Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

xdowner schrieb:
oder einfach warten bis das Klingel implementiert wurde ;)

hättest du meinen beitrag gelesen, wüsstest du, warum es bisher nicht implementieret wurde.
 
ieee802.1q schrieb:
Zweitens spekuliere ich mal das das Absicht ist, und wenn genug Benutzer da sind und die Beta-Phase vorbei ist, kassiert man einen Gebühr seitens des Softwareanbieters.

Sipdroid ist ein Open Source Projekt unter der GPL Lizenz. Die können zwar versuchen dafür Geld zu verlangen aber es kann dich keiner daran hindern dir den Source zu ziehen und das Ding selber zu kompilieren (mit deinem eigenen PBX als default).

Insofern würde ich mir da mal nicht zuviele Sorgen machen. Das Ding ist halt einfach noch nicht fertig.
 
Bekomme die Fehlermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen (401 Unauthorized)

Bin lediglich bei Sipgate angemeldet, habe eine Web n Walk Karte von T-Mobile in meinem G1 (ja eine Web n Walk Karte :) ). Denke die Fehlermeldung sagt aus das der Port gespert ist, oder?

Kann man das nicht......was weiß ich über einen anderen Port machen HTTP Port ....irgendwas in die Richtung.. gibts da kein Programm keine möglichkeit?!!

Gruß Chris
 
endzeit schrieb:
Das ist noch nicht implementiert.
Erst vor kurzem wurde vibrieren bei Anruf dem Source hinzugefügt,
ich denke es dauert noch einen Moment bis man es klingeln lassen kann. ;)

btw, der umweg über PBX hat den Vorteil dass man verschiedene SIP-Accounts in einem verknüpfen kann:
Incoming ist bei mir ne Sipgate FestnetzNr.,
Outgoing WebCallDirect (dt. Mobilfunk für 7ct / Min)

Im WLAN funktioniert das ganze sehr gut,
bin ma gespannt wie es sich bei UMTS verhält wenn meine DatenSim ankommt. :)

Hi.

Für diejenigen, die eine Festnetzflat UND eine FritzBox haben, folgender Alternativvorschlag, den ich aber noch nicht testen konnte.

App Calling Card aus dem Market installieren. Bei der FritzBox die Funktion CallingTrough konfigurieren (bei Umleiten, erfordert m.E. Expertenansicht), in der FritzBox WebCallDirect einrichten und per Wahlregeln konfigurieren.

So die Kurzfassung. Wie gesagt, macht nur bei bestehender Festnetzflat Sinn.
 
Lebenskuenstler schrieb:
Hi.

Für diejenigen, die eine Festnetzflat UND eine FritzBox haben, folgender Alternativvorschlag, den ich aber noch nicht testen konnte.

App Calling Card aus dem Market installieren. Bei der FritzBox die Funktion CallingTrough konfigurieren (bei Umleiten, erfordert m.E. Expertenansicht), in der FritzBox WebCallDirect einrichten und per Wahlregeln konfigurieren.

So die Kurzfassung. Wie gesagt, macht nur bei bestehender Festnetzflat Sinn.

UPDATE:

Es funkt. Einziger kleiner Trick: Man muss die Calling Card-App verarschen. Die ist so konzipiert, dass sie dafür sorgt, dass alle internationalen Anrufe über eine CallingCard gehen (Vernünftig eigentlich), die nationalen sollen über das Netz gehen. Wenn ich jetzt bei CallingCard als Regioncode eben nicht 49 für Deutschland einstelle, sondern irgenwas andere z.B. 48, werden alle Anrufe, die mit+4x beginnen rausgefiltert, aber eben nicht +48. Es sollte auf jeden Fall ein Land sein, in das man nie im Leben anruft :) Der Rest geht dann über die FritzBox zu Hause (ich liebe das Ding).

Würde bei meiner Stamm-SIM (mit meiner gestreuten Nummer und der Festnetzflat) die Handykosten von 19ct auf 7ct runterbeamen. Leider gibt es für die keinen Datentarif.

Ein Wechsel zu einer Karte würde Gebühren von 30€ im Monat bedeuten. Ist viel dafür aber:

VF-Netz, bis 5G bis zu 7,2mbit-UMTS, DE Festnetzflat, über die CallingCard-App 7ct Mobilfunk und bedenkenlos von unterwegs Kumpels im Ausland anrufen. Die Nummer könnte ich kostenlos mitnehmen.
Hmm, wäre es fast wert, oder????

LK
 
Wie machst du das mit deinen Telefonbucheinträgen?
Bei mir besteht das Problem, dass im dt. Festnetz 0049 als fehlerhafte Landeskennzahl zurückgegeben wird.
 
spacemace schrieb:
Wie machst du das mit deinen Telefonbucheinträgen?
Bei mir besteht das Problem, dass im dt. Festnetz 0049 als fehlerhafte Landeskennzahl zurückgegeben wird.

Nur 49 eingeben. Und bei Settings Preffx (ganz unten) von 011 auf 00 ändern.

Mit diesen Einstellungen, wird er alle Gespräche, die NICHT ins deutsche Telefonnetz (sei es mobil/festnetz) geheh, über die CallingCard jagen. Ist das, dass Du willst?

Mein Szenario will ja gerade das Gegenteil. Die Mobilfunkgespräche werden mit +491... gewählt, damit die CallingCard eingreift, die Festnetzgespräche eben mit 0....

LK
 
ieee802.1q schrieb:

Zweitens spekuliere ich mal das das Absicht ist, und wenn genug Benutzer da sind und die Beta-Phase vorbei ist, kassiert man einen Gebühr seitens des Softwareanbieters.

Also ich lasse da mal die Finger von , bis eine wirklich echte SIP-Anwendung kommt

Genau richtig, denke auch dieses Programm ist ein Köder.
 
Lebenskuenstler schrieb:
Nur 49 eingeben. Und bei Settings Preffx (ganz unten) von 011 auf 00 ändern.

Mit diesen Einstellungen, wird er alle Gespräche, die NICHT ins deutsche Telefonnetz (sei es mobil/festnetz) geheh, über die CallingCard jagen. Ist das, dass Du willst?

Mein Szenario will ja gerade das Gegenteil. Die Mobilfunkgespräche werden mit +491... gewählt, damit die CallingCard eingreift, die Festnetzgespräche eben mit 0....

LK

Nein nein, das habe ich schon verstanden. Das Problem liegt darin, dass alle meine Nummern im Telefonbuch mit "+49" abgespeichert sind. Wie hast du das bei deiner Fritz Box eingestellt, dass das danach weggeschnitten wird? Probier doch mal mit einem Festnetztelefon eine Nummer mit "0049" zu wählen. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung.
 
spacemace schrieb:
Nein nein, das habe ich schon verstanden. Das Problem liegt darin, dass alle meine Nummern im Telefonbuch mit "+49" abgespeichert sind. Wie hast du das bei deiner Fritz Box eingestellt, dass das danach weggeschnitten wird? Probier doch mal mit einem Festnetztelefon eine Nummer mit "0049" zu wählen. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Nein, geht ohne Probleme. Ich vermute mal, Du hast den VoIP-Anbieter falsch eingerichtet. Ich schicke Dir mal einen Screenshot per PM zu,

LK
 
Ach du machst das über VoIP? Dann is ja alles klar... ;-)
Ich wollte ein Callthrough über CAPI (Asterisk) machen. Daher meine Fragen.
Über VoIP wäre es auch kein Problem. Welchen Anbieter nutzt du denn?
 
Lebenskünstler schrieb:
WebCallDirect wurde hier im Forum angesprochen. Ist eigentlich ganz nett.
https://www.webcalldirect.com/

Ich habe irgendwie Bedenken auf einer englischen Seite meine persönlichen Daten (Adresse) etc. anzugeben.
Kannst du etwas über diesen Anbieter erzählen?
Ich möchte vom Android (aus dem WLAN heraus) aufs deutsche Festnetz sowie Mobilfunknetz anrufen können.
Nur ich finde gar keine Tarife auf der Seite. (?)

Sorry, habe davon noch null Plan.
Ich möchte WebCallDirect mit SipDroid nutzen.
Am Liebsten möchte ich dann auch Sipgate einrichten um angerufen werden zu können.
Habe mich gerade bei Sipgate registriert und bekomme nun nen Brief(!) zur Verifizierung nach Hause... schon gruselig.

Muss man dann bei WebCallDirect auch erst ne Verifizierung "machen"?
Weil Online konnte ich das bei Sipgate nicht abwickeln.

Danke!
 
arctic schrieb:
Ich möchte WebCallDirect mit SipDroid nutzen.
Am Liebsten möchte ich dann auch Sipgate einrichten um angerufen werden zu können.

Eingehende Anrufe sind problematisch, weil das Handy ja meist im Standby ist. Da bekommt es dann natürlich auch keine Anrufe mit. Manche umgehen das indem sie einen PBX einrichten und dann eingehende Anrufe gleichzeitig per Internet und per Mobilnetz durchstellen. Du wirst also zusätzlich ganz normal auf deinem Handy angerufen (damit das Handy aufwacht). Wenn du dann rangehst hat der Internet-Anruf Vorang und du telefonierst dann über VoIP.

Habe mich gerade bei Sipgate registriert und bekomme nun nen Brief(!) zur Verifizierung nach Hause... schon gruselig.

Das muss dir nicht gruselig sein. Das ist ganz normal. Sipgate ist ein ganz normaler Telefonprovider (wie z.B. die Telekom) nur dass sie halt kein eigenes Netz haben. Die müssen dich verifizieren, weil in Deutschland anonyme Anschlüsse nicht erlaubt sind. Deswegen musst du ja auch bei ner PrePaid Karte deinen Ausweis vorlegen.
 
Um hier mal was neues zu bringen, bei mir funktioniert seit der Sipdroid Version 1.0.4 das telefonieren in beide Richtungen mit Sipgate über WLAN. Ich habe kein Konto bei PBXes und habe Sipgate direkt im Sipdroid hinterlegt. Auch das klingeln klappt jetzt einwandfrei bei eingehenden Anrufen.
 
Ja ...aber leider noch nicht über u
Umts :(......jemand eine Ahnung wie der Status da ist?
 
Hallo,

habe Galaxy mit sipdroid. Nutze auch Sipgate.de (Team Edition)

FRAGE: Wie richte ich es korrekt ein?... gebe ich ihm bei Server "sipgate.de" sagt er: "Keine geeignete Datenverbindung verfügbar" WLAN ist aber aktiv und eingeschaltet

Ideen? DANKE!!!
 
Danke für den Hinweis madmax.

Könnte denn noch jemand etwas über Webcalldirect sagen bitte?
Die Tarife habe ich mittlerweile auf der Webseite gefunden.
Dort steht
Germany, Festnetz - Free ...
Germany, Handy - 7 Cent
Kann ich mir zwar schwer vorstellen, dass das dauerhaft so ist aber ich würds dankbar annehmen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Anbieter seriös ist?
Und wie bzw was richte ich dann in SipDroid ein?

Wäre nett, wenn das nochmal jemand erläutern könnte, bevor ich blind Geld überweise ;) Danke!
 
Schönen guten Tag =)

Also... ich habe eben den Brief von Sipgate bekommen und habe meinen Account aktiviert.

In die Sipgate Software konnte ich nicht, wie ich hier im Forum gelesen habe
meinen Sipgate Benutzernamen und mein Login- Passwort benutzen.

Man muss sich bei Sipgate.de einloggen.
Dann oben rechts auf Einstellungen. Da stehen dann bei "Übersicht" die Daten, die man bei Sipdroid eingeben muss.
(SIP-ID = Benutzername & SIP-Passwort = Passwort halt ;) )
Server ist: sipgate.de

Kleine Frage... jetzt möchte ich ein Testguthaben aufladen - da mir ja keiner nen Gutschein schenken konnte -_- ;)

Kann man auch 1 EUR überweisen? Weil bei Lastschrift ist das minimale 10 EUR aber das ist es mir zum testen nicht wert.

Angerufen werden kann ich - Es klingelt ganz normal... Habe kein PBX oder wies heisst angemeldet.
Da ich schlecht mit mir selbst telen kann, habe ich ein 3 ??? Hörspiel laufen lassen :D. War glaube ich ganz in Ordnung, etwas hallend vielleicht. Weiterer Real-Test folgt dann später...

Hier noch ein Gutscheincode (333 Freiminuten) für die Sipgate.de Erstanmeldung zu verschenken:
Sollte jemand ihn verwenden dann sagt bitte bescheid, damit andere wissen, dass er bereits eingelöst ist.

Sipgate schrieb:
Ihr Gutschein-Code lautet:
9532986285
Lösen Sie diesen Gutschein-Code ein unter:
http://www.sipgate.de/333


Kennt sich denn niemand mit Webcalldirect aus?
(Hier drüber mein Post)

Und weiss jemand, wie dass jetzt mit o2 aussieht mit Voice over IP über das mobile Internet?
Weil ich kann in Sipdroid nur Wlan freischalten. Oder gibt es noch eine andere Version ausserhalb des Markets?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
arctic schrieb:
Und weiss jemand, wie dass jetzt mit o2 aussieht mit Voice over IP über das mobile Internet?
Weil ich kann in Sipdroid nur Wlan freischalten. Oder gibt es noch eine andere Version ausserhalb des Markets?

Danke!


die im market erhältliche version ist nur für wlan freigegeben. wenn du auch über umts voip nutzen möchtest musst du die version von der projectpage installieren:

sipdroid - Project Hosting on SIP/VoIP client for Android

funktionierte gerade bei meinem ersten test (hab meinen AB angerufen ohne wlan) tadellos.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
513
KalleMerkt
K
K
  • kal10bach
Antworten
3
Aufrufe
488
Dr.No
D
K
  • knofi
Antworten
4
Aufrufe
913
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten