Vivo X70 Pro Plus Global mit Funtouch OS - Erste Eindrücke

@cuda: Also der krasse Aufpreis wäre es mir nicht wert, außer Dir ist Android Auto sehr, sehr wichtig. Den Rest bekommt man ja auch mit etwas Gebastel so hin...ich hatte Glück es auf Kleinanzeigen zu einem geringen Aufpreis zu erstehen.
 
Heute morgen kam "endlich" das Update auf Android 12 für die Funtouch Version. Werde berichten!
 
Hallo, bin nur stiller Leser ;-)

habe lange nach einer Möglichkeit gesucht das "vivo x70 pro plus mit Funtouch OS12" direkt aus "nicht EU" zu bestellen.

Aus Indien, gibt es nur die Möglichkeit über einen "Zwischenhändler" zu ordern. Der Indische Shop liefert dann an eine "indische Adresse" und danach an die deutsche Adresse. Sollte möglich sein, habe mich aber dagegen entschieden.

Ich fand einen online Shop in Dubai, der weltweit mit DHL-Express liefert. Habe mir das x70pp mit Funtouch12 dort bestellt.
Laut tracking Nr. befindet sich es nun in Leizig im Verteilzentrum.

Screenshot 2022-02-27 135539.png


Denke nicht, dass heute noch geliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Danke für die ausführliche Info.
Was hat denn der Spaß in Summe gekostet?
Viel Spaß mit diesem tollen Telefon.


PS: Diese Woche ist wieder eins auf Kleinanzeigen für 980€ weggegangen...
 
Ja, Quelle und finaler Endpreis wären schon interessant . . . .😁
 
Ja, das auf eBay-Kleinanzeigen habe ich gesehen.
Bis jetzt sind es: 998 €
925 €.... Handy
25 €...... Shipping
48€....... Tax

was am Ende rauskommt?....evtl. hab ich Glück, und es geht durch.

eben Sendungsdails akutallisiert....

Screenshot 2022-02-27 170443.png
hier der Shop, fals der Link erlaubt ist, sonst bitte von einem MOD entfernen lassen,Danke.
Quelle:online Shop Dubai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, jandroid und Observer
Heute angekommen, und keine extra Kosten.

Erstmal laden lassen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thanno, jandroid und Observer
@querk Kannst du schon etwas zu deinem neuen Vivo X70 Pro+ sagen? Hat es eigentlich Android 11 oder 12 drauf?
 
Habe lange überlegt, ob ich so viel Geld für ein Handy ausgebe. Hatte bis jetzt davor das Vivo v17pro und war zufrieden.

Das X70pp ist um einiges schneller und die Kamera (mit unter ein Kaufgrund gewesen) echt TOP !!
Habe kein anderes Flaggschiff zum Vergleich, aber da hat VIVO mit ZEISS gute Arbeit gemacht.

Angekommen ist es mit Android11,nach Datenübertragung hab ich das System-Update durchlaufen lassen, hatte 5,6 GB.
Nun ist Android 12 inst.


Screenshot_20220302_135816[1].jpg

Übetragen der Daten usw. ging Problemlos. Lediglich GBWhatsApp muss ich noch das Backup einbinden.
Bin sehr zufrieden mit dem Handy, hat auch ne Stange Geld gekostet.....noch nie so viel für ein Handy ausgegeben 😉
Habe kein Shop im www gefunden, der dir das X70pp mit FuntouchOS12 liefert.

Meldungen/Rückmeldungen liefen über WhatApp.
Von Bestellung bis Lieferung vergingen 3 Tage und das positive ist auch, wenn wirklich mal was defekt sein sollte,
Garantie ist über den Shop gewährleistet.
Als ich Rückmeldung gab, dass alles gut angekommen ist, fragte ich mal nach, wann er wieder das X70pp reinbekommt.
Sollte die nächste Woche wieder lieferbar sein, hab gesehen "out of Stock".

Fliege am 09.03. beruflich in die USA (Chicago), dachte ich könnte es mir dort günstiger holen......Pustekuchen, bis zu 1300 € und vermutlich auch erst bestellen. In den USA nutze ich fürs Navigieren GoogleMaps, Kartenausschnitt vor der Reise downloaden und dann im Leihwagen "one Navi" offline mit Google Assistant-Funktion "Auto" navigieren lassen.
Deswegen wollte ich es auch unbedingt mit "FuntouchOS".......wenn schon sooo viel Geld, dann möchte ich auch keine großen Probleme haben/bekommen.
Ob ich dieses Jahr noch nach Indien fliegen muss (weiss ich nicht)........aber viel billiger ist es dort auch nicht.
Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und jandroid
Danke für deinen Bericht @querk Kannst ja mal berichten, ob Benachrichtigungen zuverlässig eingehen. Also auch bei gesperrtem Bildschirm. Ist bei mir mit Origin OS nämlich nicht der Fall.
 
@querk: Welche Bezahlmöglichkeiten hat der Shop denn?
 
@jandroid, ok, bis jetzt ist mir nix aufgefallen......werd ich prüfen und geb Bescheid.

@Hommy, habe mit Mastercard bezahlt.........ja, etwas innere Unruhe hatte ich auch. Als am gleichen Tag noch, von DHL eine SMS kam wann geliefert wird, war ich etwas beruhigter.
Soweit ich weiss, geht bez. nur mit Kreditkarte. Habe natürlich mich über den Shop erkundigt, soweit es eben möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Hommy
@querk Wie bist du überhaupt auf den Shop aufmerksam geworden? Und habe ich es richtig verstanden, dass die weitere Kommunikation über WhatsApp lief?
 
@querk Sind alle Bänder für Deutschland vorhanden?
 
Habe nach dem X70 im www gesucht, und mir wurde immer die China Versionen angezeigt. Nachdem die Indische Version auf dem Markt kam gab ich die genaue Bezeichnung des Vivo x70 ein: Vivo X70 Pro+ 256GB,12GB RAM-Enigma Black.
Google spuckte ganz neue Seite aus, die davor nicht vorhanden waren, und eine Seite davbon war der Shop.
Was mich neugierig machte, war auf der Seite, die Info: EXPRESS DELIVERY WORLDWIDE
Nach drei Tagen, kaufte ich es im Shop.
Am gleichen Tag, Abends, kam von DHL-Express, dass ich eine Lieferung bekommen werde.
Schrieb dem Verkäufer über WA eine Info, dachte mir, ist besser, falls was schief läuft. Und bekam auch Antwort, kann mich jederzeit melden, wenn was sein sollte.

Hoffte, dass das Päckchen per Flugpost durchgeht, könnten ja noch 19% dazukommen.
Hatte Glück und es blieb bei 998€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Hommy, denke ja....siehe Bild.
IMG_20220304_220553.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Observer und Hommy
Mit welchem Netzbetreiber arbeitet das Gerät bei Dir? Ich hoffe einwandfrei!
Menu auf Deutsch einstellbar?
 
Bin bei D2 / Vodafone, nutze Mitarbeitervertrag über unsere Firma.

Ja, alles wie es sein soll.
Screenshot_20220305_141705.jpg
Screenshot_2022_0304_104834.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Dann weiterhin viel Spaß an und mit dem ganz besonderen Smartphone🍻
 
Schade, dass es nicht nach Deutschland kommt...
 
. . . ja, so scheint es wohl weiterhin zu sein. Ist echt bedauerlich.
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
G
Antworten
2
Aufrufe
685
goranche
G
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
628
gecko2010
G
Zurück
Oben Unten