Gesprächsthema Nr. 1: Die Kamera des Vivo X300 Pro

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergleich mit Pixel 10 pro

Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl hat nur weniger mit echter Fotografie zu tun. Mehr AI macht die Fotos nicht besser, sondern eher künstlicher. Ich weiß, dass viele Leute drauf stehen, meins ist es aber nicht. Denn AI Text hättest Du dir sparen können.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Falls noch nicht erwähnt: Stage Mode ist jetzt in 4k und bis 30x Zoom :)

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Tecalote und vw-kaefer1986
sehr guter Vergleich S25 ultra - Vivo X300 pro - iPhone 17 pro max:

• Danke
Reaktionen: yammypxl, warboss, marcodj und 3 andere
@hiesfelder Jetzt brauchen wir nur noch so ein Video mit x300 pro vs find x9 pro 😁

• Danke
Reaktionen: Lotte59 und Feggx
@warboss glaube das wird ähnlicher als manche denken möglicherweise im Zoom leicht zugunsten des Vivos. UWW wird quasi gleich. Hauptsensor auch...andere Abstimmungen klar. Wobei da auch wieder vieles einzustellen ist. Ebenfalls Konverter Aufnahmen, dort soll das Vivo im lowlight einen tacken besser sein.

Ich finde trotzdem immer noch erstaunlich das der Oppo Akku soviel größer ist und daher würde meine Wahl aufs Oppo gehen.
Daher auch sehr neugierig auf die Ultra Geräte.

Hier kann ich entspannt gucken.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, NicRin13, Hopoint und eine weitere Person
Also dieser neue Native Lighting Output wird sehr viele User glücklich machen, sehr natürlich und (mutmaßlich) ohne KI-Eingriffe, es geht in die richtige Richtung, endlich...
Quelle: Sina Visitor System

Anhänge

• 6f7604ecgy1i6gtyncm2aj22dc35ckjn.jpg
    6f7604ecgy1i6gtyncm2aj22dc35ckjn.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 127
  • 6f7604ecgy1i6gtyguydej22dc35cx6s.jpg
    6f7604ecgy1i6gtyguydej22dc35cx6s.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Mw1972, derkleinemann und 10 andere
Wenn's das im kleinen X300 gäbe, wäre es toll. Die Größe und das Gewicht eines pro würde mich ebenso unglücklich machen wie zuviel KI ;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@hiesfelder Hab's jetzt mal nur für das Pro aufgeschnappt, sollten sie gleich für die ganze Reihe anbieten, aber womöglich kommt es ja noch via Update...

• Danke
Reaktionen: hiesfelder
vw-kaefer1986 schrieb:
Also dieser neue Native Lighting Output wird sehr viele User glücklich machen, sehr natürlich und (mutmaßlich) ohne KI-Eingriffe, es geht in die richtige Richtung, endlich...
Quelle: Sina Visitor System
Das schaut verdammt gut aus

• Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
Ich würde auch eher zum Vivo X300 pro tendieren, als zum Oppo.
Da Vivo sich hier eher an die Jpg Shooter richtet als an die Raw-Bearbeiter.
Sieht schon sehr schick aus mit dem native Lighting output, muss ich schon sagen 🧐.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Mats93, Daichink und 3 andere
@venacephalica und das Vivo bietet ja ebenfalls nen Super RAW Output an wie ich finde. Und es hat auch insgesamt die meisten Funktionen wenn man diese richtig nutzt bzw. ausschöpft kommen fantastische und auch realistische Bilder zustande.
Und der Streetmodus (den habe ich bei dir auch gesehen) hat dieses gewisse etwas.

Für mich sind auch die 200MP vom Vivo unerreicht im Telebereich, da wird Oppo wahrscheinlich nur ähnlich gleich auf sein bei ähnlicher Sensorgröße.

Bin aber auf ordentliche Vergleiche gespannt.
Nichts desto trotz sind beides wieder im Pro Bereich Granaten zum Glück. Leider einfach beide Hersteller 👌

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Tecalote, venacephalica und eine weitere Person
@yammypxl
Ich muss aber schon sagen, dass ich vom X200U nicht auf das X300pro (zu keinem der Pro's) gewechselt hätte, dafür ist das Ultra einfach viel zu gut (der Streetmodus ist wirklich fein :1f60d:).
Der Wechsel zum Xiaomi 17pro hat sich einfach nur durch die im Verhältnis zur Größe stehende, sehr gute Kamera ergeben (das GP10pro und das Iphone 17pro sind da nicht so das Wahre gewesen - das Iphone 17pro hat mir allerdings deutlich besser gefallen und liegt nur knapp hinter dem Xiaomi).
Aber an sich ist das X300pro ziemlich attraktiv :].

• Danke
Reaktionen: Daichink, yammypxl und SvenGo
venacephalica schrieb:
das Iphone 17pro hat mir allerdings deutlich besser gefallen

@venacephalica wie kann man das verstehen? Die Bildqualität ist trotz Mini-Sensoren fast vergleichbar mit dem Xiaomi? Oder ging´s um andere Sachen?

@hiesfelder
wenn ich das mit dem Xiaomi 17 pro vergleiche ist es nicht auf Augenhöhe; es hat aber bei manchen Bildern ein schönes Rendering gehabt - je nach Situation . Das Iphone hat mir aber von der Bildquallität besser gefallen als das Google Pixel 10 pro. Naja und IOS kam dann auch noch in die Quere :] .

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Das schönere Rendering ist das, was mir auch beim iPhone wirklich gefällt. Das X200 FE ist da ganz ähnlich und gefällt mir diesbezüglich auch sehr gut. Die alten Pixel mit 12MP hatten auch wirklich angenehme Fotos produziert.

Die Pixel 10 sind mir zu scharf, zu kontrastreich, das brennt einem fast die Augen weg.

Ich hoffe, dass dieses "natural ligthing" in alle Vivo-Modelle kommt... im kleinen X300 bitte auch...

• Danke
Reaktionen: Tecalote und venacephalica
hiesfelder schrieb:
Die Pixel 10 sind mir zu scharf, zu kontrastreich, das brennt einem fast die Augen weg.
Wie kommst du denn darauf? Ist doch eher das gegenteil der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt endlich maln Vivo, das besser ist, als das X100 U?

Zuletzt bearbeitet:
@spid nein

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, spid und marcodj
marcodj schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Ist doch eher das gegenteil der Fall.

Im Bilderthread kommen mir die Bilder sehr scharf vor, früher war es etwas "analoger".

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj