Wireless Charging funktioniert nicht im Auto mit dem Vivo X200 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomcrft

tomcrft

Neues Mitglied
39
Weiß jemand, wie das kabellose Laden funktionieren soll? Ich lege das Telefon in das Auto (Mercedes C-Klasse), wo die drahtlose Ladestation ist und nichts passiert (Beispiel unten).

Anhänge

• Screenshot_20250520_154007.jpg
    Screenshot_20250520_154007.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
zuviel Abstand wegen Kamera-bump? ;)

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, swa00 und Khazar
@Sheerkhan yep, das war zumindest der Grund bei diversen Reviews und die Erklärung macht ja auch Sinn von der Technik her.

• Danke
Reaktionen: swa00
Ich habe es auch direkt mit dem Display nach unten versucht und es funktioniert auch nicht 😂

@tomcrft

Das funktioniert auch bei den meisten Smartphones nicht, da sich die Spule hinten befindet und die Fahrzeuge bewusst recht schwache Induktivfelder aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar
Ok, gut zu wissen und danke! Ich habe diesen Thread nur eröffnet, weil ich nie irgendwelche Probleme mit meinem früheren Honor Magic 6 Pro hatte, unabhängig davon, welche Seite des Telefons verwendet wurde.

@tomcrft

Es hat selbst auf der Seite vom Display funktioniert ? Ich meine, dies sollte man vermeiden, weil an und für sich die Energie bei der Spule ankommen musst und diese befindet sich in der Regel hinter dem Akku. Da wirst du den Akku mächtig gestresst haben beim Magic 6 pro. Interessant auf jeden Fall, dass es diese Probleme gibt beim Vivo 200 ultra. Okay der Kamerabump entspricht in der tiefe knapp einem Smartphone.

@Sonic-2k-

Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube, ich habe es nur auf dem Rücken liegen lassen, aber was sicher ist: mit der Honor hat es reibungslos funktioniert.
Aber ich möchte euch allen dafür danken, dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass es wegen der großen "Bump" auf der Rückseite nicht funktionieren könnte.

Zu viel Abstand wegen der Kamera. In meinem Mercedes auch.

• Danke
Reaktionen: tomcrft