Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Vodafone Smart Ultra 6 - Erste Erfahrungen

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone Smart Ultra 6 - Erste Erfahrungen im Vodafone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Androidiotikus

Androidiotikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut allen gelesenen Tests hat das Vodafone Smart ultra 6 praktisch unverändertes Android 5.1, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Display Hintergrund nicht einstellbar sein soll.
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Es ist wirklich so. Zumindest habe ich den Punkt nicht gefunden. Steht auch nichts im internet.
 
Androidiotikus

Androidiotikus

Fortgeschrittenes Mitglied
@superchub38
Such deine Brille, dann klappts auch :thumbsup:.
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Sorry. Habe schon Samsung htc usw gehabt aber hier finde ich es nicht

Hintergrund vom Display schon aber vom Sperrbildschirn finde ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidiotikus

Androidiotikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Display > Hintergrund > Sperrbildschirm

So funktioniert es bei jedem Android-Handy.
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier 5.1.1 drauf und es ist nicht vorhanden. Es ist bei meinem Gerät nicht vorhanden. Hast du das Gerät auch?
 
Androidiotikus

Androidiotikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab Android 5 kann scheinbar der Hintergrund für den Lockscreen nicht mehr separat geändert werden.

Du kannst dir die App MultiPicture Live Wallpaper runterfallen, damit kannst du den Hintergrund des Lockscreen ändern.
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
habe meins jetzt 3 Tage und fasse mal kurz die ersten ERfahrungen zusammen :

Hatte vorher ein Galaxy S4 . Im Vergleich dazu gefällt mir das grössere Display.

Kleine Nachteile :

- Anzahl der Nachrichten wird in APP symbol, ( mail, whatssapp ) nicht angezeigt >> kann durch Zusatz App NOTIFYER behoben werden
- Keine mehrfarbige LED , wenn Display aus ist
- in der APP Liste kann man nur sequentiell blättern , nicht direkt auf Seite springen
- Display Unlock / Doppelklick reagiert manchmal nicht , das nervt ein wenig
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Ja damit hast du vollkommen recht. Finde, das es auch nicht so flüssig läuft. Es gibt doch einige ruckler die doch etwas den Gesamteindruck trüben. Ich glaube das Whatsapp mit dem Gerät nicht richtig laufen. Videos und Bilder dauern ewig bis sie Versand werden können
 
Androidiotikus

Androidiotikus

Fortgeschrittenes Mitglied
mark234 schrieb:
- Anzahl der Nachrichten wird in APP symbol, ( mail, whatssapp ) nicht angezeigt
War das jemals anders? Seit wann zeigt ein App-Symbol irgendwelche Nachrichten an? Das ist doch technisch gar nicht möglich.

in der APP Liste kann man nur sequentiell blättern , nicht direkt auf Seite springen
Was meinst du damit? Welche App-Liste? Meinst du den Drawer? Und wo willst du hinspringen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
superchub38 schrieb:
Ja damit hast du vollkommen recht. Finde, das es auch nicht so flüssig läuft. Es gibt doch einige ruckler die doch etwas den Gesamteindruck trüben.
Das kann eigentlich nicht sein, das Gerät hat einen schnellen Prozessor und 2 GB RAM sowie ein schlankes Android.

Da kann eigentlich nichts ruckeln, außerdem waren die Testberichte alle positiv.
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Das ist nicht ganz richtig. Der Nova Launcher kann das schon nutze diesen schon und klappt super. Aber es gibt auch andere die das unterstützen

Edit:

Die Daten sind eine Sache und reell etwas anderes. Das Gerät läuft nicht wirklich flüssig. Habe schon einige gehabt die besser waren aber das ist schon erträglich. Der Prozessor ist nicht schlecht und auch nicht der Arbeitsspeicher aber die neue Version 5.1.1 kann dafür auch schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
jedes samsung zeigt z.B. in gmail / whatsapp an, wieviele neue nachrichten man hat , unten rechts in dem app symbol mit einer Zahl !!
 
N

NIKITEO

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gerät bei Ebay für 141€ erworben... 1 Woche benutzt inkl Vodafone Rechnung, Bumper und Displayfolie.

Das Handy läuft sehr flüssig, das Display ist und Akku sind super...was will man mehr!

Wie sich die Kamera schlägt, wird sich zeigen...aber das es keine Sony Z5 Qualität hat, ist klar...

Kann das Gerät, speziell für den Preis, nur empfehlen:thumbsup:
 
Android19312

Android19312

Ambitioniertes Mitglied
@superchub

Also was den Hintergrund angeht, ich wechsle diesen fast jeden Tag bei mir und automatisch wird der dann auch gleichzeitig beim Sperrbildschirm angezeigt.

Schaue jeden Tag bei Bing mir den Hintergrund an und meistens gefällt der mir auch und dann kann man den auch gleich als SET AS WALLPAPER wählen. Falls mal die Option SET AS WALLPAPER fehlt, mache ich nur ein Screenshot und wähle diesen dann als Hintergrund und wenn dieser aktiv dann ist dann ist dieser auch im Speerbildschirm zu sehen, falls bei Dir nicht, dann neue Brille?

Was meinst Du mit das es nicht flüssig läuft? :laugh:

Also meins rennt wie blöde, alles geht ruck zuck das ich gar nicht so schnell schauen kann. Hatte schon sehr viele Handys, aber das ist wirklich absolut empfehlenswert mit dem fast nackten Android und dann noch für die paar Kröten. Und Ruckler, also ich weis echt nicht was Du für ein Gerät hast, aber bei mir ruckelt überhaupt gar nichts.

Full HD Videos über Whatsapp dauern natürlich etwas lange bis diese übertragen sind.


@Mark
Was die mehrfarbige LED angeht, also ich brauche diese nicht. Hab bei mir auch sogar das Pulsierende Benachrichtigungslicht und auch die Touch-Key-Beleuchtung deaktiviert, schont alles den Akku ein wenig. Sieht zwar sehr schick aus die blaue Touch-Key-Beleuchtung, aber ich brauche diese nicht, finde die Tasten auch im dunkeln. ;)

Klar, ein Vodafone Smart ultra 6 kann man nicht zb mit ein SG S7 / Apple vergleichen, aber für die paar Euros wirklich jeden Cent wert in meinen Augen.
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Anscheinend hast noch keine anderen Geräte gehabt sonst würdest du die denk pausen merken. Zum Hintergrund für den Sperrbildschirm solltest du vielleicht etwas besser lesen und dann einen Kommentar schreiben. Es ging hier um einen Sperrbildschirm Hintergrund und nicht um Hintergrund, das er dann auch beim Sperrbildschirm auftaucht ist schon klar
 
Android19312

Android19312

Ambitioniertes Mitglied
Wenn bei Deinen Gerät denk Pausen vorhanden sind, dann kauf Dir halt was anderes, wo ist das Problem? Bei mir läuft alles sehr sehr flüssig und das auch nach 5 Monate noch und glaube mir, ich hab schon etliche Geräte gehabt. Bin da sehr sehr wählerisch was das ganze angeht, denn bei mir muss das smart laufen genau wie am PC und meine Kiste rennt AUCH WIE SAU. Hatte sogar mal vor dem ultra 6 ein WP ausprobiert (Nokia Lumia 1520) und das war auch schon extrem flüssig was die Bedienung angeht, aber das browsen zb an sich eine reine Katastrophe. Hier auf dem Gerät flutscht wirklich alles nur so lang hin und das laden der Seiten eine Wohltat.

Was den Sperrbildschirm angeht magst Du Recht haben, finde dies bezüglich jetzt hier auf dem Ultra auch keine Option dazu das man den extra auch noch verändern könnte aber das juckt mich wenig, das wichtigste für mich bei einen Gerät ist das es flüssig läuft und das tut es. (Mein Gerät!)

@mark234
Probier mal den Doppeltipp weiter unten bei den Touchkey Tasten, das klappt bei mir fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Der interne Speicher des Smart Ultra 6 ist ja laut Datenblatt mit 16GB angegeben, wovon bis zu 8GB für eigene Anwendungen (Apps) zur Verfügung stehen sollen. Was ist mit den anderen 8GB? Android 5 und Recovery Mode benötigen sicherlich keine 8GB. Ist der interne Speicher, wie bei vielen anderen Low-Coast Smartphone, noch aufgeteilt - zwischen internen Speicher und Telefonspeicher?
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Kann eventuell jemand ein Screenshot des Speichers (Einstellungen -> Speicher) des Vodafone Smart Ultra 6 hier einstellen? Danke!
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Keiner hier, der meine Anfrage bezüglich des Speichers beantworten ggf. Screenshot beantworten kann?
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist das Smart Ultra 6 trotz Android 5 für 99€ noch ein guter Kauf (für Whatsapp, Skype, FritzAppFon, eventuell mal TomTomGo)? Oder wegen Android 5 lieber Finger weg?

Thx und Grüße, Michael
 
Ähnliche Themen - Vodafone Smart Ultra 6 - Erste Erfahrungen Antworten Datum
0
6