Circle to Search funktioniert auf X200 Ultra nicht?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenGo

SvenGo

Stamm-User
904
Handymeister schrieb:
Circle to search wollte ich anhand einer Anleitung mit Hilfe des nachinstallierten Google Assistenten, der Circle to search App und dem Button Remapper einrichten.
Leider funktioniert nach einem Neustart Circle to Search, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Seltsam. Ich habe bereits mehrfach neu gestartet und läuft immer direkt nach dem Start wieder.

@FlorianZ vielleicht ist das beim X200 Ultra anders, als beim X100 Ultra. Habe Circle to Search alle Berechtigungen gegeben und es funktioniert auch, bis ich das Handy neu starte.

Wie gesagt, seltsam, bei mir klappt das

@FlorianZ ich muss kurz den Standardassistenten ändern, dann wieder zurück wechseln und es funktioniert wieder. Seltsam.

Welche Micts App denn?
Ich habe nur den Buttonmapper und circle to search genutzt.
Screenshot_20250523_094323.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj bei der MICTS App war es dasselbe. Die Methode mit der App "Button Mapper" ist aber die elegantere Lösung.

Bei mir funktioniert es wunderbar. Auch nach einem Neustart.

Micts App plus vivid NG App.

SvenGo schrieb:
@marcodj bei der MICTS App war es dasselbe. Die Methode mit der App "Button Mapper" ist aber die elegantere Lösung.
??? Man kann sowohl die Circle to Search App als auch die MICTS App mit Button Mapper oder Vivid Gestures nutzen.

Weiß also nicht was du meinst?
Mit der Circle to Search App funktioniert es ja nach dem Neustart. Die Apps müssen aber in Autostart sein bzw. Hintergrund Nutzung zulassen.

@Slider26
Komisch

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj mit "Button Mapper" kann man den Start von Circle to Search auf eine Taste legen z.B., Lautstärketaste leiser gedrückt halten. Das ist praktisch und läuft schnell. Habe da allerdings genau, dasselbe Problem wie bei der MICTS App. Die verwende ich schon allein deswegen nicht, weil ich da bei Circle to Search eine Maschinengewehr Vibration habe die ich nicht deaktivieren kann. Vollkommen verbuggt das Programm, zumindest auf dem X100 Ultra.
Habe alle Berechtigungen erteilt, hat leider nix gebracht. Den Assistenten kann ich auch nicht so einfach umstellen, da der Google Assistent nicht mit Gemini gemeinsam verwendet werden kann. 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Ich weiß was Button Mapper macht. Hab doch selbst eine Anleitung im Oppo Thread geschrieben auf die du sogar noch geantwortet hast.
Ich weiß auch gar nicht um was es jetzt bei dir eigentlich geht. Du sprichst in Rätseln.

Nochmal... Button Mapper kann mit der Circle to Search App genauso benutzt werden wie mit der MICTS App. Bei beiden kann man damit die jeweilige App auf eine Taste legen
Bei der MICTS App kann man die Vibration deaktivieren.

Den Google Assistant kann man ganz einfach einstellen/umstellen wenn man sich die Google Assistant App aus den Play Store lädt.

Anhänge

• 1000064555.jpg
    1000064555.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ich habe damals ohne "Button Mapper" gearbeitet. Die App habe ich gestern zum ersten Mal verwendet.
Ich weiß, dass es bei der MICTS App die Funktion Vibration deaktivieren gibt, funktioniert nur nicht. Vibriert trotzdem extrem.
Die Google Assistent App funktioniert nicht gemeinsam mit Google Gemini. D.h. entweder das eine oder das andere. Bei Gemini lässt sich leider nichts umstellen.
Mir geht es darum, dass egal welche Apps man nutzt, diese nach dem Neustart erst wieder neu einrichten muss. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.
Ich hoffe jetzt ist es klarer. Das Problem mag beim X200 Pro/Ultra, Oppo nicht bestehen, aber beim X100 Ultra anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet: