Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die unterschiedlichen Meinungen extrem spannend, zeigt aber ganz klar, wie wichtig das Thema Parametrisierung ist, dann wären wirklich alle glücklich, Filter müssen mMn. unbedingt zum Deaktivieren sein, sonst wird es schwierig !

• Danke
Reaktionen: SaBrue, yammypxl, FlorianZ und eine weitere Person
yammypxl schrieb:
aber auch da keiner kennt die Einstellungen etc...
@marcodj daher dieser letzter Satz von mir, keiner weiß was eingestellt war oder vllt sieht er genauso aus. Sind halt Bilder ohne Hintergrund wissen, und natürlich fällt es auf wegen der Unterschiedlichen Herangehensweise.
Ich meine es auch nicht schlecht...finde es sogar gut weil es muss nicht jedes Handybild gleich aussehen, dann bräuchte man nicht soviele Hersteller...und für jeden ist das richtige dabei... aufgrund des Gesamtkonzept ist es bei mir das Vivo...aber das heißt nicht das ich das Oppo nicht mag aber es fällt raus da ich froh bin endlich gute (Video)Aufnahmen auch mit UWW zu machen.👌🏼😅

Edit: wie schonmal erwähnt, es sind eh nur Nuancen bei allen Top Geräten. Ist ja wie mit Sony Canon Nikon Fuji...haben auch ihre daseinsberechtigung 😅
Das hier sind die mobilen Varianten 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und vw-kaefer1986
Ja, ich fände es auch richtig gut, wenn man möglichst viele Parameter einstellen und vielleicht auch als Standard definieren kann. So trifft man als Hersteller am Ende auch den Geschmack von möglichst vielen Käufern.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986
Die Tester wollen ja auch die ersten sein die die Fotos veröffentlichen. Da wird keine Zeit sein in den Einstellungen noch alles einzustellen. Da wird geknipst und wenn der Beauty Filter noch drinnen ist egal... hauptsache erster in den Sozialen Medien 😁

@yammypxl
So sieht's aus 👌 denke auch das man dann einfach nach den anderen Specs geht. Wer keinen großen Kamerabuckel möchte nimmt das Oppo, wer die bessere UWW möchte das Vivo usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, yammypxl, SaBrue und 2 andere
@marcodj im Video gestern von Sami Luo wurde auch erst mit Filter geknipst da dieser aktiviert war....hat er danach aus gemacht..aber interessant war die Oberfläche beim Öffnen des Portrait Modus da waren 3 Einstellungen möglich auch Zeiss Natürlich was vorher nicht war...er nahm aber Classic, was wohl wie beim Vorgänger ist aber da muss man auch mehr sehen 🤷🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Bild...das konnte man bisher nicht auf Zeiss einstellen nun anscheinend ja wie es in einem Leak mal hieß...aber werden wohl man vernünftige Tester brauchen...😅
IMG_20250422_104251.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das nächste Kamera Update heute:
Also auch für die Frontkamera Zeiss Natural im Portrait möglich nun..bin sehr gespannt
Screenshot_20250422_105051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person

• Haha
Reaktionen: spid

• Danke
Reaktionen: warboss, johnnyGT, Deckimbal und 2 andere
Ich bin erst auf die ersten wirklich seriösen Tests gespannt, wie zB von chinahandys und DXOMark.

• Haha
Reaktionen: voy2k und SaBrue
@spid DXO ist aufwändig aber nicht seriös eher Pay-to-Win.

• Danke
Reaktionen: warboss, Exire, IceMan und 2 andere
@spid
gsmarena führt meiner Meinung nach die besten Tests durch und stellt umfangreiche Informationen und Material bereit, insbesondere im Kamerabereich.

• Danke
Reaktionen: voy2k, M II 26, Dik2312 und eine weitere Person
@Deckimbal
Ja sehe ich auch so, GSMArena ist auch immer meine erste Anlaufstelle 👌

• Danke
Reaktionen: M II 26, Dik2312, Exire und 2 andere

Dieser Kanal posten regelmäßig neue Cameratests

Dxo und seriös 😅 Interessenkonflikt

• Danke
Reaktionen: NicRin13, 3xP1oI7, Dik2312 und 2 andere
Da muss ich zustimmen 🤣 @Exire

• Danke
Reaktionen: Exire
@FlorianZ allein wenn man sich das Ranking anguckt, muss einem auffallen das da was nicht stimmt 😅

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Exire wo ein x200 pro sehr gut wegkam, oder?

Mir gefällt die ViVo Richtung bei den Kameras. Das X200 ultra ist durch seine 2 gleichen Sensoren schon sehr nice. Keine Farbunterschiede etc bei WW und UWW.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, Dik2312 und Exire
@Marfox Gar nicht drauf geachtet, wo ist das x200 pro im Ranking? 😅

@Exire ach merkwürdig. Es gibt den Test, aber im Ranking taucht es nicht auf 🤣
Klar wieder das Welthandy Huawei x schlag mich nicht... Und das iPhone 16 Pro Max auf Platz 4...na klar. Ich finde die neue Zoomkamera einfach schlecht von der Qualität.

Aber das X100 Pro ist auf Platz 17/18 😅🤣

• Danke
Reaktionen: nycgmen und FlorianZ
Ihr wisst aber schon, dass das mit DXO ... ernst wahr ... nicht!?

Zurück
Oben Unten