Wie zufrieden seid Ihr mit dem Vivo X60 Pro Plus

@Iluminatus23 das von gestern.
 
Moin, ich bin dabei mein VIVO zu verkaufen, bin zum Oppo Find X 3 Pro gewechselt. Eine Wohltat in Bezug auf die Benachrichtigungen kann ich euch sagen. Kamera ist ähnlich gut, kann nicht meckern.
 
Also ich werde mein Gerät auch wieder verkaufen und ärgere mich, dass ich mein OPPO Find X2 Pro verkauft habe. Das Gerät an sich ist an sich genauso wie ich es mir vorstelle, aber das mit den Benachrichtigungen ist für mich ein No-Go und habe ich so eigentlich nur bei Meizu erlebt. Das mit den teilweise nicht funktionierenden Apps wie der DKB TAN App usw. ist außerdem ebenfalls ärgerlich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es mit den Benachrichtigungen noch gefixt wird, wenn dies bis jetzt nicht geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht beim X 60 Pro das Bank App Problem mit der Outbank oder Finanzblick App zu umgehen ? Ich habe gelesen das dies bei Huawei Handys funktioniert. Das die Leute so viel Probleme mit Benachrichtigungen beim Vivo X 60 Pro haben ist aber leider alleine schon ein Grund warum ich es mir wohl auch nicht kaufen werden. Das Oppo Find X 3 Pro ist ein gutes Handy aber auch eine ganz andere Preisklasse und wie das Mi 11 Ultra nochmal um einiges größer und schwerer.
 
Das Vivo hat leider auch nur Mono Lautsprecher und keine IP Zertifizierung. Das Find X3 Pro gibt es neu schon für 800€ bei Ebay Kleinanzeigen, mit Glück für 750€. Denke die Preise werden noch weiter fallen.
 
Einige Dinge kann ich nachvollziehen, bei anderen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
IP Zertifizierung sagt genau was? Ach ia da hat jemand für eine Lizens bezahlt ( THX) und wenn es einen Wasserschaden gibt hast du trotzdem das Problem .
Monolaautsprecher ? Ehrlich jetzt ? Hört irgendjemand Musik oder ähnliches über die Handy Lautsprecher ? Eieieie , mir ist bewusst das Musik grundsätzlich für viele durch die Streaminganbieter nur noch ein Nebenprodunkt geworden ist ... Jede 11 euro box klingt besser als ein Handy .
Richtig die Preise fallen , warum fallen die Preise in nichtmal einen Monat im 300 hundert Euro ? Ich denke die Antwort sollte jedem klar sein.
Es gibt wie bei jedem Handy dies und jenes was andere wirklich besser können und wenn bei einigen die Push Benachrichtigungen nicht laufen, würde ich es vermutlich auch verkaufen aber bei einigen Gründen fällt mir die Kinlade herunter
 
Also meine IP Zertifizierten Handys kann man beim Radfahren im Regen als Navi benutzen und bis jetzt auch nie was passiert. War 3 Monate in Neuseeland / 1 Monat Norwegen / 1 Monat Schottland Highlands mit dem Rad und verschieden Smartphones unterwegs und keins hatte ein Wasserschaden, trotz heftiger mehrstündiger Regenfälle an diversen Tagen. Klar wenn man kein Outdoormensch ist und nur langweilige Sachen macht (jetzt polemisch gesprochen), braucht man das meistens nicht - für mich ist das Goldwert.

Und Lautsprecher kann man auch zum Videoschauen und Spielen benutzen. Gute Lautsprecher machen das viel angenehmer. Schon krass, wie andere Menschen andere Ansprüche haben. Die Preise sind von Privatverkäufen in der Regel immer geringer als von Händlern (Und dort ist der Preis nicht gefallen) Aber allgemein werden die Preise auch geringer, so wie bei jedem anderen Smartphone. Und ob das Vivo eine hohe Wertstabilität besitzen wird, bezweifle ich stark.

OI000003 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das hat mit "kein Outdoor" nichts zu tun. Ein Handy welches dieses Zertifizierung nicht hat kann genau so wenig und viel im Regen liegen wie ein zertifiziertes. Man hat aber für die Zertifizierung nicht bezahlt.
Und wenn das Handy trotz Zertifizierung einen Wasserschaden hat, hast du das identische Problem wie bei einem ohne.
Die Zertifizierung ist eben keine Garantie.

Kein Smartphone ist wirklich wasserdicht


Thema Lautsprecher. Schaue oder höre ich alleine , habe ich mit jedem Kopfhörer besseren Klang.
Geht es darum in einer Gruppe auf einem so kleinen Bildschirm zu schauen bringt mir Stereo reinngar nichts. Vielmehr ist dann eine höhere Lautstärke wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist sind es beim HF 11% und Android 9% dies bei 16 Stunden nach der letzten Ladung. Also bei meinem OPPO Find X2 Pro hätte das Gerät schon lange an der Ladung gegangen, jetzt habe ich noch 10 Akku. Ich kann da keine Auffälligkeit feststellen.
 
hat das X60 Pro Plus auch VoLTE ???
 
@OrlandoFL Ja
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
für August 2021 ist ein neues Vivo angekündigt, X70 Pro Plus

weiß jemand was darüber ???
 
Das wurde schon wiederlegt und macht auch keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Paar Dinge sind tatsächlich etwas nervig, Benachrichtigungen z.B.

Hoffe aber, das ich erfolgreich sein werde mit der Global Rom bzw. die erst mal drauf kriegen, paar Ideen/Wege sind im Kopf. Den normalen Weg über Unlock und Root kann man gleich vergessen. Auch wenn jemand bei xda behauptet, den Unlock geschafft zu haben, ich glaube dem irgendwie nicht. Habe selbst alle gängigen Methoden probiert.

Wenn alles nichts hilft und das Nubia Red Magic 6 Pro (bestellt) tatsächlich eine bessere Oberfläche bietet und auch sonst mehr überzeugt, wird das Vivo leider gehen müssen.
 
Naja das Problem mit den Benachrichtigungen wurde ja mittlerweile gelöst.
 
@DPMDP welches Problem mit Benachrichtigungen ?
Verstehe zwar nicht den Vergleich mit dem Nubia aber vielleicht sollte man erstmal für sich selber klären warum man ein bestimmtes Handy will. Ein Gaming Smartphone mit 220 Gramm und 6,8 Zoll , großem Akku und vermutlich durchschnittlicher Cam gegen ein Handy mit Augenmerk auf die Cam.
 
@Dik2312 Cam vs. besseres Display und Akku. Aber es sollte gar kein Vergleich von der Ausstattung werden, zumindest hab ich davon nie etwas erwähnt. Will möglichst beide behalten, aber wenn das Vivo überflüssig wird, weil Haptik usw. schlechter ist, dann tschüss.

Es sind nicht nur Probleme mit den Benachrichtigungen, es ist von der Firmware extrem unausgereift alles. Und ich komme aktuell vom Realme X2 Pro, nur so nebenbei erwähnt.

ps: Wenn das Realme X2 Pro weiterhin besser abschneidet, sagt es einiges aus. Abgesehen von der Cam. Hab wegen Haptik usw auch das Oneplus 8 Pro wieder verkauft, keine Chance gegen das X2 Pro gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPMDP was sind denn deine Probleme mit den Benachrichtigungen ? Ich glaube mittlerweile hat diese sonst keiner mehr. Daher wäre es sehr interessant. Ebenso was an der Firmware unausgereift sein soll. Bei mydealz habe ich letztes Jahr das Realme X2 Pro häufig verbal verteidigt weil ich es für das verlangte Geld wirklich gut finde und im Bekanntenkreis auch empfohlen habe,, kenne aber keinen Punkt in dem es besser wäre ... doch beim Laden fand ich es angenehmernja und der Akku hat länger gehalten aber mit dem Vivo geht es mittlerweile 1,5 Tage und
Besseres Display ? Bist du sicher, dass wir vom Realme reden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der deutschen Homepage ist nun das x60 pro gelistet ..
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
535
Iluminatus23
I
H
Antworten
30
Aufrufe
2.049
Iluminatus23
I
I
  • Iluminatus23
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
7.757
Iluminatus23
I
Zurück
Oben Unten