Wie zufrieden seid Ihr mit dem Vivo X60 Pro Plus

Aber das Plus wird es hier leider nicht geben
 
Das stimmt wohl.
 
@Fenomino

"Das Vivo X60 Pro+ läuft mit OriginOS 1.0, das auf Android 11 basiert und OTA Updates unterstützt. Bitte beachten, dass selbst wenn die englische Sprache (oder eine andere Sprache) verfügbar ist, einige Teile des Betriebssystems möglicherweise immer noch in chinesischer Sprache angezeigt werden."
 

Anhänge

  • OriginOS.jpg
    OriginOS.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Was wollt ihr uns jetzt sagen?
 
@Harryhansen ,
sorry wenn ich hier so " reingestiefelt" bin!

Ich habe erst vor einigen Tagen im Google P6- Thread von diesem Smartphone erfahren und wollte hier über Erfahrungen lesen. Speziell über diese "Gimbal- Kamera" des "+" -Modell's!
Habe dann hier kurz gelesen dass es das Modell wohl in Deutschland nicht geben wird und bin beim Googeln auf das Angebot von CET gestossen.
Das habe ich dann hier verlinkt.

Edit.
Zum Glück hat @iQOO7 ,
das Angebot genauer betrachtet!
Danke nochmal!


Gruß
Feno. 🙋🏼‍♂️

Edit.2...und diesen Thread habe ich gerade jetzt erst gesehen....😉
Wo habt ihr euer Vivo X60 Pro Plus gekauft?

Edit.3
und die ganzen anderen Threads, die es schon gibt, habe ich auch erst jetzt entdeckt....😲

Kurzum: mein 1.Post war voreilig abgesetzt und überflüssig. ☹
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Also, so langsam geht mir das x60 plus auf den Nerv.

Zunächst habe ich Nova-Launcher in der Premium-VAriante installiert. Das funktionierte ganz gut.

Dann kam das 12er update vor 10 Tagen, danach ging die USB-Schnittstelle Richtung DJI-Drone nicht mehr (vorher einwandfrei).

Also habe ich mit adbappcontrol ettliches an bloatware deinstalliert. Das brachte die USB-Schnittstelle Richtung DJI zwar nicht zurück, aber das Handy lief gut.

Ausser....mir fiel auf, dass das Telefonbuch nicht in Richtung meines BMW übertragen wird....ich war der Meinung, das lief vorher.
Also wieder alles installiert und enabled (ausser syncadapters.contacts, das lässt sich nicht mehr enablen.
(Zwischendurch kam nach einer Woche das nächste Vivo update rein.)

Anschliessend stellte ich fest, dass auch dies keine Lösung für das Telefonbuch war, aber nun Nova Launcher permanent vom Vivo system plattgemacht wird und der System-Launcher den Vivo-Launcher platt macht. Das passiert immer dann,

- wenn man den Pfeil nach oben swiped, um in die vollständige App-Übersicht zu kommen. Danach ist der Nova-Launcher raus und der System-Launcher aktiv.
- oder das Home Symbol antippt (und ja, der Nova-Launcher ist als Home-Bildschirm definiert...d.h. Vivo ignoriert die Einstellungen und verdrahtet hart seinen HOME-Knopf mit ihrem System-Launcher)

Also, wieder alle Sachen discabled und uninstalled, die ich zurückgebracht hatte.

Ändert nix. Selbst wenn der Nova-Launcher als Standard-Launcher nun eingestellt ist, wird beim Drücken des Home-Knopfs wieder der System-Launcher als Home-Knopf-Start-App vom Vivo selbsttätig eingetragen...d.h. das Ding konfiguriert sich von selbst um (!) und erzwingt ein manuelle Starten des Nova-Launchers.

Also:
- Kein Nova-Launcher mehr, sondern den China-Dreck
- Keine funktionierende Usb-Schnittstelle
- Kein Teelfonbuch im Auto.

Man kann den Eindruck haben, dass die Chinesen mit jedem Update die "Lücken" im System schliessen, mit denen man das HAndy auf Europäische Verhältnisse umkonfigurueren konnte...und so sicherstellen, dass deren eigene Kontrolle über das Handy bestehen bleibt...ein Schelm, der Böses dabei denkt...willkommen in der Diktatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@multiblitz ja nun wer sich ein Handy aus China importiert, muss damit rechnen, dass es nicht immer so funktioniert wie bei Media Markt gekauft. Mit dem günstigen Preis kauft man auch immer eine gewisses Risiko. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Von daher Kopf hoch und stark bleiben.
 
Na, da dieses Forum Anroid Hilfe heisst....dachte ich, dass es eine Chance auf Hilfe gibt.

Ich will mich auch gar nicht beklagen, sondern suche eher die inhaltliche Auseinandersetzung, d.h. haben andere die Updates auch gemacht und da geht der Home-Button noch mit Nova ? Oder gibt es noch geheime Mods, die ich zu lernen habe ? Oder habt ihr die gleichen Beobachtungen gemacht (was ggfs. für unednschiedene Käufer wichtig sein mag) ?

Das Phone selbst ist genial. GEnau meine Grössen und Gewichtsklasse, die Kameras im Vergleich zu meinem Huawei P20 Pro+ in einer ganz andere Klasse. Nicht im Ansatz zu vergleichen. Und das war mir sehr wichtig.

Es nervt nur, dass die UPdates mehr Probleme als Lösungen bringen.

Ich hoffe noch immer, dass das Phone auch mal auf den deutschen Markt kommt und wir ein global Rom bekommen.
 
@multiblitz was ist wenn du den Stock Launcher per ADB deaktivierts/löscht?

Habe das Gerät nicht mehr, kann es daher nicht testen.
Aber das bei China Phones der Launcher nicht ohne weiteres geändert werden kann ist eigentlich nichts neues.
 
Ok, habs rausgefunden:

Disable com.bbk.launcher2

Damit lässt sich Nova als Standardlauncher einstellen und hinterlegen, dass das permanent so sein soll. Der "System-Launcher" wird gar nicht mehr angeboten.
 
@Harryhansen gibt es ein Update zur DKB-Tan-App? Funktioniert immer noch nicht oder hat sich da etwas geändert?
 
Geht WiFi Calling auf dem Gerät?
 
Ich meine schon...ist bei mir aktiv und wird als HD angezeigt, aber ganz sicher bin ich mir immer nicht, durch welche Leitung ich spreche. Aber die Option gibt es und man kann sie anschalten.
 
Hallo zusammen! Ich bin nun auch stolzer Besitzer. Da ihr die einzigen User im deutschsprachigen Raum zu sein scheint, frage ich mal hier in die Runde...

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden "eingebauten" chinesischen Suchmaschinen durch Google ersetzen kann? Oder vielleicht wenigstens den Google Discover auf die linke Seite bekomme?

Ansonsten ist es ein echt tolles Phone.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Protheus: einfach über ADB Befehl "com.vivo.hiboard" deinstallieren, Google App im Play Store herunterladen, smartlauncher in den Einstellungen aktivieren fertig ☺️👍 nun das Telefon ggf neu starten und schon ist der Google Feed mit einem Wisch nach links nutzbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um den Standard Browser von vivo zu deinstallieren: "com.vivo.browser" und "com.android.browser" über ADB Befehl deinstallieren. Anschließend Standardeinstellung in den Einstellungen öffnen und Google als Browser auswählen- fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Protheus
@lordwagz Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Es hat wunderbar funktioniert!

Ich denke mal zum Thema AndroidAuto gibts noch nichts neues, oder?
Die Funktion zum Überlagern des AA-Fensters über anderen kann nicht eingestellt werden, daher wird AA nicht aktiv.
 
multiblitz schrieb:
Ok, habs rausgefunden:

Disable com.bbk.launcher2

Damit lässt sich Nova als Standardlauncher einstellen und hinterlegen, dass das permanent so sein soll. Der "System-Launcher" wird gar nicht mehr angeboten.

Kleiner Nachtrag:
Es ist keine gute Idee, den Standard-Launcher zu entfernen, denn mit einem Schlag funktionieren die Navigationstasten ("Home", Zurück etc) nicht mehr richtig im Nova-Launcher.

Man kann aber dennoch den Nova nun dauerhaft einrichten, indem man

- sich mit einem Vivo-Account einloggt,
- Einstellungen
- "Sicherheit und Datenschutz"
- "Mehr Sicherhheitseinstellungen"
- "System-LAuncher ersetzen" auf "an"
- Dann Nova im Launcher-Menü wählen statt System-Launcher

...und schon ist der Krieg der Launcher vorbei

Ich vermute, dass diese Einstellung bei jedem Update plattgemacht wird und ich deshalb nach dem Systemup-update solche Probleme hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine aktuelle Kummerliste:
- Google Playstore sagt nur noch "erneut versuchen"...komme nicht mehr rein, hab ihn sagor schon einmal neu installiert.
- Übertragung Telefonbuch zum BMW 7er F01 (von 2012) funktioniert nicht...mir ist nicht klar, ob das das Vivo oder Android 11 ist, man hat da was am Bluetooth geändert in Android 11. Wäre interessant, ob andere das gleiche Problem haben
- Kontakte werden doppelt angezeigt und merkwürdigst sortiert, egal was ich da einstelle oder welche Kontakt-app ich nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin den radikalen Weg gegangen und habe mich aus Google mal abgemeldet, das Passwort geändert. Anschliessend wieder alle deaktivierte und deinstallierte Software installiert und neu angemeldet....Kontaktliste auf 30 Tage zurückgesetzt.

Was soll ich sagen ?

Keine Probleme mehr.

Playstore läuft, Telefonbuch kommt auf dem BMW an, Kontakte in Ordnung...yessssss...
 
Guten Abend zusammen, ich brauche eine Entscheidungshilfe...Habe mittlerweile so viele Sachen gelesen und Blicke gerade nicht mehr durch, was geht und was nicht. Bin ein verwöhnter Pixel 5 Nutzer und liebe den Pixel Launcher. Jedoch merkt man, dass der Prozessor manchmal nicht hinterher kommt.
Was ist mir wichtig.
1.launcher Wechsel+Google discovery
2.wifi Calling
3.alles rund um Google Cloud: Email, Drive, Kontakte Google Fotos,...
4.tan Abruf DKB, Volksbank
5.benachrichtigungssymbol im aod Display + Sperrbildschirm+Statusleiste

Wenn es per ADB machbar ist habe ich kein Problem damit. Habe geschwankt zum find x3, aber das ist mir einfach zu mächtig von der Größe. Das Vivo wäre grenzwertig.
Danke für antworten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
521
Iluminatus23
I
H
Antworten
30
Aufrufe
2.034
Iluminatus23
I
I
  • Iluminatus23
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
7.701
Iluminatus23
I
Zurück
Oben Unten