Zubehör Pflegetipps für das Kameraglas des Vivo X200 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Germelein

Stamm-User
263
Liebe Gemeinde,

abseits vom Alu-Lochrahmen oder Panzerglas meine Frage an euch:
Wie pflegt ihr den Kamerahügel bzw. mit was reinigt ihr das Kameraglas? Wie schützt ihr es vor Mikrokratzern?
Schließlich soll das Gute Stück ja eine Weile halten und Reperaturwerkstätten in Europa gibt es ja anscheinend nicht...

Grüße!

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Germelein ich habe das Handy in Styropor eingepackt bzw eine Hülle gebaut 👽

@Germelein Case? Oder vielleicht eine FitBag? Ein Schutzglas für die Kamera? Also die "klassischen" Empfehlungen greifen hier, die sind ja unabhängig vom Smartphonemodell.

Zum reinigen nehme ich immer ein feines Mikrofasertuch, entweder leicht feucht oder trocken. Mehr braucht es IMHO auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Pflege. Wenns schmutzig ist, wird mit dem T-Shirt geputzt. Ich habe in meinem Leben dadurch noch keinen einzigen Kratzer aufs Kamera Glas bekommen.

Wenn das Kameraglas keine normale Hosentasche aushält ist das Handy Schrott und wird sowieso demänchst wieder gehen müssen.

• Danke
Reaktionen: Wellnice, marcodj und yammypxl
Hülle mit Wulst, der höher als der Kamerahügel ist, lässt das Gehäuse noch mehr kippeln. Das ist bei mittiger Kameraposition aber kein Problem.
Es gibt auch Hüllen mit Schiebeverschluss. So eine habe ich für Outdoor und dreckige Umgebung.

PXL_20250726_043202094.MP.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20250726_065254.jpg

Zuletzt bearbeitet: