Ganz oft auf dem Vivo X200 Ultra keine Internetverbindung obwohl voller Empfang

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
2.836
Moin,

Seit dem letzten Update hab ich sehr sehr oft vollen 5G Empfang auf beiden Sim Karten aber trotzdem keine Internetverbindung. Ich kanns zwar auf immer wieder die gleichen Orte eingrenzen, aber bin mir nicht sicher obs nicht doch auch am X200 U liegen könnte.

Konnte das auch schon jemand beobachten?

Gruß

Ich habe mit dem X200 pro besseren Empfang als mit irgendeinem Smartphone zuvor. Insbesondere nach dem Honor Magic 6 pro, welches extrem langsam Internetseiten, vor allem mit Bildern, lud, bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich nehme an, das Ultra ist im Empfangsbereich gleich. Vll. mal die Netzkarte durchsehen, es gibt ja immer noch Empfangslöcher. Ggfs. auch mal versuchen, an den betroffenen Orten auf 4G umzustellen. Ist vll. ein Grenzbereich, an dem das Netz schwankt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Vivo-User
In der Tat, beim Wechsel vom Iphone aufs Vivo hatte ich totales AHA Erlebnis. Ich hab plötzlich an Orten stabiles Internet wo ich mit dem Iphone überhaupt kein Netz hatte.

Ich zweifle also überhaupt gar nicht die generelle Empfangsleistung des Geräts an, sondern ich hab da eventuell auch irgendeinen Softwarefehler in Verdacht. Oder es liegt wirklich an den paar wenigen Orten wo das auftritt - dass da der Netzbetreiber vielleicht ein Problem hat.

Dachte mir ich frag hier mal nach.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
@FlorianZ
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du noch ein anderes Gerät zum testen? Vielleicht arbeiten am Mobilfunknetz? Kann natürlich auch am Update liegen.