nur ein Adapter und die Ergebnisse sind doch klasse

@NiciN der Adapter muss ja kompatibel mit Sensor und Linse sein. Gerade bei den ganzen Anbietern ist das eher unwahrscheinlich das die auf allen funktionieren. Hat man beim pygtech kit ja gesehen

• Danke