Vodafone Smart 4G aka Yulong Coolpad 8860U

forenuser schrieb:
Ich kann das Mobiltelefon irgendwie nicht als USB Datenträger mit meinem PC verbinden. Als Kamera wurde es schon einmal gefunden, inzwischen geht das aber auch nicht mehr. Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

War wahrscheinlich ein Treiberproblem. Nachdem ich einen Universal ADB Treiber installiert und wieder deinstalliert habe, funktioniert es wieder.
 
Einfach den Namen des starttons ändern.
 
reinhard-gehlen schrieb:
... und zusätzlich die bootanimation.zip umbenennen um das Brandig wegzubekommen. Dann die Bootanimation gegen eine andere seiner Wahl austauschen. Auf die richtigen Zugriffsrechte der neuen bootanimation.zip achten !

Auf besonderen Wunsch meines Sohnes habe ich ihm aus dem 4G jetzt ein Sony Xperia Z1 Compact gemacht. Habe die JellyBean Stock bootanimation.zip des Z1 genommen. Mittels Gravity-Box wurden sogar das original Lockscreen-Wallpaper und das normale Wallpaper des Z1 eingefügt.

VG

Welche Animation hast du genommen und wie müssen die rechte sein? Will ohne cwm bei dem teil kein risiko eingehen
Danke
 
Geizgallus schrieb:
Wie habt ihr den Start Ton entfernt?

ins /system/media den Ton (.ogg) umbenennen, geht hiermit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&hl=de

ES File Explorer ging nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

BurtCokain schrieb:
Welche Animation hast du genommen und wie müssen die rechte sein? Will ohne cwm bei dem teil kein risiko eingehen
Danke

Genug Auswahl gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootanimation-uebersicht-downloads.161523.html

Ich hab jetzt "AndroidParticles1 Blue" drauf, geht ohne Probleme.

Nomax
 
BurtCokain schrieb:
Welche Animation hast du genommen und wie müssen die rechte sein? Will ohne cwm bei dem teil kein risiko eingehen
Danke

Habe die JellyBean Stock bootanimation.zip des Z1 genommen.

Kopiere die Rechte der Original bootanimation.zip
 
Kann mir jemand seine Top 5 Bootanimationen nennen?
 
Wie bekommt man das Root wieder weg?
 
Unroot geht zum Beispiel bei SuperSU in den Einstellungen.
 
Also mit Towelroot rooten und mit SuperSU lässt sich Root wieder entfernen.
Ist dann wieder der Originalzustand hergestellt? Zwecks eventueller Garantie.
 
Ja, SuperSU brauchst du auch, um die Berechtigungen zu verwalten. Wenn du als root sonst nichts veränderst (z.B. Dateien löscht), ist es hinterher auch wieder im Originalzustand.
 
Am besten Backup machen vorher.. Dann ist man auf der sicheren Seite
 
Womit lässt sich ein komplettes Backup erstellen bei nicht gerooteten Gerät?
 
Kann mir bitte einer den Towelroot V1 senden, finde ihn auf Geohots Seite nicht mehr und der Link zum Pogoplug geht auch nicht mehr, danke
 
Cydia Impactor funktioniert ansonsten sehr gut für den root
 
bernd9999 schrieb:
Kann mir bitte einer den Towelroot V1 senden, finde ihn auf Geohots Seite nicht mehr und der Link zum Pogoplug geht auch nicht mehr, danke

[http://towelroot.com/1.apk]
(Seite speichern unter...)

Sollte ja wohl die echte sein, ist ja geohots Page.
 
Mit dem in der Firmware enthaltenen Stromsparmodus kann man die Datenverbindung bei ausgeschaltetem Bildschirm in den Schlummermodus versetzen. Leider wird dabei nicht überprüft, ob weiterhin Zugriff zum Internet von einer App benötigt wird. Eine aktive Internetradio App verliert den Netzzugang und bricht deshalb die Wiedergabe ab.

Ich würde diese Funktion gerne nutzen, um WLAN bei inaktivem Display und der Situation, dass keine App einen Internetzugang benötigt, damit der Akku länger durchhält. Hat jemand eine Idee, wie man dies entweder durch Konfiguration oder die Nutzung einer bestimmten App erreichen kann? Im Prinzip soll bei ausgeschaltetem Display die Internet Verbindung solange aktiv bleiben, bis diese nicht mehr benötigt wird und auch reaktiviert werden können, falls eine App diesen trotz ausgeschaltetem Display benötigt.

Mit einer CM Firmware der gleichen Android Version hat dies mit der Longevity App recht gut funktioniert. Leider scheint Longevity mit der Firmware des Vodafone keinen Einfluss auf die Aktivität von WLAN zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tasker kann man so etwas machen. Allerdings ist das Programm nicht gerade einfach zu bedienen. Gibt aber viele Anleitungen im Netz
 
Hallo zusammen,

das VF Smart 4G ist mein erstes richtiges Smartphone (das Nokia 5230 kann man nicht wirklich so nennen).
Ich habe mir den Thread zwar schon mehrfach durchgelsen, komme aber trotzdem nicht ganz klar, da wohl einfach schon ein gewisses Grundwissen voragesetzt wird - das ich nicht habe, aber auch nicht weiß wo ich es mir anlesen kann..

Folgende Punkte würde ich gerne ändern bzw. ausschalten und beseitigen:
- Startanimation, VF gegen etwas anderes tauschen
- alle unnötigen VF und auch Goolge Apps dekativieren oder ganz entfernen (für welche empfehlt ihr das?)
- den Programmen verbieten meine Daten zu senden (kann man das irgendwo zentral oder zumindest für jedes Programm einstellen - allein Whatsapp muss man ja schon die Erlaubnis für Zugriff auf alle Daten erteilen?)

Gibt es sonst noch irgendwas Wichtiges oder Interessantes, dass man noch machen sollte?

Für eine kurze Schritt für Schritt Anleitung - gerne auch nur mit verweisen auf die jeweiligen Themen - wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
conz
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.408
KRASSNO
K
MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
695
MuSociety
MuSociety
W
  • Waldschrad
Antworten
0
Aufrufe
679
Waldschrad
W
Zurück
Oben Unten