Zubehör Vivo X200 Ultra originale Displayschutzfolie?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
4.193
Servus,

Jetzt ist es passiert.. ich habe einen 3 cm langen und mit dem fingernagel spürbaren Kratzer in der original displayfolie. stört mich etwas.

Etwas drüber kleben kommt schon mal nicht in Frage.
Die originale Folie müsste also runter und was neues drauf

Weiß jemand einen Laden der in Deutschland sowas für das x200 ultra machen kann? Sollte wenn möglich wie die originalfolie sein.

Oder gibt's mittlerweile tatsächlich irgendwie eine gute Möglichkeit das möglichst originalgetreu ranzumachen?

Gruss Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Khazar und nignagger
Ich nutze eine Folie (Hydrogel) von Brotec. Die kommt dem schon sehr nah, fühlt sich aber nicht so "hart" an. Für 8,99 (1 Folien) aber eine gute und günstige Alternative. Aufbringung war echt einfach.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Khazar und yammypxl
@Android-in wo hast Du sie bestellt?

Amazon, allerdings nutze ich das Pro. Für das Ultra gibt es eine von Atfolix

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Khazar
Für das 200 und das Pro gibts ja solche "ritsch ratsch" Applikatoren zur kinderleichten Anbringung.

Gibts sowas nicht für das Ultra?

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Ich danke euch, ich bin jetzt noch eine Weile in Norwegen unterwegs aber ihr könnt gerne mal eure Erfahrungen berichten!

Also ich bin jetzt momentan ohne (Original) Folie unterwegs und ich muss sagen das das Display selber gar nicht so stark spiegelt.
Die Folie hat massiv gespiegelt im Vergleich.

Also wenn in Reviews gesagt wurde das es sehr stark spiegelt, dann meinten die meisten wohl die Werksfolie.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Daichink
Hat nun schon jemand Erfahrung mit dem Anbringen von Folien? Bin aus dem Urlaub zurück und mich stört der Kratzer auf der originalfolie so dass ich diese gerne entfernen würde und durch eine andere Folie ersetzen würde.

Ich greife den Beitrag heute einmal wieder auf. Meine Originalfolie habe ich entfernt, obwohl sie noch top war. Aber sie ist eben ein Fingerabdruckmagnet und ich mochte die Haptik nicht (ist einfach stumpfer als Glas).

Bei AliExpress hab ich mir dann die von Smart Devil bestellt. Kostet etwas, aber leistet auch.

Ist eine Folie die ich ohne Blasen perfekt anbringen konnte.

Wichtig: Es sollte auch für ungeübte Nutzer kein Problem sein und ist im Video auf der Produktseite gut gezeigt.

Nachdem anbringen der Folie, noch 1.30Min UV-Licht drüber und fertig. Paranoid wie ich bin habe ich etwas mehr gemacht 😁.

Die Folie spiegelt im Vergleich auch noch etwas weniger, was ein schönes Plus ist.

Sie hat nach UV-Licht (nein, hier gibt es keine Flüssigkeit!) eine gute, glatte und fast glasartige Haptik. Das gefällt mir und macht für mich einen Unterschied zu den üblichen Folien.

Fingerabdrücke sind hier erheblich weniger, ähnlich wie bei einem gut beschichteten Glas.

Fingerabdrucksensor funktioniert perfekt, ohne neu einlesen zu müssen.

Sie deckt die Fläche bis zum Beginn der schwarzen Ränder ab. Also hüllentauglich würde ich sagen.

Aber der Langzeittest wird zeigen, wie sich das Produkt am Ende macht.

Das ist erstmal ein zufriedener Ersteindruck von mir.

SmartDevil UV-Displayschutzfolie mit Antireflexion,VIVO X200 Ultra, staubdicht, Anti-Fingerabdruck - AliExpress 202192403
1000003476.jpgIMG_20251011_170005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Magic_13 und Mw1972
@Gmen4Life Danke für den Tipp mit der Folie, hast Du die alte Displayfolie einfach abgezogen oder leicht erwärmt?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Die Originale kann man einfach abziehen. An einer Ecke versuchen mit dem Fingernagel darunter zu kommen....aber aufpassen, dass man sich nicht verletzt.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Mw1972
@Kali0815 Dankeschön

@Mw1972 genau, die originale Folie geht einfach ab wie von @Kali0815 geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Mw1972