[Custom Rom] SmartLucky

segler11 schrieb:
recoverymanager vo37b.zip der ist für das huawei u8160 mobile phone!

Heisst das, ich kann die vo37b nehmen?

Ich bekomme das Backup nicht hin. Wenn ich deiner Anleitung folge mit Power drücken, dann loslassen, dann wieder zusammen mit Vol up drücken, kommt ein anderes Menü mit Telefonoptionen, wo ich das Telefon lautlos, in flugmodus oder ausschalten kann. :sad:

Edit: z4root wird im Market nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry70 schrieb:
Heisst das, ich kann die vo37b nehmen?

Ich bekomme das Backup nicht hin. Wenn ich deiner Anleitung folge mit Power drücken, dann loslassen, dann wieder zusammen mit Vol up drücken, kommt ein anderes Menü mit Telefonoptionen, wo ich das Telefon lautlos, in flugmodus oder ausschalten kann. :sad:

Edit: z4root wird im Market nicht gefunden.



du musst das tel auschalten , anschalten mit power. dann power und vol+ halten. ! kommst ja auch bei windows erst beim neustart in die boot partion ! wenn das tel an ist und du drückst beide tasten geht natürlich nix.

z4root heist im market superuser. dachte ich hatte geschrieben das es das selbe ist!

also superuser aus dem market runterladen. permanente root rechte einstellen. dann schaltet das tel von selber aus und wieder an !tel hoch fahren lassen. dann tel wider aus.tel anschalten wenn es hoch fährt power und vol+ drücken dann bist im bootloader !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht aufgeben aller anfang ist schwer!
 
Ich danke dir für deine Mühe und Geduld mit mir.
Habe das Handy nun richtig ausgemacht (nicht nur Stanby) und dann power, nochmal power und vol up, und kam in das Menü "android system recovery". Dort kann ich auswählen:
1. Reboot system now
2. Apply sdcard:update.zip
3. Wipe data/factory reset
4. Wipe cache partition
5. Touchscreen firmware up
Mehr steht da nicht. Das einzige mit sd karte ist punkt 2, aber das update verwirrt mich (sollte da nicht backup stehen).

superuser habe ich gefunden. Will nur das backup vorher machen, um alles wieder in den Originalzustand zu bekommen, falls ich mal ein Problem habe.
 
So, habe nun die SD-Karte komplett auf den Rechner kopiert und danach das Superuser gestartet. Wo kann man denn da die permanten root Rechte einstellen?
Wenn ich das SU App starte, dann habe ich oben eine Art Tab mit "Apps" und "log". Drunter steht noch "keine Apps in der Liste". Wenn ich auf Menü klicke, kann ich "Go Elite" wählen, das Protokoll löschen und in die Einstellungen. Aber auch dort steht nix mit "permante root Rechte". Wo finde ich das? Es handelt sich um das gratis App Superuser v3.0.6 (40)
 
Gerry70 schrieb:
Ich danke dir für deine Mühe und Geduld mit mir.
Habe das Handy nun richtig ausgemacht (nicht nur Stanby) und dann power, nochmal power und vol up, und kam in das Menü "android system recovery". Dort kann ich auswählen:
1. Reboot system now
2. Apply sdcard:update.zip
3. Wipe data/factory reset
4. Wipe cache partition
5. Touchscreen firmware up
Mehr steht da nicht. Das einzige mit sd karte ist punkt 2, aber das update verwirrt mich (sollte da nicht backup stehen).

superuser habe ich gefunden. Will nur das backup vorher machen, um alles wieder in den Originalzustand zu bekommen, falls ich mal ein Problem habe.

das ist die orginal firmware ( betriebssystem ) da wird vieles nicht erlaubt. ratsam wäre auch mal superuser zu machen für ein backup.

es geht hier nichts kaputt. wir drehen uns sonst im kreis und verschwenden zeit!
 
also ich gebe ein im tel. z4root. der markt zeigt mir dann superuser das nehme ich warte mal ich kläre das !
 
habe ja auch z4root im market eingegeben. dann zeigte er mir u.a. superuser an, welches ich geladen habe. Dies ist die Version 3.0.6
 
hat sich das telefon nach der instalation neu gestarte ?
 
Gerry70 schrieb:
habe ja auch z4root im market eingegeben. dann zeigte er mir u.a. superuser an, welches ich geladen habe. Dies ist die Version 3.0.6
nimm das und das tel sollte neu starten von selber
 
es startet nicht neu von selbst. eben habe ich es neustarten lassen, aber es ändert sich nix. vielleicht sollte man die kostenplichtige version von superuser nehmen, also dieses Elite. Damit sollen mehr Funktionen freigeschaltet sein.
 
da steht doch permanente rechte !
 
wir kaufen hier nichts!
 
hier runter laden:

z4root : [APP] z4root - xda-developers

auf die sd karte und zwei mal drauf tippen ! dann instaliert es sich selber.

dein telefon ist ein kleiner linux computer
 
segler11 schrieb:
da steht doch permanente rechte !

Wo?

Wie gesagt, einen Neustart gab es nicht, vielleicht gibt es das bei der neuen Version nicht mehr.

Woran kann ich denn erkennen, ob ich permanete Rechte habe und der root erfolgreich war?
 
segler11 schrieb:
hier runter laden:

z4root : [APP] z4root - xda-developers

auf die sd karte und zwei mal drauf tippen ! dann instaliert es sich selber.

dein telefon ist ein kleiner linux computer


Ok, das ist die Version 1.3.0, die ich zu Beginn schon mal geladen hatte.
Dann deinstalliere ich superuser wieder und nehme dieses von der SD-Karte.
 
und es ändert sich auch nix !

verste das mal so....

du must programm 1 haben um programm 2 zu laden , mit dem du programm drei starten kannst.

geh auf deine sd karte und starte z4root (download) was du runter geladen hast
 
Gerry70 schrieb:
Ok, das ist die Version 1.3.0, die ich zu Beginn schon mal geladen hatte.
Dann deinstalliere ich superuser wieder und nehme dieses von der SD-Karte.
du brauchst root rechte ( root kommt von linux/ bei windows nennen die da atministrator rechte / bei android nennt sich das su rechte!

du must erlauben das dein tel fremde programme ausführen darf ! also auch die von der karte ! die einstellung steht im menue deines telefon
 
mach ich grad, kam der hinweis, dass ich usb debugging aktiviert haben muss. habs nun aktiviert und er macht grad den reboot, wie du beschrieben hast. :)

Edit: reboot fertig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
12.398
schildkrote
schildkrote
Smirnov76
  • Smirnov76
Antworten
1
Aufrufe
2.016
segler11
S
Smirnov76
Antworten
7
Aufrufe
1.839
eugler
E
Zurück
Oben Unten