Vivo X80 (Pro Plus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phu zum glück hab ich es noch nicht importiert. Wenn das X80 Pro tatsächlich nach Deutschland kommt, wird es mein P30 Pro ersetzen :) Wäre Top wenn es noch im Juni kommen würde, dann kann es gleich mit in Urlaub 😁
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Und ich habe mich schon mit dem honor magic 4 pro angefreundet ... Die Vorbestelleraktion ist auch top beim honor... Nun bin ich wieder unsicher...
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid und Observer
Joa, also die Ladestation bei Honor gebe ich dir recht, die Uhr ist nix für mich da ich Spotify offline brauche.

Wenn das X80 Pro zu uns kommt, hoffe ich mal, dass es in der selben großen Verpackung kommt mit der Hülle, Ladegerät etc. Werde die Tage Vivo Deutschland mal ne freundliche Mail schreiben, ob sie schon abschätzen können wann das X80 Pro denn in deutschland landet.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Iluminatus23
ich glaubs erst wenn es hier offiziell verfügbar ist, bei den Vorgängern hieß es auch die kommen und was kam? Nur Abgespeckte Versionen zu horrenden Preisen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Rudirudsen
Ja hoffen wir einfach mal das Beste. Hatte zwischenzeitlich mal das S22 Ultra, war aber bis aufs Display nicht wirklich begeistert bis hinzu enttäuscht. Daher hab ich schon länger zur Vivo bzw. Honor "geschielt". Warten wir mal ab was sich so die kommenden Tage/Wochen tut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Observer und Rudirudsen
Nicht vergessen dass ihr den India Import noch selbst verzollen müßt.
Zu den 1200€ kommen also noch 230€ hinzu, damit sind es dann 1430€ für das 12/256GB X80 Pro mit FuntouchOS.
Das gleiche Gerät mit OriginOS Ocean bekommt man für ca 940€ (890€ + Fuffi für Global Priority Versand und PP Gebühr) von TS.

Wärt ihr wirklich bereit den anderthalbfachen Preis für "Android Auto" Funktionalität zu zahlen?
 

Anhänge

  • Zollrechner.jpg
    Zollrechner.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
@zuLangsam Es geht doch nicht alleine um Android Auto, das war nur ein Beispiel, es sind viele Sachen die beim Origin OS einfach nicht rund laufen, ist im X70 Pro+-Forum nachzulesen. Idealerweise kommt es zu einer Möglichkeit den Bootloader zu öffnen und die Rom zu wechseln, aber das wird wahrscheinlich auch ausgeschlossen sein. Ich bin auf die Preise in DE gespannt, sind sicherlich mindestens 4-stellig.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Den Bootloader Unlock kann man schon mal zu 101% ausschließen. 🤭

Glaube auch nicht daran dass sich das X80 Pro nach DE verirrt, wenn überhaupt würden wir hierzulande ein X80 zu "X80 Pro Preisen" kaufen "dürfen".

Von den ganzen "Global" (mit FuntouchOS) in Indien releasten Vivo's haben wir hier (in DE) nie was gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Jetzt wartet doch mal ab . . . ich lass mich überraschen. Wenn's hier verfügbar ist, wird es mein 3. Vivo😃
 
Wie ist eigentlich die Updatepolitik von vivo?

Läuft es da eigentlich gut ?
 
Ja, bin zufrieden.
Bin aber auch keiner, der Nägel kaut und Forumsfäden aufmacht, wenn ein Update mal nicht binnen 10 Tagen nach Google's Bereitsstellung auf meinem Gerät ist😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und jandroid
Bin gespannt, ob und wann die Pro Plus Version herauskommt und was es dann da noch für Upgrades gegenüber dem Pro geben wird. Bisher hat man ja noch nicht viel darüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameratechnisch ist das X80 Pro ja kaum zu toppen, Displaytechnisch sowieso nicht (etwas besseres als das E5 QHD+ LTPO gibt es zZ nicht), bliebe nur der SD8 Gen1+ (der übermorgen am 20.Mai von Qualcomm released wird) als Upgrade.

Sehe da keine Notwendigkeit für ein Pro+ dieses Jahr, aber wie heißt es so schön: "sag niemals nie". 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Observer, jandroid und eine weitere Person
Yepp, das wusste immerhin schon James Bond😋.

Das X80 Pro hat schon erstklassige Daten, wenn nun noch deren eigener Bildprozessor ganze Arbeit leistet, dürfte ein echtes Verlangen nach der "Plus" Variante nicht mehr gegeben sein.
 
Ich hoffe, dass der Zoom und die Farbabstimmung der Kamera verbessert wurde. Das sind meiner Meinung nach die Schwächen bei der Kamera des X70 Pro Plus.
 
zuLangsam schrieb:
Glaube auch nicht daran dass sich das X80 Pro nach DE verirrt, wenn überhaupt würden wir hierzulande ein X80 zu "X80 Pro Preisen" kaufen "dürfen".

Nein, es wird ein X80 Pro hier nach DE kommen. Vivo selbst hat ja gesagt das jedes zweite Gerät hier in DE veröffentlicht wird. Damit war von Anfang an klar dass X70 kommt nicht nach DE. Ich denke Vivo wird es ausprobieren und die Pro Version hier releasen und das zum Flaggschiff Preis.
Bestimmt irgendwas um die 1200-1300€. Wenn ich jetzt aber die Wahl habe zwischen Find X5 Pro, S22 Ultra oder eben Vivo würde ich mich trotzdem für das Vivo entscheiden. Auch bei dem Preis.
Das S22 Ultra habe ich nach 5 Tagen zurückgesendet. Oppo schafft es nicht bei einem Flaggschiff eine brauchbare Zoom Linse zu verbauen. Argumentation von Oppo, kein Platz mehr für Periskoplinse.

Ok lasse ich mal so stehen, doch trotzdem kann man eine vernünftige 3x Linse verbauen.

Im Prinzip sind aus meiner Sicht, alle anderen Hersteller nicht in der Lage ein rundes Setup auf die Beine zu stellen. Das Betrifft auch Samsung mit ihrem Exynos Müll, Styluszwang, Ladezeit und nochmals breiteres Gerät als der Vorgänger.

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Vivo mit dem X80 Pro, die versammelte Konkurrenz stehen lässt. Das ist längst überfällig. Huawei musste damals auch einen raushauen, damit die anderen Hersteller nicht länger auf der Stelle treten. Gerade bei Fotos und vor allem Nachtfotografie hat Huawei die Konkurrenz ziemlich aufgemischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, KioTronic, Rudirudsen und eine weitere Person
@Floppy5885

Super geschrieben. Eines hast du vergessen. Honor mit dem Magic4 Pro. Ich glaube, dieses Smartphone wird schon ein Highlight.

MagicUI 6 = EMUI 12, nur mit Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, Calimero100 und Observer
Stimmt Honor natürlich auch
 
jandroid schrieb:
Ich hoffe, dass der Zoom und die Farbabstimmung der Kamera verbessert wurde. Das sind meiner Meinung nach die Schwächen bei der Kamera des X70 Pro Plus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
595
cmmdmx
cmmdmx
pandacruiser
Antworten
2
Aufrufe
352
derkleinemann
D
R
Antworten
4
Aufrufe
738
Niska
N
Zurück
Oben Unten