Ganz oft auf dem Vivo X200 Ultra keine Internetverbindung obwohl voller Empfang

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
4.195
Moin,

Seit dem letzten Update hab ich sehr sehr oft vollen 5G Empfang auf beiden Sim Karten aber trotzdem keine Internetverbindung. Ich kanns zwar auf immer wieder die gleichen Orte eingrenzen, aber bin mir nicht sicher obs nicht doch auch am X200 U liegen könnte.

Konnte das auch schon jemand beobachten?

Gruß
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Ich habe mit dem X200 pro besseren Empfang als mit irgendeinem Smartphone zuvor. Insbesondere nach dem Honor Magic 6 pro, welches extrem langsam Internetseiten, vor allem mit Bildern, lud, bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich nehme an, das Ultra ist im Empfangsbereich gleich. Vll. mal die Netzkarte durchsehen, es gibt ja immer noch Empfangslöcher. Ggfs. auch mal versuchen, an den betroffenen Orten auf 4G umzustellen. Ist vll. ein Grenzbereich, an dem das Netz schwankt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Vivo-User
In der Tat, beim Wechsel vom Iphone aufs Vivo hatte ich totales AHA Erlebnis. Ich hab plötzlich an Orten stabiles Internet wo ich mit dem Iphone überhaupt kein Netz hatte.

Ich zweifle also überhaupt gar nicht die generelle Empfangsleistung des Geräts an, sondern ich hab da eventuell auch irgendeinen Softwarefehler in Verdacht. Oder es liegt wirklich an den paar wenigen Orten wo das auftritt - dass da der Netzbetreiber vielleicht ein Problem hat.

Dachte mir ich frag hier mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: 570882
@FlorianZ
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du noch ein anderes Gerät zum testen? Vielleicht arbeiten am Mobilfunknetz? Kann natürlich auch am Update liegen.
 
Frage Mal bitte bei deinem Netzanbieter nach, deine aktuelle SIM-Karte auszutauschen.

Bist du bei Drillisch bzw. einer seiner Untermarken? Falls ja, empfehle ich dir, dein Handy auf LTE festzutackern bzw. LTE zu "bevorzugen".

Die haben immer Mal wieder mit Probleme mit 5G, meiner Erfahrung nach.

Was noch helfen kann:
in den Einstellungen beim privaten DNS "dns.adguard-dns.com" einzutragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, bei einem anderen User, das ich das gleiche Problem mit Vodafone und O2 hier in Hamburg! habe, volle Balken, aber nichts gehtt.

Seit ich Congstar/Telekom nutze, habe ich das Problem nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Daichink und Marfox
Also es liegt wohl tatsächlich am 5G Masten an dieser einen Stelle, nicht an meiner Simkarte oder dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox, Daichink und NiciN

Ähnliche Themen

Kali0815
Antworten
4
Aufrufe
121
Mordorr
Mordorr
K
Antworten
12
Aufrufe
318
Gmen4Life
Gmen4Life
Mordorr
Antworten
0
Aufrufe
138
Mordorr
Mordorr
F
Antworten
3
Aufrufe
222
Mordorr
Mordorr
edlover
Antworten
2
Aufrufe
263
Germelein
G
Zurück
Oben Unten