Meine Erfahrungen mit dem Vivo X70 Pro+

@jandroid ja natürlich gibt es weniger Besitzer aber diejenigen haben es vermutlich aus bestimmten Gründen ...der Cam.
 
Servus zusammen,
ich denke das liegt auch am momentanen Winterblues 😊
Ist schwierig wenn alles so kahl ist ein gutes fotogenes Motiv zu finden. Ab Frühling wirds besser.

Bin ab Ende März an der Costa Brava wandern, da lade ich dann welche hoch.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: derkleinemann, Observer, thanno und 2 andere
IMG_20220227_114310.jpg


Mir gefällt z.B. die Funktion "Super-Panorama" gut. Die Ergebnisse sind viel stimmiger als bei den Geräten, die ich vorher hatte (unter anderem OnePlus 9 Pro, Xiaomi Mi 11 Ultra).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Filter bzw. Bearbeitungsmöglichkeiten gehen weit über meine Bedürfnisse hinaus.

Weder bin ich in Social Media aktiv noch stehe ich auch geglättete Fotos.

Beeindruckend ist das aber allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, derkleinemann, Observer und 3 andere
@thanno ja , finde es gibt schon einiges zu entdecken.
Bei sich schnelle bewegenden Lebewesen 🤣 Kinder, Tiere finde ich den ProSport Modus sehr schön. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen habe ich wenig Ausschuss
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bin auch am überlegen das 70pro+ bei Trading Shenzen zu beetellen.
Habe mir Vergleiche mit Pixel 6 P angesehen da ich halt Fan der Pixel Textur/Detaildarstellung bin.
Kommt das Vivo nach Updates da jetzt auch mit?
Hatte bei Vergleichen d Eindruck, dass da das Pixel noch feiner war oder ist.
Die YT Vergleiche waren aber nicht mehr ganz frisch
Hat hier jemand den realen Vergleich?

Geht Android Auto? Hatte hier gelesen,dass es nicht funktioniert
 
@phonewatch Android Auto geht bei der Version aus China (TradingShenzen) nicht.

Ich hab selbst kein Pixel 6 Pro zum Vergleich in der Hand gehabt, kann also nur von meinem Vivo sprechen und allgemeinen Vergleichen auf Youtube.
Ich bin mir fast sicher, dass die Fotos vom Pixel in Sachen wie Textur etc. noch ein klein wenig besser sind. Die Google Nachbearbeitung und Software Optimierung ist wirklich hervorragend, da ist Vivo (noch) nicht.

ABER, das ist ja "nur" Software, und kann ja zur Not auch durch Nachbearbeitung erreicht werden ;) Das Vivo ist halt auf der Ebene Hardware auf nem anderen Niveau, was Linsen, Blende etc. angeht. Ich empfehle dazu dieses Video:

Auch was Zoom angeht, ist das Pixel deutlich besser. Dafür hat es keine so starke Ultrawide Cam (mit Gimbal).

Ich persönlich liebe diese ganzen kleinen Details, die das Vivo in Extremsituationen wirklich stark bleiben lassen. Für den Alltag wäre das Pixel vermutlich die bessere Wahl.

--- Ich sollte noch ergänzen: Das Pixel hat auch keine 2x Zoom Cam, welche für Portraits mMn einfach ein Killer Feature ist. Ich mach damit bald mehr Fotos als mit der Main Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, thanno, Observer und eine weitere Person
Der Portrait Modus mit Zoom Kamera ist wirklich top.

Das hatte ich am WE in einer "Menschenmenge" testen können, die Ergebnisse finde ich im Vergleich zu anderen Handy Kameras überragend.

Allerdings empfinde ich die Selfiecam schwächer als bei Mitbewerbern.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und cmmdmx
Ich kann mich der Meinung von @cmmdmx nur anschließen bzgl. Vergleich Pixel vs. Vivo.

Verstärken möchte ich das Argument mit der 2x Zoom Cam. Die ist einfach der absolute Kracher. In dieser Disziplin kommt derzeit kein anderes Smartphone dran (außer vielleicht das iPhone 13 Pro Max). Die Portraitfotos sind grandios.

Ergänzung: ich habe keinen Vergleich zum Huawei P50 Pro, Honor Magic 3 Pro und 4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Findet ihr auch, dass das Vivo X70 Pro+ einen lausigen Vibrationsmotor hat? Ich finde das Teil schrecklich und es erinnert mich an Smartphones von vor 10 Jahren. Total unpräzise und irgendwie dumpf und hohl. Wie geht es euch damit?
 
@jandroid Echt? Ich bin immer voll begeistert, weil der mir recht stark erscheint :D
 
Ja, stark schon. Aber er geht irgendwie so ins hohle/leere. Bei meinem Huawei P30 Pro habe ich den Eindruck, dass er viel dichter am Gehäuse sitzt und dadurch satter ist. Schwer zu beschreiben.
 
Funktionieren auf den China Modellen mit Origin OS die Push Nachrichten zuverlässig?
 
@jandroid gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
 
@Hennessy Siehe Post über deinem ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy, Observer und jandroid
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein X70 Pro Plus bei TS zu kaufen.
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Nutzbarkeit als dayly driver, Benachrichtigungen (WhatsApp, Telegran, Gmail usw.) und Fotoqualität (für mich sehr wichtig!)
Und vielleicht ist hier auch jemand, der wie ich, ein Oneplus 8 Pro genutzt hat und einen Vergleich anstellen kann?
Dass für den Empfang der Benachrichtigungen noch ein paar intensive Schritte nötig sind, habe ich schon gelesen.
Aber läuft das dann auch dauerhaft störungsfrei?

Würdet Ihr zum Kauf noch raten?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher ein Mi11Ultra. Das X70ProPlus ist in allem besser. Ich hab es auch bei TradingShenzen gekauft, was wie immer hervorragend geklappt hat. Stimmt schon, dass es eine Weile dauert, bis man den ganzen chinesischen Kram aus dem Blick geräumt und das mit den Benachrichtigungen gefixt hat, aber dann ist ein wunderschönes Smartphone.
Die Fotoqualität finde ich wesentlich besser als beim Mi11Ultra. Die Bilder sind schärfer, die Farben schöner und sogar die Telekamera ist wesentlich besser.
Ich habe den Kauf nicht bereut und das wirklich einzige was mich stört ist, dass es immer noch nicht möglich ist, eingegangene Benachrichtigungen außer SMS und Anruf dauerhaft auf dem AOD anzuzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@KarlIP Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe das Vivo X70 Pro Plus nun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Hauptschwerpunkt war bei mir die Kamera, die mich wirklich überzeugt hat. Der Portrait Modus ist unschlagbar. Außerdem war es mir wichtig, dass die Kamera einen Makromodus besitzt. Das ist beim Xiaomi Mi 11 Ultra und beim Google Pixel 6 Pro nicht der Fall. Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass das Vivo X70 Pro+ fototechnisch in allen Belangen überlegen ist, da jedes Gerät seine Schwerpunkte setzt. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Geräten ist die Kamera weit überlegen und macht grandiose Fotos. Vor allem die Zeiss T* Linsen mit Antireflexbeschichtung sind der Hammer. Damit lassen sich problemlos Fotos im Gegenlicht erstellen, ohne dass es zu Blendeffekten kommt.

Am Anfang ist es natürlich viel Arbeit die ganzen chinesischen Apps zu deinstallieren und die Einstellungen so zu ändern, dass alle Benachrichtigungen durchkommen. Aber dazu gibt es hier eine gute Anleitung, die man einfach abarbeiten muss. Wenn man das erledigt hat, läuft es störungsfrei.

Im Prinzip waren für mich folgende Aspekte als Kaufargument ausschlaggebend:
1. Eine sehr gute Kamera mit hervorragenden Linsen
2. Ein schneller Prozessor
3. Großer interner Speicher und viel RAM
4. Infrarotsensor zur Verwendung als Universalfernbedienung
5. Ein gutes Display mit schneller Bildwiederholungsfrequenz
6. Telefongespräche lassen sich aufzeichnen

Gibt es auch Nachteile? Ja, die gibt es, wenn auch nicht viele. Wie @hal151 schon schrieb, ist es leider immer noch nicht möglich, eingegangene Benachrichtigungen außer SMS und verpasste Anrufe dauerhaft auf dem AOD anzeigen zu lassen.
Außerdem nervt es mich, dass man keine vernünftige Schriftart einstellen kann. Es gibt nur diese "pseudo-lateinischen" Schriftarten, die irgendwelche Chinesen erstellt haben und nicht - wie auf anderen Geräten - die Standard Android Schriftarten. Die Schrift ist dann häufig zu dünn oder es ist minimal etwas abgeschnitten. Die Umlaute ä, ö, ü sind bei manchen Schriftarten fett geschrieben, der Rest normal, u.s.w.
In manchen Messengern ist außerdem bei den Emojis der obere Teil minimal abgeschnitten. Also die Darstellung ist insgesamt nicht immer 100%ig auf unser Alphabet abgestimmt.

Bei einer Sache weiß ich noch nicht, ob es nur an meinem Gerät oder evtl. auch an der Folie liegt: bei schlechten Lichtverhältnissen funktioniert der Lichtsensor nicht zuverlässig. Das Display wird dann ständig hell und wieder dunkel (langsam pulsierend). Wenn ich das Handy anders halte, geht es aber meistens wieder weg. Wenn ich Abends im Bett noch etwas lese, kommt es hin und wieder vor. Etwas nervig, aber damit kann man leben.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Vivo X70 Pro+. Ein wirklich tolles Gerät. Schade, dass es nicht offiziell in Europa erschienen ist. Der Nachfolger wohl leider auch nicht. Somit muss man es zwangsläufig importieren oder gebraucht kaufen.

Ob ich noch zum Kauf raten würde? Schwer zu sagen, da der Nachfolger noch nicht auf dem Markt ist und es dazu dementsprechend keine Erfahrungen gibt. Die einzige Alternative wäre für mich derzeit das Oppo Find X5 Pro. Wobei mir da der Infrarotsensor und der Makromodus fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Kleinere Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: thanno und KarlIP
@jandroid wie bist Du mit der Akkulaufzeit zufrieden bzw auf welche Displayzeiten kommst du?
Hast du 120 Hz fest oder auf "Intelligent" ?
 
@Hennessy Ich komme immer gut durch den Tag. Grundsätzlich ist bei mir "Intelligent" eingestellt. Wenn ich es brauche, switche ich auf 120 Hz fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
308
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
640
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
549
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten