Vivo X80 (Pro Plus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich den Review sehe ist da (fast) kein Unterschied zwischen Vivo X70pro + und dem Vivo X80pro

nunja, mal abwaren ob das Vivo X80pro (in der original Spec und nicht wie das X70pro abgespeckt) nach Deutschland kommt und zu welchem Preis
 
Bin gespannt wie sich snapdragon und Mediatek gegeneinander verhalten
 
Gab es bei den vivo's, die schon hier in Deutschland erschienen sind, Vorbestelleraktionen ? Wenn ja, was war dabei ?
 
Calimero100 schrieb:
also wenn ich den Review sehe ist da (fast) kein Unterschied zwischen Vivo X70pro + und dem Vivo X80pro

nunja, mal abwaren ob das Vivo X80pro (in der original Spec und nicht wie das X70pro abgespeckt) nach Deutschland kommt und zu welchem Preis
Da ist nahezu kein Unterschied, habe mir jetzt eingebrauchtes Vivo X70 Pro + für 570€ geholt, wesentlich besserer Deal als ein neues X80 Pro für fast 1000€ mit nahezu keine Verbesserung bzgl Fotoqualität (Farben etwas weniger poppig im Zeiss Modus, 5x Periskop etwas schärfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@derkleinemann Klar Fotos sind wichtig bei einem Smartphone aber eben nicht alles. Zudem kam das X70 Pro+ nie nach Deutschland.
Hier ging es aber um ein X80 Pro aus Deutschland. D.h mit Garantie und Gewährleistung plus Funtouch OS. Das alles hat dein X70 Pro plus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Rudirudsen, Calimero100 und eine weitere Person
Das stimmt auch wieder, für mich persönlich ist die Fotoqualität am wichtigsten, den Rest kann für mich jedes aktuelle Smartphone mittlerweile abbilden. Garantie habe ich seit ich Smartphones besitze ein Glück noch nie in Anspruch nehmen müssen. Sehe für mich keinen Mehrwert über 600€ (deutscher Preis wird wohl höher sein als Tradingshenzen) mehr auszugeben (da kriege ich ja noch 2. Smartphone 😅)
 
@derkleinemann
Du vergleichst jetzt aber ein wenig Äpfel mit Birnen. 600€ ist nicht der Tradingshenzen Import-Preis. Der liegt bei der Pro Version also 12GB/256GB (das ist die Version die nach DE kommt) bei gut 1000€. Und wenn ich das jetzt in Relation setze mit dem Deutschlandpreis also MWST plus Garantie liegt man vermutlich bei ca1300€ plus minus.
Bei einem Aufpreis von ca. 300€ lohnt es sich nicht zu importieren.

Wenn das X80 hier nach DE kommt und wie dein X70 gebraucht nach einigen Monaten erworben wird, bezahlt man auch keine 1300€ mehr dafür. Das wird sich auch unter 1000€ einpendeln. Je nach Preisentwicklung. Ein S21 Ultra ein Jahr alt bekommt man auch für ~600€.
Ich hatte bisher auch immer Glück kein Garantiefall zu haben. Meine Frau nicht. Die musste ihr Xiaomi Mi 10 Pro nach 10 Monaten einschicken. Rosa Streifen auf dem Display.

Es kann eben immer etwas passieren.
Und bei Tradingshenzen ist das Gerät einige Wochen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Observer
Wir sind doch in einer komfortablen Situation:

entweder, es kommt regulär zu uns, dann verhält es sich wie mit jedem anderen Kauf
oder es muss über TS importiert werden, dann erhalten wir es wenigstens - dies war/ist beim Sharp R6 überhaupt nicht möglich . . 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf89
@Floppy5885 Mittlerweile gibt es wenigstens einen Bootloader Unlock für das X70 Pro+, mal sehen was da noch kommt
 
@phonewatch
Nach dem Kameravergleich kann ich mein X70 Pro+ nach gutem Gewissen mind. noch für 1 Jahr behalten 🙂
 
Wenn das nicht mal eine positive Nachricht ist - vorallem für @ralf89 und seinen Geldbeutel😉
 
@Observer
Ich sehe einfach keine so großen Unterschiede in der Fotoqualität zum X80Pro. Und die Kamerarückseite vom 80Pro das runde gefällt mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kannst Du Dich ja auch freuen. 👍
 
Auf tradingshenzhen steht zum X80 Pro:
Die Rückseite des Flaggschiffs besteht wahlweise aus Glas, veganem Leder oder kratzresistenten Keramik.
Welche Farbe/Version kommt denn nun mit welcher Rückseite?
 
Bin gespannt auf DXOMARK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
605
cmmdmx
cmmdmx
pandacruiser
Antworten
2
Aufrufe
357
derkleinemann
D
R
Antworten
4
Aufrufe
745
Niska
N
Zurück
Oben Unten