Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Enthusiast
5.279
Hallo zusammen,

teilt in diesem Thema gerne interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra, Danke!

Einmal in weiß 👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Buy Vivo X200 Ultra 5G Dual SIM at Wonda Mobile

Auf los geht's los 😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Text eingefügt, da nun erster Beitrag. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: sadibe1974, Dan99 und yammypxl
Erster Hands on Vergleich Oppo vs. Vivo Flaggschiffe.

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7 und chillthecat
Schade, dass das Video nur in Full HD hochgeladen wurde. Trotzdem immerhin endlich erste Vergleiche! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist schon in Kamera Diskussion thread gepostet.

Ist doch nicht schlimm. Ich freue mich darüber.

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
X200 Ultra Review

Vor einer Stunde hochgeladen, mit Kamera Tests

Edit: die Stabilisierung ist echt gut gelungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillthecat, FlorianZ und yammypxl
Hi zusammen,

die Testberichte und interessanten Videos mal in ein neues Thema ausgegliedert ... teilt hier also die interessantesten Testberichte / Videos vom X200 Ultra... Gruß Sebastian

Hier mal neue Beispiele:
006QfZJjgy1i0pjivubtjj335c2pknpf.jpg006QfZJjgy1i0pjiqxsijj335c2qke84.jpg006QfZJjgy1i0pjitsa10j335s2rknpf.jpgbc885ca9ly1i0pmd1ys1rj22dc3i0hdv.jpgbc885ca9ly1i0pmd4fzwmj22dc3k0qv6.jpgbc885ca9ly1i0pmd8omprj22dc3i0e83.jpgbc885ca9ly1i0pmdb46loj22dc3k0x6q.jpg

Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: chillthecat, Markus1984, marcodj und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Markus1984, FlorianZ und eine weitere Person
@yammypxl Spannend, beim Ampel-Bild sehe ich eigentlich Oppo leicht vorne, beim Portrait ist das Vivo am Schärfsten, hat aber einen Moire-Effekt im Shirt (normalerweise ein RAW-Demosaicing Fehler). Wie wissen wir jetzt bei Vivo eigentlich, ob mit oder ohne Zoom-Aufsatz, dann wird eine Beurteilung eher schwierig !

• Danke
Reaktionen: marcodj
@vw-kaefer1986 Ampel Bild sehr identisch find ich...da brauch man mehr vergleiche wahrscheinlich. Ohne Aufsatz sind diese... aktuell glaube mit dem Aufsatz nur die Möglichkeit mit 200-400-800-1600 durch das ansteckmodul.
Die Portraits finde ich erschreckend beim Oppo, trotz Choma Sensor iwie Gelblich bis Orange am Hautton...da gefällt mir persönlich das Vivo besser... schärfer nicht mal zwingend aber ansehnlicher für mich...aber auch da keiner kennt die Einstellungen etc...

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und vw-kaefer1986
Was ich bei vielen Bildern noch nicht ganz verstanden habe, sorry vielleicht für die blöde Frage.

Wenn dort steht Portrait, sind dann die Fotos im Portrait Modus entstanden oder beschreibt einfach nur, was da eben fotografiert worden ist?

Portrait Modus würde ja bedeuten, dass das Bokeh im Hintergrund durch Berechnung erfolgt ist.

Wenn dem so ist, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie die Unschärfe aussehen würde, wenn keinerlei Software im Spiel ist, also natürliches Bokeh 😬

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Mein erster Eindruck bei den Potraits ist, dass hier Vivo im Vergleich zu Oppo wieder ordentlich das Gesicht geglättet hat (Beauty Filter). Wäre traurig, wenn sich dieser nicht komplett abschalten ließe.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Ahzoka, Dik2312 und 3 andere
@yammypxl
Das erschreckend hättest du weggelassen können. Klingt schon wieder mehr als übertrieben 😉
Ansonsten stimme ich dir zu. Sind beide Recht ähnlich und wie zu erwarten auf hohen Niveau.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und SaBrue
In einem Video hab ich gestern gesehen, dass man den Beauty Filter komplett deaktivieren kann. Ob allerdings komplett deaktivieren auch wirklich komplett deaktivieren bedeutet weiß ich nicht 🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Oppo sieht für mich beim Ampel Bild und beim Gesichtsbild am besten aus.
Die Farben sind natürlicher und das Ampelbild ist nicht so überhellt wie beim Vivo/Xiaomi.
Aber da sind wir halt wieder beim persönlichen Geschmack. Gut sind sie alle. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Olley, yammypxl und 3 andere
@marcodj war auch nicht böse gemeint sondern lediglich weil das Oppo einem Chroma Sensor extra hat. Aber ich nehme zurück und formuliere es um in, hätte ich nicht erwartet 😅

@FlorianZ Ja es gibt wohl mehr Einstellungen....bin gespannt inwiefern man ausschalten kann aber angeblich mehr wie zuvor, wurde ja in den Leaks erwähnt.

Dazu muss ich mal sagen die Präsentation gestern war im übrigen auch erschreckend.... für ein Top Gerät wo natürlich vorher Leaks erschienen sind erwarte ich eine Präsentation mit anderen Beispielen und alles beleuchtet, wenigstens nen Roundup, es wurde wieder nur die Kamera beleuchtet und keine Beispiele mit Telekonverter ob aus der Hand fotografieren gut geht...Makro, neuer Live Modus im Ultra der neue Filter und noch mehr.... letztes Jahr die Präsentation beim 100U war definitiv besser...
Erschreckend weil's einfach meine Meinung ist und auf dem hohen Niveau der Geräte muss man sich manchmal sowas sagen lassen...das war schwach.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue, FlorianZ und 2 andere
Bin auch der Meinung, dass die sich bei der Präsentation mehr Mühe geben könnten.

Allerdings zählt am ende für mich nur, ob es ein gutes Gerät ist oder nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@yammypxl
Alles gut 😁
Kann ja aber auch sein das das Oppo den richtigen Hautton getroffen hat und das Vivo falsch lag. Wir waren ja nicht dabei. Das ist halt immer das Problem bei solchen Fotos. Einstellungen, Licht etc. weiß keiner von uns.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SvenGo, yammypxl und 2 andere
Zurück
Oben Unten