sind nach Firmware update wirklich alle installierten Apps weg?

G

Gustav1969

Neues Mitglied
0
Hallo, bevor ich das Firmware-Update gemacht habe, habe ich gelesen, daß danach alle Apps neu installiert werden müssen. Ist das so? Und wenn ja- kann man das mit irgendeiner App automatisieren? Alle 40 Apps neu installieren klingt äußerst unverlockend...
 
Es gibt diverse Backup Apps, die dir mit Root deine Apps sichern und später wieder herstellen. Bekanntester Vertreter ist wohl Titanium Backup. Damit kannst du dir (in der Pro-Version) Alle deine Benutzerapps als Stapelaktion sichern lassen.
Ansonsten ist noch "Helium" empfehlenswert. Das funktioniert auch ohne Root. Um deine Apps jedoch in die Cloud zu sichern ist eine Pro-Version erforderlich. Aber es sollte auch reichen, die Apps auf die interne SD zu speichern.
 
Jetzt habe ich Helium auf dem Tablet und das Helium Desktop auf dem PC;jetzt fragt das Helium auf dem PC nach Androidtreibern, leidwer wird auf der homepage keiner für Trekstor gelistet, woher kriege ich nun diesen Treiber?
 
Ganz so planlos bin auch nicht, inzwischen hatte ich die Treiber auch gefunden, installiert und trotzdem wird trotz USB-Kabel und auf dem PC gestartetem Helium Desktop keine Verbindung zwischen Helium-Tablet und Helium-PC hergestellt, das Tablet sucht sich immer noch zu Tode...
 
Ok. Dann kannst du dir die Treiber wohl nur noch selber schreiben, wenn du nicht rooten willst (der Root ist eh nach der neuen Firmware wieder weg)
 
Hi zusammen, dieses Thema habe ich auch

einmal Uni ADB Treiber inst. Stunden später, die Treiber vom Chipsatz, alles ohne Erfolg.

Habe mein Gerät aus versch. Gründen schon mehrfach "platt" machen müssen, solange nervt es mich auch an...das schlimme ist immer diese E-Mail Konten einrichten...

Ich sage - auch hier werde ich jetzt auf dem Support zugehen, einer ist keiner, machen es viele kommt Bewegung rein....
http://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html
 
Hi,
mit Helium alles auf der SD sichern und die Daten an einen sicheren Ort kopieren.
Nach der Neuinstallation Helium installieren und den gesicherten Ordner wieder zurück auf die SD.
Nun alles wieder mit Helium zurückholen. Funktionierte bei mir einwandfrei ohne irgendwelche Treiberinstallationen.

Gruss
Olli
 
Hi, das ist nicht das Thema!!
ich kann mit Win auf den Tablet zugreifen, aber leider fkt. der Zugriff nicht mit Helium oder MyPhoneExplorer. Diese werden halt nicht erkannt, leider :-(
 
@Netzonline: Das liegt meistens an einem nicht richtig funktionierenden ADB-Treiber.

Win-Zugriff und ADB sind 2 verschiedene Sachen!
 
Hi, jepp besten Dank ich weiss..was muss ich noch machen?
Habe einmal Uni ADB Treiber inst. Stunden später da o.E, die Treiber vom Chipsatz, alles ohne Erfolg.
 
Zum Sichern auf der SD brauch man keine Treiber. Man muss Helium nicht zwingend mit Windows verbinden.

Gruss
Olli
 
Hallo, wie meinst du mit Helium auf SD Karte sichern? Helium bot mir nicht diese Möglichkeit an? Wäre ein guter bypass..:)
 
Schreib ich doch die ganze Zeit.
VT nicht mit PC verbinden. Einfach Daten auf SD sichern. (SD sollte gross genug sein)
Den Ordner Carbon (da ist alles drin, ein Ordner für jede APP) z.B. auf einen Stick kopieren.
Nach dem Update Helium installieren, die gesicherten Daten zurück auf die SD und dann die Rücksicherung mit Helium durchführen.
Danach hat alles bei mir wie zuvor funktioniert.(Einzig den Hintergrund musste ich neu einrichten).

Gruss
Olli
 
Hallo Olli,

besten Dank.
Die Karte ist 32G, also Luft und Platz..bei mir habe ich keine Option in Helium die Daten auf SD-Karte zu sichern!
Da keine Rootrechte vorhanden sind..wenn ich das App starte sagt sorry Nicht-Root-Funktionen...etc.. bitte mit PC verbinden.
Das ist ja das Thema, PC kriege ich nicht angebunden..habe heute die ADB Treiber deinst. neu inst..reboot.etc...es nervt langsam...

Gruß
 
Eben. Wenn nichts klappt einfach moboro installieren mit angeschlossenenem tab. Dann klappt es auch. Und ich glaube mit dem prog selber funzt das auch. Apps zu backen ist eigentlich mit Helium sehr einfach und zuverlässig. Früher hatte ich immer Probleme mit Tempel run 2. Da wurden die Daten nicht wiederhergestellt. Mit Helium alles kein Problem. Allerdings sollte man su rechte sein eigen nennen.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/volkstablet-10-1-1-generation.1362/schneller-weg-zum-rooten.533750.html
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
Hi, das ist es ja...:-( die ADB Treiber oder die vom Chipsatz werden nicht erkannt...

somit kann ich kein PC anklemmen! Muss einen alten und abgebauten wieder zum leben erwecken..bringt sonst alles nichts...
 
Nein. Der installiert automatisch den Treiber. Also damit sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
Hi...ich hoffe es ist kein Einzelfall, ich konnte gerade 2 x mal MPE ausführen und verbinden..Komisch..und jetzt geht auch Helium...was ist da nur passiert...ich habe nur Moborobo inst..Hammer...bin noch geflasht - Halleluja - Halleluja - Halleluja - Halleluja - Halleluja -
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
381
Aufrufe
101.666
nbraetter
N
V
Antworten
3
Aufrufe
1.313
Peter B.
P
H
  • Heile1975
Antworten
2
Aufrufe
939
Heile1975
H
Zurück
Oben Unten