Zubehör Fotorgear Retro: Alternative zum pgytech X200 Ultra Photography Kit?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RavenMujitsuNo

RavenMujitsuNo

Neues Mitglied
9
Ich persönlich finde das Case dazu Recht hübsch. Und im Prinzip sieht es aus wie eine alternative zum pgytech und zeis Zoom.
Beiträge automatisch zusammengeführt: Vor 20 Minuten

Ich hab jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und den Case Set retro für den vivo x200 ultra mit PayPal bestellt.

FotorGear Retro Photography Kits for vivo X200 Ultra
12.08.2025 11:26 mit Express - DHL/FedEx/Express(5-8 business days)
FotorGear Retro Photography Kits for vivo X200 Ultra
SKU: PA1023529
Type: Retro Case Set

Preis: €64.91
Schnellerer Versand: €37.20
Zoll: ???

@RavenMujitsuNo schade das du nicht mit teleextender bestellt hast , das wäre doch durch aus interessant gewesen.
Kurzer Erfahrungsbericht schadet dennoch nicht.
Danke

Wenn der Retro Case hier wirklich ankommen sollte, werde ich mir den 8fach Zoom Fotorgear 400mm Telephoto Lens kaufen. Dass dann am 200 mp 35mm austesten und dann auf 85mm Telebereich (wäre dann 680mm Zoom)

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Okay, habe for 15 Minuten die Benachrichtigung bekommen, dass es jetzt auf dem Weg sei. Eine DHL Trackingnummer habe ich auch bekommen.

Ich finde es Klasse, dass der Express Versand nur 5-8 Tage dauert. Aber ich bin doch etwas stutzig, dass ich jetzt gleich eine DHL Sendungsnummer bekommen habe. Ist es nicht normal, dass man zuerst eine asiatische Sendungsnummer bekomme und wenn es hier in Deutschland landet, dann eine deutsche Nummer bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Bin auch am liebäugeln.. Dann aber das große Set....

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mich getraut und das große Kit bestellt, 5-8 Tage mit DHL Express/Fedex

@RavenMujitsuNo war bei meinem Vivo auch so

...

Anhänge

• Screenshot_20250813-114235.png
    Screenshot_20250813-114235.png
    83,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@NiciN hast du nicht das Original Kit geholt nur ohne Kanone?? Oder war das verworfen worden?
Bin ja gespannt auf die Qualität...auch wenn ich denke das von Voptronics ohne Griff zwar aber für 220€ ca etwas bessere Qualität ist ..aber lassen wir uns überraschen ✊👍

Ich habe jetzt das ganz große Kit gekauft umgerechnet für 170€ inkl Versand, da hat einfach die Neugierde gewonnen 😅

Ich habe eines ohne Kanone gekauft gehabt

...

Anhänge

• Screenshot_20250813-122135.png
    Screenshot_20250813-122135.png
    54,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und yammypxl
@NiciN ich bin jetzt verwirrt. Hast du die das photografic kit mit linse jetzt bei wonda mobile bestellt? Oder das von Fotorgear retro kit, wo ich dachte man kann es nur bei vopmart bestellen?

Könnte mich jemand aufklären? Die einzigen photografic Kits die ich kenne sind:

1. Vivo Photografic Kit für x200 ultra (pgytech mit und ohne zeis objektiv). Kosten Punkt zwischen ca 170 Euro und 350 Euro. Vivo X200 Ultra Photography Kit - DSLR replacement bzw. Vivo X200 Ultra Photography Kit - Zeiss 2,35x Telekonverter
  2. Fotorgear Retro Photografic Kit für Vivo X200 Ultra FotorGear Retro Photography Kits for vivo X200 Ultra . Kosten Punkt von ca 100 Euro (nur Case mit Adapter von 67 auf 4x 17mm Anschlüssen) bis hinzu 180 Euro mit 3 linsen. Plus evtl den 400mm für 100 euro Fotorgear 400mm Telephoto Lens
@yammypxl welches meinst du von voptronics für 220 Euro?

@RavenMujitsuNo das Original Case mit Original Telekonverter ohne Batterie Griff für 240$ , mit Versand ca 220€ zu mir....hab aber noch nicht bestellt aber wenn würde ich wohl das Original bestellen, aber bin auf Fotos gespannt hier ...vllt ja eine Überraschung 👍

@yammypxl kannst du mir ein link dazu geben? Denn ich habe das Original Case mit dem Original Telekonverter gekauft und ich habe keine Version gesehen, wo der Batterie griff nicht dabei war.

• Danke
@RavenMujitsuNo siehe meinen Screenshot

@RavenMujitsuNo das mit Wonda hatte ich dir gezeigt, da ich auch gleich eine Sendungsnummer bekommen hatte, da dich das gewundert hatte

@RavenMujitsuNo ich auch nicht , waren alle mit Batterie Griff

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RavenMujitsuNo
@RavenMujitsuNo hier aus dem Beitrag, ist auch das erste ohne Batteriegriff den ich aber nicht brauchen würde.

Misl schrieb:
Falls Interesse an einem Kit besteht; ich habe gerade gesehen, dass voptronics ( verlässlicher Händler, schon 2x dort bestellt) das photography kit in grau inkl. Objektiv für 240$ anbietet.
Der Händler verkauft auch eine grüne Version des Kits für 399$.
Ob diese eine neuere, stabilere Version ist, weiß ich nicht.

Versandkosten mit EU priority Mail wären 14,21$. Einfuhr- und Zollabgaben musste ich bei dieser Versandart nicht zahlen.

Hier ist der Link zur grauen Version:
Vivo X200 Ultra PGYTECH Photography Kit

Hätte wenn das Case vermutlich dauerhaft dran und somit auch Recht schnell für Schnappschüsse den Konverter ohne Hülle zu wechseln etc.

Vergessen einzufügen, nun editiert!

Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl korrigiere mich bitte, aber bei dem ersten ist der Griff doch dabei, oder redest du von einem anderen?

Anhänge

• Screenshot_20250813-125355.png
    Screenshot_20250813-125355.png
    607,6 KB · Aufrufe: 10
@NiciN eben, es ist halt ein kleiner (ich glaub magnetischer) griff ohne USB c, ohne Akku, nix.

Cool wäre es, wenn noch so ein Drücker, schiebe, Rädchen gäbe wie hier beim nubia oder Xiaomi

1000003438.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ach Mist... Hab mir jetzt die ganze Zeit Gedanken gemacht wieso ich kein Teleobjektiv mit dazu geholt habe....

Nunja, ist jetzt bestellt bei AliExpress 😅
1000003443.png

@RavenMujitsuNo die MacroLinsen hätte ich weg gelassen, mich würde der bessere Zoom nur interessieren aber umso gespannter auf eure Ergebnisse 👍

Insgesamt aber nun auch mehr bezahlt oder?

Nicht wirklich.
Case bei 102.11 Euro (5-8 Werktage)
Die 3 linsen 81 Euro ( soll am 30.08.2025 kommen)
Ca 183 euro

189.50 Euro hat @NiciN bezahlt.

@NiciN wann soll deins kommen?

• Danke
Reaktionen: yammypxl
170€ 😊
Die 189 waren in Dollar

@RavenMujitsuNo hab noch keine Benachrichtigung,wurde ja vorhin erst gekauft 😊

Bist du dann nicht bei 270 Euro?

Da 1x94 Euro und 1x 82 ? Zu dem case von 102?

RavenMujitsuNo schrieb:
Ach Mist... Hab mir jetzt die ganze Zeit Gedanken gemacht wieso ich kein Teleobjektiv mit dazu geholt habe....

Nunja, ist jetzt bestellt bei AliExpress 😅
Anhang anzeigen 1365725
Hm.. Finde das bei Ali nicht . Gut ich kaufe da eh nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur dein komplett Set zu meine 2 seperaten Läufe vergleichen ob du was gespar hast oder ich. Der 400mm war ja nicht in deinem Set 😉

Aber ich glaube, man muss etwas vorsichtig sein. Bei dem 400mm Teleobjektiv gibt es in 2 Versionen. Die eine ist zum drehen da und der andere benutzt einen T Mount Anschluss.

Hab mich für den T Mount entschlossen, da die Plate vom retro eher danach aussieht.

@NiciN Fotorgear-Pro II T-Mount Camera Lens, 16mm Ultra Wide Angle, 400mm Telephoto Lens,75mm Macro Lens, 58mm/67mm Macro Adapter Ring - AliExpress 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RavenMujitsuNo Haha okay😆

Bei Ali bestell ich persönlich nicht mehr, habe da keine guten Erfahrungen gemacht...

Egal, was ich sagen wollte ist, das meine Bestellung auch gerade verschickt wurde 😊