Meine Erfahrungen mit dem Vivo X70 Pro+

@jandroid Danke für diese umfangreiche und detaillierte Antwort! Ich hatte mal das Oppo Find X 3 Pro zum Testen und war leider von der Farbdarstellung des Displays überhaupt nicht begeistert. Das X5 Pro wird da nicht viel anders machen... und auch mir ist die Makrokamera wichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Also der Akku reicht an normalerweise zwei Tage, nur im Urlaub oder an ereignisreichen Tagen, wenn man viel fotografiert und GPS nutzt, muss es abends an die Dose. Frequenz und Auflösung stelle ich immer auf niedrigste Stufe, weil da sehe ich echt keinen Unterschied. Einige der chinesischen Apps sind übrigens gar nicht schlecht, wenn man sich damit beschäftigt. z.B. diese Fotobearbeitung "Photograph". Die bietet wirklich unendliche Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Eine Sache, die ich noch vergessen habe zu erwähnen. Das Vivo scheint ein Problem beim Abspielen von Videos in Browsern zu haben, die auf WebView oder auf Blink (Browser Engine) basieren. Also so ziemlich alle außer Firefox und Edge. Videos werden teilweise nicht korrekt dekodiert und weisen Artefakte auf.

Siehe hier: Probleme mit eingebetteten Videos bei Browsern basierend auf Blink
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@jandroid @hal151
Hat jemand von Euch zufällig eine Huawei Watch mit dem Handy laufen oder hat irgendwo gelesen, ob das funktioniert? Ich finde da nur eine China- Seite und das wäre mir sehr wichtig!
 
@KarlIP ich habe eine Huawei Watch 3 am laufen. Funktioniert problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich habe eine Garmin Watch mit dem Vivo gekoppelt. Funktioniert tadellos.

@Hennessy Hast du dein X70 Pro+ doch behalten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Ich hab eine Amazfit GTS gekoppelt.

Klappt super, v.a. die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich kann mich auch nochmal kurz melden. Grundlegend schließe ich mich vollumfänglich @jandroid |s Beschreibungen an. Ergänzend kann ich folgendes sagen:
- Das X70 Pro Plus ist seit November mein Daily Driver. Ich hatte mal etwas Probleme zwischendurch, aber die letzten 3 Monate lief alles 100% rund
- Thema Benachrichtigungen: es gibt eine vorinstallierte "vivo.pem" APK, welche die Probleme verursacht, dass Benachrichtigungen unzuverlässig ankommen. Man kann sie deinstallieren via ADB, allerdings hat das bei mir zu anderen Problemen geführt (PlayStore unbrauchbar etc.)
- Verbindung mit einem (etwas älteren) Huawei Band klappt super
- Eingebauter Schrittzähler vom Handy sehr unzuverlässig
- Akku hält im Alltag nicht so lange wie ich es gern hätte - ABER - im Energiesparmodus schon. Dann sind sogar mehr als 48h drin.
- Die Kamera ist einfach unfassbar gut. Besonders wenn man Bokeh, Portraits oder stabilisierte Videos mag. Einzig die Selfie Cam ist eher so mäßig.

Wichtig jedoch: Es wurde gestern in China die X80 Serie released. Scheinbar soll diese auch wirklich global erscheinen diesmal, zumindest sind irgendwo Webeplakate mit nem X80 (Pro+?) aufgetaucht, auf denen auch ein Fifa World Cup Logo zu sehen ist, also Vivo als Partner/Sponsor.
Falls möglich also noch etwas abwarten ;) Für uns X70Pro+ Besitzer scheint die X80 Serie nicht besonders riesige Verbesserungen zu bringen, aber immerhin ist mal ein neuer Bildsensor drin. Da können wir auf jeden Fall gespannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, jandroid und Hennessy
@cmmdmx hast Du im Energiesparmodus was negatives in Sachen Benachrichtigungen festgestellt?
 
@Hennessy Da ich die vivo.pem aktuell drauf habe bekomme ich eh selten Benachrichtigungen 😅 Macht entsprechend für mich keinen Unterschied. Ich behaupte jedoch mal, dass man im Energiesparmodus so oder so dann unregelmäßiger/keine Benachrichtigungen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Verstehe deine Probleme mit der vivo.pem nicht. Habe die bei der Ersteinrichtung direkt gelöscht und keinerlei Probleme. Auch nach dem Firmware-Update gestern alles OK.
 
Ich verstehe sie auch nicht, ändert nichts daran dass ich sie hatte 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
cmmdmx schrieb:
Scheinbar soll diese auch wirklich global erscheinen diesmal, zumindest sind irgendwo Webeplakate mit nem X80 (Pro+?) aufgetaucht, auf denen auch ein Fifa World Cup Logo zu sehen ist, also Vivo als Partner/Sponsor.
Das hat leider rein gar nichts zu bedeuten. Die Chinesen sind verrückt nach eropäischem Fußball. Hat man auch bei der letzten Fußball EM gesehen. Lauter Werbebanner mit chinesischen Schriftzeichen, mit denen kein Europäer etwas anfangen konnte. Und auch Vivo war dabei. Das X70 kam trotzdem nicht auf den europäischen Markt.

Was aber nicht heißen soll, dass das X80 nicht auf den europäischen Markt kommt. Solche Meldungen machen zumindest Hoffnung: vivo X80 - Start am 8. Mai auch in Deutschland | Appdated

Ich hatte mit dem Play Store auch noch keine Probleme bei deaktiviertem vivo.pem. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
@jandroid welche Speicher-Version hast Du?

Und wie ist das mit dem Googledrive- Backup? Ist es möglich eine Sicherung des alten Handys auf dem X70 bei Neueinrichtung zu installieren?
Wahrscheinlich nicht, weil TS vorher schon auf dem Gerät "rumgefummel" hat, oder?
 
@KarlIP Ich habe die 512GB Version. Ich habe es bisher nicht geschafft ein Google-Drive Backup einzuspielen oder zu erstellen. Hatte es ganz am Anfang häufiger versucht und es dann irgendwann aufgegeben. Liegt aber nicht an TS, sondern daran, dass OriginOS ein chinesisches ROM ist und vermutlich irgendwelche Google-Abhängigkeiten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Bin gespannt ob der GN5 Sensor wirklich ein Upgrade ist zum GN1....hatten wir schon die Diskussion, vielleicht bekommt es Vivo hin, wie gesagt, warte auf die ersten Tests
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
GN5 Sensor? Beim Vivo X70 Pro+ (siehe Themenüberschrift)? Habe ich etwas verpasst? 🤔
 
@jandroid siehe #113, darauf die Antwort wegen GN5 Sensor, den hat das X80 Pro im Gegensatz zum GN1 beim X70 Pro+
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Crackeds Ich lese da aber nichts von einem GN5 Sensor in dem von mir verlinkten Artikel, sondern von einem Sony IMX866 Sensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah sorry, in dem verlinkten Artikel ging es nicht um das X80 Pro, sondern um das X80.

Hier stehen noch mal die Specs: Vivo X80 series with flagship cameras officially launched in China
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
. . . und auch nur das X80 Pro hat IP68.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
624
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
543
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten