Wie zufrieden seid Ihr mit dem Vivo X60 Pro Plus

Ich versuchs mal...

1. Launcherwechsel zu Nova geht, Sicherheitseinstellungen beachten.
2. Läuft.
3. Läuft.
4. No idea.
5. Bekomme Benachrichtigungen, wie ich sie erwarte. Hängt vom Launcher ab.
 
  • Danke
Reaktionen: L0gan
Muss noch mal fragen...
Ich konnte den Standard Launcher gegen den Lawnchair Launcher tauschen. Hat alles, inklusive Google Feed funktioniert. Jedoch bekomme ich den Hintergrund vom Sperrbildschirm nicht geändert. Weder über den Launcher, noch über die Google Hintergründe App. Kann zwar einen anklicken und auch für den Sperrbildschirm bestätigen, aber er ändert ihn nicht. Nur vom Homescreen.
Ist eine fehlende App, die per ADB Empfehlung gelöscht worden ist, dafür verantwortlich?
2. Problem, es ist ein Pixel Launcher, der über die Google Suche, auch Apps auf dem Telefon anzeigen sollte. Ähnlich, wie die Globale Suche beim Standard Launcher. Jedoch zeigt er mir nicht meine Apps an, sondern nur die Google Suche...

Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Lösung.
Danke und Viele Grüße
 
Ich werde meines abstossen... zuviele Dinge die nicht so laufen wie sie sollten ...
 
@shabbyaddicted erzähl was dich stört
 
Eigentlich alles, was mit dem Origin OS zu tun hat... klar, vieles chinesisch... vieles soll/muss man anpassen damits so läuft, wie man es möchte... bloatware... Oft habe ich Probleme mit Google Diensten... YT erkennt mich nicht mehr, Synchronisierung läuft nicht richtig... Das ist ätzend... ich denke ich hole mir wieder ein europäisches Gerät um diese grundsätzlichen Themen los zu sein. Der Rest ist soweit okay, einzig und allein die Wärmenentwicklung unter Last gefällt mir nicht, aber das hat ja was mit dem 888 zu tun...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dazu möchte ich natürlich sagen - es war mir klar, dass es Einschränkungen geben wird usw. - aber es war ein interessanter Trip in die Welt der Chinageräte. Ich denke, das hat seinen Reiz, andererseits... hmm... neee.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Wie lange hattest Du denn das X60 Pro Plus?
Also ich bin immer noch sehr zufrieden....
 
Iluminatus23 schrieb:
Wie lange hattest Du denn das X60 Pro Plus?
Also ich bin immer noch sehr zufrieden....

Seit mitte Mai.

Ich habe jetzt ein Xiaomi Mi 11 Ultra hier liegen - und teste es... nun, es ist zwar erheblich schwerer, daran muss ich mich gewöhnen... Ansonsten sagen wir so, wäre das X60 Pro Plus ein EU Gerät mit entsprechender Software, würde ich denke ich bei dem bleiben... ich finde es einfach zu anstrengend mittlerweile...
 
Ja das geht mir auch so. Aber die schlimmste Phase war vor Mai mit diesem Telefon ;)
 
@shabbyaddicted @Iluminatus23

Schade eigentlich, es klang ja abgesehen von dem 888 sehr gut. Und dass es wohl angeblich Band20 nicht in der für D/Land nötigen Frequenz 800 Mhz kann, ist evtl. auch schwierig.

(Kann man das Vivo nicht ganz auf Englisch einstellen? Ok, ich hab das Problem damit auf der Vor-Seite gefunden)

Wie seid Ihr mit den Fotos zufrieden, merkt man Zeissqualität und den Gimbaleffekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fotos sind das Beste, das ich je von Mobiltelefonen gesehen habe. Gerade die Farbe gefallen mir sehr gut und Portraits sind der Wahnsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Nutzt einer von euch Wear OS, also eine Android Smartwatch? Seit heute kann ich die App Wear OS von Google nicht mehr öffnen. Auch eine Neuinstallation hilft nicht. Dadurch verbindet sich meine Uhr auch nicht mehr mit dem Telefon.
 
Welche Version hat Dein Vivo?
 
Habe die 1.15.1 drauf. Was neueres wird mir nicht angezeigt. Zumal die Uhr wochenlang normal lief und auf einmal kann ich wear OS nicht mehr öffnen.
 
Ne das ist die neuste.....komisch!
 
Also, versuche jetzt nach einer Woche aktivster Nutzung einige Punkte zusammenzählen.
-Benachrichtigung ist SEHR unzuverlässig. Zeitspanne dabei kann zwischen4-5min und 10std sein.
**alles entbloated nach Empfehlungen. Und dass bei fast immer (70% der Nutzung) WLAN. Mobile Daten sind aber auch aktiv.
-Zu viel chinesisch. Kann man aus Tastaturbelegung nicht vollständig entfernen(hab ich zumindest nicht geschafft)
-2(zwei) Kontakte sind doppelt....und das aus 127. Sowohl bei WA als auch im Telefonbuch. Trotz editieren/löschen-hinzufügen.
**Habe Standart-Dienste wie Tel/Tel.Buch/Galerie/Explorer durch "Schlichte" ersetzt. Als SMS-Ersatz agiert QKSMS
-Bluetooth-Kommunikation mit Garmin Vivoaktiv4 ist zwar da, aber irgendwie komisch. Zeigt z.B. statt Name des Anrufers nur die Nummer(ja, bei ins TB eingetragenen). Benachrichtigungen auf Uhr kommen....na ja. Kommen.Oder nicht. Je nach Laune. Konnte keine Gesetzmäßigkeit feststellen.
Ansonsten Optik/Haptik/Größe -sehr angenehm. Reaktionszeit, Fotoqualität(war sehr wichtiges Kriterium) sind 1A.
P.S. hab vom Verkäufer gleich eine Hülle+Displayfolie bekommen. Zwar sehr nett, aber die Hülle würd ich lieber gegen was solides und mehr Schutz bietendes tauschen. Vor allem im Kamera-Bereich. Hat jemand Tipps/Empfehlungen?
Grüße aus regnerischen Berlin
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
546
Iluminatus23
I
H
Antworten
30
Aufrufe
2.069
Iluminatus23
I
I
  • Iluminatus23
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
7.829
Iluminatus23
I
Zurück
Oben Unten