Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Wenn du die Market-Version hast, dann die Version von der Entwickler-WebSite laden, dann funktioniert auch 3G/Edge. Die Market-Version kann nur WiFi.
 
cipher schrieb:
Wenn du die Market-Version hast, dann die Version von der Entwickler-WebSite laden, dann funktioniert auch 3G/Edge. Die Market-Version kann nur WiFi.

Das war mal, mittlerweile kann man es auch in der Market-Version in den Einstellungen aktivieren! Ich verwende seit einige Zeit die Market-Version über 3G. EDGE geht da sicher auch.
 
Hallo

ich folgendes Vorhaben

Fritzbox 7270 - Rufumleitung/Parallelruf auf sipgate
Sipgate amtsholung und Nebenstelle bei pbexs eingerichtet
sipdroid mit pbexs.com eingerichtet
Sipdroid ist angemeldet und es klingelt auch sofort wenn es bei meiner Festnetznummer klingelt. (WLan Verbindung)
"Aber, das ganze ist dermassen zeitversetzt und eigentlich ist nichts zu hören"
ich habe auch bei einer direkten Umleitung zu sipgate ohne
pbexs.com Probleme, aber da ist es so das es nur einmal klingelt und das war es.
Deswegen habe ich auch die Variante mit pbexs probiert, leider erfolglos

woran könnte es liegen?

chilipepper
 
Hallo zusammen,

bitte nicht umbingen da ich schonwieder diese Frage stelle aber bei mir klappt es einfach nicht! Mein Sipdorid hat ein grünes Lämpchen aber es funtioniert nicht! Habe die Anleitung hier aus dem forum genau beachtet ich bekomme es einfach nicht hin. Habe wirklich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht aber es geht nicht. Ich hoffe das sich einer von euch meiner annimmt und es mir erklärt! Hoffe es kommt bald eine Antwort von euch!

mfg

flo:)
 
pistol schrieb:
Hallo zusammen,

bitte nicht umbingen da ich schonwieder diese Frage stelle aber bei mir klappt es einfach nicht! Mein Sipdorid hat ein grünes Lämpchen aber es funtioniert nicht! Habe die Anleitung hier aus dem forum genau beachtet ich bekomme es einfach nicht hin. Habe wirklich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht aber es geht nicht. Ich hoffe das sich einer von euch meiner annimmt und es mir erklärt! Hoffe es kommt bald eine Antwort von euch!

mfg

flo:)

ich weiss auch nicht,
scheinbar hat es noch keiner so richtig zum laufen bekommen
In welcher Umgebung bist du denn, wlan umts oder???

chilipepper
 
hallo, habe es heute endlich hinbekommen aber leider funtioniert es nur im umts netz und sobald ich ins wlan netz gehe bricht die verbindung ab und es kommt ne feler meldung. ist echt komisch weil auf dem laptop funktioniert sipgate mit wlan. ich werd noch wahnsinnig mit dem progi. ;)... vllt. kannst du mir ja helfen!

schönen abend noch, flo!
 
Läuft bei mir seit 2 Monaten einwandfrei (WLAN & UMTS). Habe direkt meine SIPGATE ID + Passwort hinterlegt. PBX's nutze ich nicht.

Gruss,
MadMax1404
 
Also bei mir funzt es auch direkt per sipgate. Allerdings kannst du dann zusehen, wie der Akku leer wird. Gibts da irgendwelche Tricks?
 
Funzt bei mir seit Ende Juni perfekt. Damals noch mit nem PBXes gateway, heute direkt mit voipcheap :)
 
Und wie sieht es bei Euch akkutechnisch aus?
 
krawutke schrieb:
Und wie sieht es bei Euch akkutechnisch aus?

Habe keine umts flat, daher läuft das ding bei mir nur wenn ich es will und wenn ich in nem wlan eingelogt bin....
 
An alle bei denen es funktioniert

telefoniert ihr nur raus oder seit ihr auch unter der sip nr. erreichbar.
ich will nur erreichbar sein, entweder direkt oder als rufumleitung der fbf 7270

habt ihr in den erweiterten einstellungen was geändert?
was habt ihr für ein netz?
funktioniert es in wlan?

wie gesagt angemeldet bin ich und es klingelt auch, aber wenn ich dran gehe ist alles ca. 10 sec zeitversetzt und das mit sipgate direkt und sip + pbxes

chilipepper
 
wenn ich sipdorid an habe kann ich nicht mit meiner handy nummer rausrufen. wie kann ich das beheben?
 
Du kannst in Sipdroid einstellen ob standardmäßig Sipdroid oder die eingebaute Telefonapp zum Telefonieren verwendet wird. Einfach umstellen. Andernfalls, Sipdroid und PBX richtig konfigurieren, dann kannst Du ohne Probleme auch über Sipdroid raus telefonieren.
 
hey danke war echt ganz einfach! ich bin auch .... noch mal danke und bis bald bei der nächsten frag meinerseits .. hehe...
 
So ich hab nun alle 14 Seiten durch, aber nirgends ne Lösung gefunden bzw. jemanden der das gleiche Problem hat.
Ich hab Sipdroid mit Pbxes eingerichtet. Raustelefonieren funktioniert. Eingehende Telefonate komme auch an. Aber jetzt kommts....

wenn jemand auf meiner eingerichteten nummer anruft klingelt jedoch meine Rufnummer und die Nummer meines Bruders.
Ich kann mir nicht erklären warum.
Bei Pbxes ist nur meine nummer eingetragen und nichts von meinem Bruder.
Kann es sein, dass einfach alle Nummer dann klingeln?
Muss ich was bei Pbxes umstellen oder wo, dass nur noch meine Nummer klingelt?
Bin bei 1und1 und hab das alles eingerichtet wie bei der anleitung hier.
Danke
grüße der
proedel
 
Hm, okay - klingt nicht schlecht alles hier :)

VoIP is allerdings absolutes neuland für mich, und ich bin am überlegen, ob sich das evtl. lohnen würde.

Folgendes - ich habe 100 Freiminuten, und dann möchte ich Sipdroid nutzen, falls ich mehr telefoniere (habe gesehen, dass mobile Gespräche bei Sipgate ca. 15 cent kosten)

Würdet ihr es empfehlen?


Gruß
Sorath
 
Jetzt reichts mir!!!
Jetzt hab ich fünf mal mit meinem Magic versucht mich bei Sipgate anzumelden. Jedesmal scheiterte es ganz zum Schluß weil ich keinen Abschlussbutton finde.
# arrgh #
 
Moin!

Mich wunderts etwas, dass bei euch VoIP ohne Probleme funktioniert hat. Ich hab vor ein paar Monaten mal auf meinem E71 mit SIP rumprobiert, allerdings hat der Netzbetreiber (E-Plus) zu diesem Zeitpunkt noch SIP Pakete per Firewall blockiert, so dass mir das ganze zu blöd geworden ist, über ein VPN zu surfen. Hat sich in dieser Hinsicht etwas (ohne Zusatzpakete mit VoIP "Erlaubnis") bei den Netzbetreibern getan?
 
Gerald schrieb:
Hat sich in dieser Hinsicht etwas (ohne Zusatzpakete mit VoIP "Erlaubnis") bei den Netzbetreibern getan?


naja, also bei O2 braucht man das internet pack - aber das hat man ja idr eh
Telefónica o2 Germany öffnet Mobilfunknetz für Voice-over-IP Dienste

ich hab mich grade das erstemal mit sipdroid beschäftigt - welchen VOIP betreiber würdet ihr empfehlen? habe keine voip flat zuhause oder sowas - und dieses pbxes ist nur ein verteiler und kein voip provider, oder?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
K
  • kal10bach
Antworten
3
Aufrufe
478
Dr.No
D
K
  • knofi
Antworten
4
Aufrufe
900
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten