Vivo X60 Pro Plus Updates

I

Iluminatus23

Stammgast
291
Hallo,

heute kam das neueste Update rein: Version 1.11.13

Also eins muss man VIVO lassen: Sie bringen oft (wöchentlich) neue Updates.

Changelog:
- System: Betriebsleistung und Stabilität optimiert.
- Stromverbrauch: Module zur Verringerung der Geschwindigkeit des Stromverbrauchs ( Tolle Formulierung :) )


Bin gespannt. Gerade der Stromverbrauch ist nach wie vor mein größter Kritikpunkt.


Update: Stromverbrauch ist genauso wie davor... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Akku Leistung wirklich so dramatisch schlecht? Bin mir stark am überlegen dieses Handy zuzulegen, aber beziehungsweise deine andere Posts hat OriginOs kein Google Play Services (Google Pay funxt also nicht).
 
@Tanckom ich denke es kommt darauf an wie man es nutzt.
Wenn du tgl. in der Bahn 4 Stunden Video schaust dann würde ich einen großen Bogen um das Handy machen .
Mein Tag beginnt um 4.30 uhr und bis 20.00 Uhr hatte ich nie Probleme. Es sei denn, du machst so wie ich auch mal 300 Fotos am Tag.
Ich denke es ist auch wichtig welche Bloatware du auf dem Handy behälst.
Die Problematik mit der Push Mitteilungen ist bei einigen vielleicht auch durch das nicht deinstallieren bzw. zu viel deinstallieren von Software passiert.
Ich denke es ist ein tolles Handy und muss sich vor den anderen Top-Geräten nicht verstecken, dazu auch noch günstiger.
ABER wie alle anderen Handys ist es weit entfernt von Perfekt.
Irgendwas fehlt oder stört halt immer. Es ist nur nervig, wenn einige sich ihren Kauf durch das schlecht machen anderer Handys, schön reden.
Da wird das OneOlus dessen Akku nachweislich kürzer hält ( höherer Auflösung) dessen Display nachweislich nicht so hell wird, dessen Auslöseverzögerung extrem ist , von der Zoomqaulität will ich gar nicht erst reden, über den Klee gelobt. Probleme bei Push Mitteilung sind bei Oneplus laut Foren auch an der Tagesordnung.
Das Oppo 3xPro ? Im Vergleich zum iPhone 12 Pro Max (ähnlicher Preis) sieht es trotz Marketing nicht so gut aus, eben unrealistisch. Zoom ist nicht erwähnenswert. Alleine, dass viele wieder versuchen die Gcam zu installieren um bessere Fotos zu erhalten ist bei einem Handy für über 1000 € erschreckend.
Dann kann es auch ein Pixel sein.

Das ist natürlich alles übertrieben.

Jenachdem worauf man Wert legt, wird man auch das passende Gerät finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeinFan und Iluminatus23
Ich schließe mich @Dik2312 nur an: Es gibt überall Nachteile und ich finde das Telefon einfach klasse! Benachrichtigungen gehen inzwischen einigermaßen gut und der Akku hält einen Tag bei Wenignutzung und ansonsten lade ich halt einmal zwischendurch...
Dafür habe ich ein schnelles und kompaktes Flagschiff mit einer fantastischen Kamera zu einem guten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Dik2312 schrieb:
@Tanckom ich denke es kommt darauf an wie man es nutzt.
Wenn du tgl. in der Bahn 4 Stunden Video schaust dann würde ich einen großen Bogen um das Handy machen .
Mein Tag beginnt um 4.30 uhr und bis 20.00 Uhr hatte ich nie Probleme. Es sei denn, du machst so wie ich auch mal 300 Fotos am Tag.
Ich denke es ist auch wichtig welche Bloatware du auf dem Handy behälst.
Die Problematik mit der Push Mitteilungen ist bei einigen vielleicht auch durch das nicht deinstallieren bzw. zu viel deinstallieren von Software passiert.
Ich denke es ist ein tolles Handy und muss sich vor den anderen Top-Geräten nicht verstecken, dazu auch noch günstiger.
ABER wie alle anderen Handys ist es weit entfernt von Perfekt.
Irgendwas fehlt oder stört halt immer. Es ist nur nervig, wenn einige sich ihren Kauf durch das schlecht machen anderer Handys, schön reden.
Da wird das OneOlus dessen Akku nachweislich kürzer hält ( höherer Auflösung) dessen Display nachweislich nicht so hell wird, dessen Auslöseverzögerung extrem ist , von der Zoomqaulität will ich gar nicht erst reden, über den Klee gelobt. Probleme bei Push Mitteilung sind bei Oneplus laut Foren auch an der Tagesordnung.
Das Oppo 3xPro ? Im Vergleich zum iPhone 12 Pro Max (ähnlicher Preis) sieht es trotz Marketing nicht so gut aus, eben unrealistisch. Zoom ist nicht erwähnenswert. Alleine, dass viele wieder versuchen die Gcam zu installieren um bessere Fotos zu erhalten ist bei einem Handy für über 1000 € erschreckend.
Dann kann es auch ein Pixel sein.

Das ist natürlich alles übertrieben.

Jenachdem worauf man Wert legt, wird man auch das passende Gerät finden.
Kannst du mir denn sagen, welche Apps man löschen sollte und welche nicht, damit das mit den Benachrichtigungen läuft?
 
Bekomme nächste Woche auch ein X60 Pro Plus.
Das der Akku bei Wenignutzung gerade Mal einen Tag schafft, lässt mich nun doch etwas zweifeln ob das die richtige Entscheidung war...
 
@Harryhansen1981 so hundertprozentig leider nicht. Ich habe das Handy viermal über ADB von Bloatware befreit, angefangen mit jeglicher Software von Vivo und BBk , ist natürlich in die Hose gegenagen. Habe nun nicht alles gelöscht und es läuft. Ich schaue später mal was noch alles an bloatware drauf ist
 
Dik2312 schrieb:
@Harryhansen1981 so hundertprozentig leider nicht. Ich habe das Handy viermal über ADB von Bloatware befreit, angefangen mit jeglicher Software von Vivo und BBk , ist natürlich in die Hose gegenagen. Habe nun nicht alles gelöscht und es läuft. Ich schaue später mal was noch alles an bloatware drauf ist
Super, das würde mich interessieren!! Ist es sehr umständlich die ADB Methode anzuwenden und laufen die Push Benachrichtigungen jetzt gut? Danke für die Antwort!
 
@Hennessy was ist denn wenig Nutzung ? Ich höre zwei Stunden Musik, dadel ne Stunde im Zug, mache ein paar Bilder und schreibe Nachrichten. An ein Pro Max kommt es nicht heran aber ansonsten habe ich keine Probleme durch den Tag zu kommen. Als ich mal 300 Fotos gemacht habe war der Akku glaube ich gegen 19.00 uhr leer.
Wenn ich Nachts Flugmodus anmache verliert der Akku über Nacht ca. 4 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harryhansen1981 also ich hatte anfangs Angst davor aber eigentlich ist es sehr simple. Wenn du möchtest schreibe ich dir später einen kleinen Wegweiser ... so wie es bei mir funktioniert hat.
Und ja es funktioniert eigentlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 werde berichten wenn ich es habe, aber meine Nutzung entspricht in etwa deiner.
Mir ist im Prinzip egal wie viel Prozent ich am Abend noch habe, aber einen Tag muss ein Smartphone einfach schaffen ohne das ich mich einschränken muss. Klar gibt es immer wieder Ausnahmetage wo man (zu) viel am Gerät ist aber die nehme ich nicht als Reverenz.
 
Dik2312 schrieb:
@Hennessy was ist denn wenig Nutzung ? Ich höre zwei Stunden Musik, dadel ne Stunde im Zug, mache ein paar Bilder und schreibe Nachrichten. An ein Pro Max kommt es nicht heran aber ansonsten habe ich keine Probleme durch den Tag zu kommen. Als ich mal 300 Fotos gemacht habe war der Akku glaube ich gegen 19.00 uhr leer.
Wenn ich Nachts Flugmodus anmache verliert der Akku über Nacht ca. 4 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harryhansen1981 also ich hatte anfangs Angst davor aber eigentlich ist es sehr simple. Wenn du möchtest schreibe ich dir später einen kleinen Wegweiser ... so wie es bei mir funktioniert hat.
Und ja es funktioniert eigentlich sehr gut.
Oh das wäre super von dir. Danke dir schon Mal im voraus.
 
@Iluminatus23 ich kann das nur bestätigen und bringt es auf den Punkt. Ein kompaktes HighEnd Smartphone mit toller cam und meiner Meinung nach als Gesamtpaket wirklich gut.
Vielleicht kann ein Handy in der einen oder anderen Disziplin mehr überzeugen aber rein Cameratechnisch fällt mir kein Handy ein welches rundherum gute Leistung liefert.
UWW mit Gimbal und gutem Makro.
OnePlus 9 Pro vermutlich besseres UWW aber schlechteres Makro und der Nachtmodus hängt auch hinterher.
WW mit großem Sensor, Stabi und 1,57 Blende. Mir ist keine anderes Handy mit einem ähnlich großem Sensor plus dieser Lichstärke bekannt. Und was da an Licht eingefangen wird ohne Nachtmodus ist schon heftig.
Dann 50 mm mit einem kleinen Sensor 1/2.8 mit ner Blende von 2.08 und ein noch kleinerer Minisensor mit Blende 3.4.

Aber welches andere Handy bietet ähnliches bei dem Gewicht, der Größe?

Und auch der alte UWW Sensor ist so schlecht nicht .
Wenn man reinzoomt kann sogar die U Bahn Haktestelle erkannt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20210430_055541.jpg
    IMG_20210430_055541.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 ich habe jetzt auch viel an bloadware über ADB deinstallieren können, bei einigen Sachen, wollte das Gerät aber, dass ich mich im Vivo Account anmelde um dann die Apps zu löschen. Dies ist ja aber aufgrund der nicht vorhandenen Vorwahl von Deutschland möglich. Wie hast du das gemacht?
 
@Harryhansen das geht ohne Probleme auch ohne die Vorwahl.
Versuche es mal hier.
Direkt Link funzt nicht.
Einfach unter google Vivo account eingeben. Und new registrieren und dann eben per email anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Und kann ich mich dann auch per Mail im Handy selbst anmelden?
 
@Harryhansen1981 ja
 
@Dik2312

Kannst du es genauer erklären? Wo soll man unter Google bei vivo registrieren? Hab zwar ein iqoo7 aber die Vorgehensweise sollte die gleiche sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich hoffe ee hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021_0430_184807.png
    Screenshot_2021_0430_184807.png
    88,8 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2021_0430_184825.jpg
    Screenshot_2021_0430_184825.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2021_0430_184843.jpg
    Screenshot_2021_0430_184843.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2021_0430_184855.jpg
    Screenshot_2021_0430_184855.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2021_0430_185011.jpg
    Screenshot_2021_0430_185011.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 139
@Dik2312 ja super!!! Ich danke dir.
 
Hat es mit dem Konto funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
539
Iluminatus23
I
OnurIlhan
  • OnurIlhan
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Iluminatus23
I
M
Antworten
5
Aufrufe
1.534
lordwagz
lordwagz
Zurück
Oben Unten