Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahzoka schrieb:
@Dik2312 absolut. Weswegen ich auch keines der beiden mehr hergebe😅
Das kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. :D

• Freude
Reaktionen: 621393
Chill Street Photography

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
1754912331905.png
Bin gespannt auf das Testvideo. Er nutzt übrigens nach wie vor das Vivo X100 Ultra.

Schöner Vergleich mit dem Pura 80 Ultra
Immer noch schade das Huawei nicht wieder voll im Game drin ist (ohne Sanktionen)
Denn denke dann würde bei Oppo, Vivo nochmal Überstunden gekloppt werden müssen damit sie vorne bleiben 😅

Das Video von AlienTechnologies aus Post #942 gestern Abend geschaut und es ist leider echt schlecht gemacht im Vergleich zum Xiaomi und Oppo...null ansprechend trotz der Länge...er nutzt den Vivid Modus und was störte sind überwiegend die KI Filter....sie zu zeigen okay, finde ich ja gut...zeige sie 4-5 Minuten und es ist fein aber im ganzen Video und dann ohne es zu erwähnen.
Er beschwert sich erneut das der Humanistische Modus kein HDR verfügt....der MasterModus im Oppo beispielsweise auch nicht...und hier hätte er auch seine Freiheiten, aber ohne HDR für ihn uninteressant...ich mag ihn, er hat Ahnung auch aber das ist auch wieder seltsam zumal er damit super Ergebnisse hätte liefern können.
Kommentare wie von allen 3 Street Videos (Oppo, Xiaomi, Vivo) war das Vivo das beste kann ich absolut nicht nachvollziehen(unter dem Video)...für mich mit Abstand sein schlechtestes Video mit gefühlt wenig Mühe schöne Seiten zu zeigen.
Oppo gefiel mir hier auch besser dort nutzte er ja den MasterModus...ohne HDR... störte ihn wohl nicht oder ist im da egal...und Xiaomi sah auch deutlich besser aus...
Und bevor jemand denkt ich sage das weil Vivo hier aus meiner Sicht einfach schei....ist, nein ich kenne ja sein Potenzial daher etwas schade.
Ist auch nur eine kleine Anmerkung meinerseits 😂
(Es geht hier auch nicht darum Oppo Xiaomi schlecht zu reden damit Vivo ach so toll ist...hatte mich nur auf ein besseres Video eingestellt von ihm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, marcodj und Luigi44
Ich glaube den "Youtubern" sowieso nicht. Viele Tests sehen für mich gestellt aus und es soll ein bestimmtes Ergebnis herauskommen. Schließlich sollen ja auch weiterhin die Smartphones gratis zum Test eintrudeln!
Ich nutze so was nur, um mir eine eigene Meinung zu bilden, vergleiche die Fotos und Videoqualität verschiedener Tests und entscheide dann, was ich mir holen werde.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und venacephalica
Glaube das wurde noch nicht gezeigt:

Neues Smartphone auf Platz 1 bei Dxo. Einige Vergleiche zum Vivo sind im Test enthalten. Es darf wieder wild diskutiert werden :-D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
@Kali0815 haha gerade gesehen ich halte eh nichts von DXO und es hat direkt einige Punkte mehr wie das Oppo ebenfalls, es ist gut, ja aber nicht besser wie die andern 2, aber habe keinen Test gesehen von denen nur hier gelesen das die unter anderem beim Vivo die UWW Kamera mit der Main Kamera anderer Phones vergleichen und ebenfalls diese für Makro nutzen 😄🫠 wer weiß was die bei Oppo noch falsch testen...
Hardware hat Huawei ja aber Software ist noch lange nicht fertig...aber was will man gin DXO erwarten.
Aber wie gesagt egal da die Seite null glaubwürdig ist aucu wenn die richtigen Phones oben stehen aber darum geht's nicht.

Hier z.B ein guter Vergleich wie ich finde ..er zeigt es immer ganz gut..macht gute Vergleiche.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, 621393 und Dik2312
@yammypxl bin mal echt gespannt beide zu testen. 😍 bin eigentlich nicht der Typ dafür aber hier wäre ich auch mal neugierig.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
@Ahzoka ja Hardware ist ja gegeben und alles. Wenn man bedenkt das ein "älterer" Chip drin steckt Natürlich super Leistung aber Software ist gerade bei Cellphones auch enorm wichtig, und Huawei schärft gut nach sowas kann man bei Vivo im AutoModus Gott sei Dank ändern. Und die neue Zoom Technologie ist jetzt nicht mal besser würde ich sagen eher gleich, dazu bei Video nicht Nutzbar, dazu nen Teil was vllt eher kaputt gehen könnte im Langzeittest.
Huawei kann Software Updates bringen ganz klar, aber die andern ja auch und Vivo Oppo sind da aus meiner Sicht zuverlässiger und mehr Updates. Aber interessant ist der Weg und wie gesagt schade das durchs Embargo Huawei möglicherweise nicht ihr ganzes Potenzial zeigen können.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und 621393
@yammypxl ne denke auch nicht dass es vivo oder oppo in den Sack steckt, aber es hat was.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@Ahzoka
Die Idee hinter der Variablen Linse ist ziemlich cool, definitiv. Echt schade, dass Huawei keine richtige Alternative mehr ist, durch das eigene OS... :(

Und dann zu dem viel zu überteuerten Preis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 621393 und yammypxl
Hier das Review zum Vivo X200 Ultra von Alien Technologies:

• Danke
Reaktionen: Sheerkhan
Ganz interessantes und wenn ich das sehe wieder echt gutes Ergebnis im Vergleich. Es ist immer noch ein Handy und der Aufsatz ist schnell drauf.
Im Vergleich zur Sony kannst auch deutlich besser und schneller aus der Hand knipsen.
Das Sony aber Bildlich top ist, sollte jedem klar sein, kostet aber auch ein vielfaches und wäre natürlich mehr zu schleppen und nicht eben aus Hosentasche und Jacke(Konverter)gezückt.
Wenn sie noch Updates bringen würden für den Konverter Modus(mehr Modi) wäre toll seitens Vivo.
Er macht eigentlich ordentliche Vergleiche und bin positiv überrascht. Realistisches Szenario wären eher bis 200--600mm-bis max. 800mm danach für nen Schriftzug auch gut klar.

• Danke
Reaktionen: lefty_ und 621393
HDR on vs. HDR off:

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Das Huawei hat sich bei LL zwischen Vivo und Oppo geschoben

Nicht gesehen bisher aber der Titel ist gut 😅

• Danke
Reaktionen: Germelein
Zurück
Oben Unten