[Custom Rom] SmartLucky

siralex schrieb:
Hallo Leute!
Ich brauche UNBEDINGT eure Hilfe!

Habe über den Rom Manager ein falsches Recovery Clockwork installiert...also das für das Huawei U8150. Komme nicht in das Clockwork...wat mach ich nu?
Danke.

Hi,

schreib doch mal Bitte was und wo du runter geladen hast.

Deine Angaben sind etwas dürftig.
 
HI...

Würde mir das dann wohl auch gern rooten aber dafür brauche ich doch den PC Driver fürs 858 oder?
weil irgendwie läuft der z4root nicht bzw. passiert garnix selbst nach 2 stunden nicht...

wenn ich denn driver brauche woher bekomm ich denn, habe leider die original speicherkarte nicht mehr wo der drauf war...
 
BrokenAngel schrieb:
HI...

Würde mir das dann wohl auch gern rooten aber dafür brauche ich doch den PC Driver fürs 858 oder?
weil irgendwie läuft der z4root nicht bzw. passiert garnix selbst nach 2 stunden nicht...

wenn ich denn driver brauche woher bekomm ich denn, habe leider die original speicherkarte nicht mehr wo der drauf war...
welches tel. hast du ?

hier tuen alle so al ob man gedanken lesen kann.......

also info wäre nett !!!!!
 
segler11 schrieb:
welches tel. hast du ?

hier tuen alle so al ob man gedanken lesen kann.......

also info wäre nett !!!!!
edit das 858 zu rooten brauch man keine pc line!!!!!!!
 
Lubomir schrieb:
Wieso wird eigentlich so selten über das saubere, immer aktuelle und schnelle cyanogenmod 7.1 von hier gesprochen?

[DEV] [Vodafone Smart; Huawei U8160/U8180] Unofficial CyanogenMod 7.1 "u8160" Port - xda-developers

Nutze das von Anfang an und es funktioniert prächtig.

sehe ich auch so, ich würde mir auch gerne die mühe mache und eine anleitung rein stellen! hier wird so viel vermischt, kennt sich doch keiner mehr aus. cyanogen ist doch der hammer auf dem tel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist CyanogenMod 7.1 besser als SmartLucky?
 
Schließe mich den Vorrednern an. Unter den mir bekannten ROMs ist das Cyanogen-Mod 7 (neuestes Update 0.5) bisher das Beste für das kleine VF 858.

Im Auslieferungszustand von Vodafone zu viel VF-Software, langsam, kein Multitouch.

Also habe ich SmartLucky 2.4 Color installiert. Geschwindigkeit nicht besser als im VF-ROM, Multitouch funktioniert, aber der Akku wird im Zeitraffer leergesaugt. Optisch sieht vieles etwas gebastelt aus, nicht so mein Fall.

"Sauberes" (debrandet) 2.2er-ROM, basierend auf dem Stock-ROM installiert. Multitouch wieder passè, Akku hält aber wieder länger, Schriften teilweise unscharf, QWERTZ-Tastatur reagiert beim Ersten Buchstaben des Textes verzögert, installierte Tastatur zu klein, lässt sich nicht austauschen.

Gestern also CM7 Upd. 0.5 installiert. Optisch das professionellste ROM, basiert auf 2.3.7 und läuft auf dem kleinen, lahmen VF 858 rasant ohne Hänger. Schrift sehr scharf, trotz der kleinen Auflösung, schöne, große und übersichtliche QWERTZ-Tastatur, auch hochkant bedienbar (zumindest besser als mit der kleinen 2.2er). Sehr gut anpassbar, Multitouch funktioniert, Akkulaufzeit normal - nach 6 Stunden Dauerbetrieb (Installation, Konfiguration, Anpassung, WLAN an) noch 39% von 73% - schaut also gut aus. Auch etliche Anwendungen laufen unter der 2.3.7 deutlich flotter als unter 2.2.

Bestes ROM für das VF858 also aktuell definitiv CM7 Upd. 0.5!

Ich schaue mal, dass ich eine Anleitung "für Dummies" (wie mich!) erstellen kann. Es ist absolut kein Hexenwerk, wenn man mal durchsteigt. Etliche kursierende Anleitung sind einfach zu entwicklerlastig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
droidSL schrieb:
Schließe mich den Vorrednern an. Unter den mir bekannten ROMs ist das Cyanogen-Mod 7 (neuestes Update 0.5) bisher das Beste für das kleine VF 858.

Im Auslieferungszustand von Vodafone zu viel VF-Software, langsam, kein Multitouch.

Also habe ich SmartLucky 2.4 Color installiert. Geschwindigkeit nicht besser als im VF-ROM, Multitouch funktioniert, aber der Akku wird im Zeitraffer leergesaugt. Optisch sieht vieles etwas gebastelt aus, nicht so mein Fall.

"Sauberes" (debrandet) 2.2er-ROM, basierend auf dem Stock-ROM installiert. Multitouch wieder passè, Akku hält aber wieder länger, Schriften teilweise unscharf, QWERTZ-Tastatur reagiert beim Ersten Buchstaben des Textes verzögert, installierte Tastatur zu klein, lässt sich nicht austauschen.

Gestern also CM7 Upd. 0.5 installiert. Optisch das professionellste ROM, basiert auf 2.3.7 und läuft auf dem kleinen, lahmen VF 858 rasant ohne Hänger. Schrift sehr scharf, trotz der kleinen Auflösung, schöne, große und übersichtliche QWERTZ-Tastatur, auch hochkant bedienbar (zumindest besser als mit der kleinen 2.2er). Sehr gut anpassbar, Multitouch funktioniert, Akkulaufzeit normal - nach 6 Stunden Dauerbetrieb (Installation, Konfiguration, Anpassung, WLAN an) noch 39% von 73% - schaut also gut aus. Auch etliche Anwendungen laufen unter der 2.3.7 deutlich flotter als unter 2.2.

Bestes ROM für das VF858 also aktuell definitiv CM7 Upd. 0.5!

Ich schaue mal, dass ich eine Anleitung "für Dummies" (wie mich!) erstellen kann. Es ist absolut kein Hexenwerk, wenn man mal durchsteigt. Etliche kursierende Anleitung sind einfach zu entwicklerlastig geschrieben.

Genau so sehe ich das auch! SmartLucky 2.4 Color war ok aber jetzt schon ein alter Hut. Durch den günstigen Preis von dem Phone tut sich erstaunlich viel.
 
Skywalk34 schrieb:
Ist CyanogenMod 7.1 besser als SmartLucky?

Um längen, ein umstieg lohnt sich und ist in ein paar Minuten gemacht.
 
segler11 schrieb:
Hi,

schreib doch mal Bitte was und wo du runter geladen hast.

Deine Angaben sind etwas dürftig.

Also, ich habe im Rom-Manager einfach irgend ein Huawei ClockworkMod Recovery installiert und dachte...läuft schon! War aber nicht so. Jetzt komme ich garnicht mehr in die Recovery rein.

Ich wollte einfach ein Backup des VF Images machen bevor ich das von Cyanogen installiere.

Kann mir bitte jemand für Doofe erklären, wie ich das aktuelle ClockworkMod Recovery drauf bekomme?
Danke.
 
Auch Vol+ und Power funktioniert nicht mehr...das Handy startet trotzdem das VF Image ohne stehen zu bleiben.
 
siralex schrieb:
Also, ich habe im Rom-Manager einfach irgend ein Huawei ClockworkMod Recovery installiert und dachte...läuft schon! War aber nicht so. Jetzt komme ich garnicht mehr in die Recovery rein.

Ich wollte einfach ein Backup des VF Images machen bevor ich das von Cyanogen installiere.

Kann mir bitte jemand für Doofe erklären, wie ich das aktuelle ClockworkMod Recovery drauf bekomme?
Danke.

Das Orginal Recovery bekommst du nur wieder drauf wenn du das Orginal rom drauf spielst.
Das würde über den "dload" ordner gehen!

1. "dload" ordner auf der sd Karte erstellen Orginal rom in diesen ordner.
2. Tel. auschalten/einschalten Power und vol + gedrückt halten, solange bis instalieren im display steht. (alle daten gehen verloren)

wenn du nur ein Backup machen möchtest und dann ein neues rom aufspielen möchtest geht das so:

1 Download RecoveryManager_v0.37b.zip und instalieren.

2 download ClockworkMod-u8160-v0.1.zip ! Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

3 clockwork mit dem recoverymanager instalieren.

4 Tel. auschalten. Tel anschalten power und vol+ taste gedrückt halten .

und du kommst ins recovery ! backup auf sd...... fertig

lg
 
  • Danke
Reaktionen: siralex
Hallo Segler11 und vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe das original Image runtergeldaen und mit vol+ und power bin ich jetzt im ClockworkMod Recovery v4.0.0.5!?!?!

Dieses Recovery habe ich zwar versucht drauf zu spielen, klappte jedohc nicht und jetzt doch!

Hängt das mit dem dload ordner zusammen?

Kannst du das nachvollziehen?
 
Und nun möchte ich das original rom aus dem Ordner dload installieren...andauernd "Installation aborted"...was kann ich tun?
Danke.
 
siralex schrieb:
Hallo Segler11 und vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe das original Image runtergeldaen und mit vol+ und power bin ich jetzt im ClockworkMod Recovery v4.0.0.5!?!?!

Dieses Recovery habe ich zwar versucht drauf zu spielen, klappte jedohc nicht und jetzt doch!

Hängt das mit dem dload ordner zusammen?

Kannst du das nachvollziehen?
Da ist bei dir beim ersten versuch was schief gelaufen. Das kann schon mal passieren. Dload ist halt immer die letzte lösung , man kann damit immer die orginal rom aufspielen!

Beim starten (mit power und vol+) sucht das Tel. immer erst den Dload ordner auf der sd. Ist dort keiner vorhanden geht es ins recovery. Das geht bei allen Huawei device (auch tablet). Soll heißen wenn du den Dload ordner auf deinem rechner speicherst und mal was schief geht, kannst du das tel. damit immer in orginal zustand zurück setzen!

spiel dir mal das rom auf läuft echt prima :CyanoLucky_SmartIdeos_V2.zip

lg
 
Tausend Dank!

Ist das das CyanogenMod Image?
 
siralex schrieb:
Tausend Dank!

Ist das das CyanogenMod Image?

Ja,

du musst aber im recovery beides wipen und dann von sd instalieren.

lg
 
siralex schrieb:
Und nun möchte ich das original rom aus dem Ordner dload installieren...andauernd "Installation aborted"...was kann ich tun?
Danke.

Hat das jetzt geklappt oder nicht ? (du warst schneller als ich geschrieben habe )
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
12.423
schildkrote
schildkrote
Smirnov76
  • Smirnov76
Antworten
1
Aufrufe
2.018
segler11
S
Smirnov76
Antworten
7
Aufrufe
1.844
eugler
E
Zurück
Oben Unten