Macht das Vivo X200 Ultra in der China-Version für mich Sinn?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Decke76

Decke76

Ambitioniertes Mitglied
37
Ich habe einen Oneplus 13 und überlege mir ob ich ohne Einschränkungen auf das Vivo wechseln kann.
Wichtig ist das esim, Android Auto und die ganzen benachrichtigungen ohne Einschränkungen funktionieren.

Was meint Ihr lohnt sich der Umstieg wegen der Kamera und dem Rest wie Akku usw?

Das Vivo gibt es doch mittlerweile auch bei Amazon.
Wieso bestellt ihr denn in den anderen Shops?

eSim funktioniert nicht.

@Decke76 dann musst du das Vivo 200 Pro Global nehmen😉

Wenn man eine esim nutzt oder den Standortverlauf in Google Maps verwendet, kann man schon etwas falsch machen, die Kamera ist ja nicht alles, was ein Smartphone ausmacht. Gibt es denn workarounds dazu? Beides hält mich noch vom Kauf des Vivo ab.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
@tofffl Geht beides final nicht mWn.

• Danke
Reaktionen: tofffl
@tofffl
Import Smartphones sind dann für dich nix. Auf absehbare Zeit läuft beides nicht.
Ich persönlich komm super ohne E-Sim aus, und den Standortverlauf brauch ich auch nicht.

Esim geht ja grundsätzlich durch entsprechende Hardware ( Esim Karte)

tofffl schrieb:
Wenn man eine esim nutzt oder den Standortverlauf in Google Maps verwendet, kann man schon etwas falsch machen, die Kamera ist ja nicht alles, was ein Smartphone ausmacht.
Ja, das kann man so sehen. Doch auch hier kommt es darauf, welche Prioritäten man besitzt.
Für mich sind diese Cellphones in erster Linie kompakte Kameras, daher müsse sie in den anderen Bereichen nicht perfekt sein.
Doch dabei handelt es sich lediglich um meine persönliche Meinung , ohne Allgemeingültigkeit. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NiciN, yammypxl und FlorianZ
Macht aber keinen Sinn, wer E-Sim will, will ja eben keine physische Karte.

@FlorianZ
Macht sehr wohl Sinn. Insbesondere für die Nutzung im Ausland als nur ein Use Case.

• Danke
Reaktionen: kai102, Agent und Genesis3000
chinabomber schrieb:
@FlorianZ
Macht sehr wohl Sinn. Insbesondere für die Nutzung im Ausland als nur ein Use Case.
Nutze Seit Jahren im Ausland einfach ne Hardware Sim. Wo ist das Problem? Es gibt ja Dual Sim Slot.

Zum Mond Bild:

Ganz ehrlich? Ich traue keinem einzigen China Phone Hersteller, und keinem einzigen Mond Bild.
Das wäre so einfach dass diese Bilder einfach eine K.I erstellt, und zwar komplett.

So nen Skandal gabs ja auch schonmal. Samsung-Handys: Diese Mond-Fotos sind zu schön, um wahr zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@FlorianZ
Das machen doch Vivo, Huawei und andere auch.
Da der Mond uns von der Erde stets dieselbe Seite zeigt.
Natürlich ist da überall KI im Spiel.

• Danke
Reaktionen: makeno, FlorianZ und Ahzoka
Decke76 schrieb:
Funktioniert, aber Sprachsteuerung geht nicht.
Heißt, es ist auch nicht möglich Lieder per Sprache auszuwählen.
Nutze ich bei meinem iPhone 16 Plus mit Apple CarPlay ständig, womit ein China Phone
als DailyDriver nicht in Frage kommen würde.