Panzerglas macht Fingerabdrucksensor des Vivo X200 Ultra funktionsuntüchtig

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist das X200 U mit dem leicht gebogenen Glas leider das falsche Phone.

Nicht unbedingt: Ich hatte es ja beim Pro auch und nutze es grad beim Ultra, wenn auch mit leichten Einschränkungen.

@-Virus- Ich habe mir deine Empfehlung mal zu Herzen genommen und werde mir heute Hydrogel-Folien für das X200 Ultra auf Amazon bestellen, da ich mit den Glasfolien bei den Geräten mit abgerundetem Display leider nur Ärger habe. Funktioniert bei dir der Fingerabdrucksensor im Display mit der Hydrogel-Folie weiterhin einwandfrei?

Ich hab diverse Folien durchprobiert, und abgesehen von den verschiedenen Passformen und eventuellen Luftblasen hat mit allen Folien der Fingerabdrucksensor immer funktioniert. Auch mit den Hydrogelfolien.

Nur beim Panzerglas nicht.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Hattest du auch Glasfolien? - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit diesen ohne entsprechende, dünnere Beschichtung an der Stelle des Fingerabdrucksensors beim X200 Pro und Ultra keine Nutzung dessen möglich ist. Selbst mit dünnerer Beschichtung nur eingeschränkt, aber es funktioniert. Deshalb probiere ich nun Hydrogel.

Edit: Hast du ja geschrieben, sorry, überlesen. :1f605:

@chillthecat ja bei mir funktioniert das ding einwandfrei und wie gesagt. Eine hochwertige hydrogel Folie hält lange und löst sich bisher kein Stück. Außerdem verzeihen sie kleinere Kratzer auch.