11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

Inspiration 0.4 auf Basis von Voyo 26.07.13 ist online.

Die China-Apps bekommt man schon vorher runter, dazu muß man allerdings das system.img auseinandernehmen und neu zusammenpacken.
 
Hey Danke schonmal

wie kann ich am schnellsten und am einfachsten die Chinaapps entfernen ?

die system.img auseinandernehmen und neu zusammenpacken hab ich noch nie gemacht ....
 
Dann lass es lieber. Flash Dir das Inspiration und gut ist, da sind die China-Apps schon entfernt.
 
ok dann flash ich mir die Inspiration daruf und fertig

Danke
 
@danie135i

Woher ist dein Gerät? Hast du es selber importiert?
 
Hey ich habe es vom Cect Shop ....

am leibsten würde ich es jemand machen lassen die neueste Software aufspielen und die ganzen chinaapps runter hauen ich trau denen irgendwie nicht so....

ich hab leider noch kein Tablet geflasht nur Handys ... und die waren von Markenherstellern ... aber da das Voyo mal sich Flashen lässt und mal nicht habe ich da etwas bedenken

hab keine Lust mir 250€ als ziegelstein hinzustellen ...


hätte nicht jemand lust für mich das zu übernehmen oder mir das zu zeigen wie das so abläuft ?
 
Im FAQ steht drin, was man beim Update beachten sollte.
 
Danke heinerl

habe mir das schon paar mal durchgelesen sehr schönes FAQ

@heinerl wo hast du dein Voyo gekauft und welche software hast du aktuell am laufen und wie zufrieden bist du mit deinem Tablet so
 
J4, Inspiration 0.4 und mir fehlen momentan nur ein paar Kleinigkeiten (größerer Dimmbereich des Displays, Kompass noch fehlerhaft). Ansonsten ist das echt ein super performantes Tablet mit einem klasse Display.
 
gibts irgend eine Möglichkeit meine Daten beim flashen zu behalten? Nachdem ja jetzt doch so oft ein update kommt, muss ich immer wieder alles neu installieren...
 
Bisher wird das immer überschrieben. Steve Mars schrieb aber bei Slatedroid, daß er mit ein paar Leuten in Kontakt steht, die dieses Update-Script für ein älteres Exynos-Gerät angepasst haben, sodaß einmal die Zerstörungsgefahr nicht mehr existent ist und die Datenpartition erhalten bleibt. Er plant auch, die Datenpartition von 1 auf 2GB zu vergrößern, das soll damit auch funktionieren.

Bis dahin müßtest Du schon Titanium Backup bemühen und nach einer Neuinstallation halt die Sachen alle zurücklesen. Die Batch-Bearbeitung dort ist allerdings nur in der Bezahlversion enthalten. Ich finde aber, das Programm ist jeden Euro wert.
 
Hey benützt du eine Marken SD Karte zum Flashen ? oder geht auch no name ?

hat J4 Elektronics eingentlich bei dem Tablet was verändert oder eine andere Version draufgespielt ?


ist eigentlich ein spürbarer Unterschied festzustellen nach dem Update
Inspiration 0.4
 
Mein Voyo A15 ist nun schon 2 Mal einfach ausgegangen. Das erste Mal bei einem Akkustand von ca. 40 % das zweite Mal bei einem Stand von 91%. Beim ersten Mal dauerte es einige Zeit bis es wieder geladen wurde. Zwischendurch hielt es einige Tage im Standby durch.
Zurzeit steht es seit 3 Stunden bei einem Prozent und es wird angezeigt "Wird geladen". Zurücksetzen auf Werkzustand hat leider nicht geholfen.

Woran kann das liegen?
 
Danie135i schrieb:
Hey benützt du eine Marken SD Karte zum Flashen ? oder geht auch no name ?

also ich hab ne 2GB karte von Sandisk bestellt, gibts bei Amazon für ca 6€ damit hats einwandfrei funktioniert...
 
Ich habe im FAQ einen Link zu Tabletrepublic hinzugefügt, wo jemand beschreibt, wie er ein nicht bootendes A15 repariert hat. Ist allerdings wohl ziemlich kompliziert.



@SK74: Das Verhalten mag mit einer schlechten oder noch nicht vorhandenen Akkukalibrierung zusammenhängen. Vielleicht einfach abwarten, oder mal komplett entladen und wieder laden oder eine der Kalibrierungsapps nutzen (kann damit auch schlechter werden).
 
SK74 schrieb:
Zurzeit steht es seit 3 Stunden bei einem Prozent und es wird angezeigt "Wird geladen".
hatte ich vor kurzem auch, das Tab war dabei im Standby. Hab´s dann mal runtergefahren, Netzteil mal kurz raus/rein - dann war der Ladevorgang im heruntergefahrenen Modus nach ein paar Stunden bei 100% abgeschlossen. inspiration 0.2. Netzteil wird sehr heiß (50-60°C).
 
Wie sieht es denn eigentlich mit Zubehör aus?
z.B. Tasche oder Schutzfolie für das Display?

Es wird dazu geraten von deutschen Händlern zu kaufen.
Aber welche Händler sind damit gemeint?
 
@heinerl: Entladen war es ja. Es war über Nacht ca. 8 Stunden ausgeschaltet am Ladegerät. Morgens war es wieder bei 100 %.
Habe erstmal die neue 0.4er FW geflasht. Lief problemlos mit einer 2GB Karte von Sandisk.

@haegele100: Ich habe mir gerade eine Tasche über aliexpress für 13 Euro mit Versand bestellt.
 
Danie135i schrieb:
Hey benützt du eine Marken SD Karte zum Flashen ? oder geht auch no name ?

hat J4 Elektronics eingentlich bei dem Tablet was verändert oder eine andere Version draufgespielt ?


ist eigentlich ein spürbarer Unterschied festzustellen nach dem Update
Inspiration 0.4

weiß jemand ne antwort darauf ? : Biggrin:
 
@Danie135i,
J4 spielt nix drauf.
Die Tabs werden ausgepackt, auf sichtbare Fehler kontrolliert und auf deutsch eingestellt.

Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

heinerl
  • heinerl
Antworten
1
Aufrufe
3.290
RC_tech
RC_tech
heinerl
  • heinerl
2
Antworten
22
Aufrufe
28.189
heinerl
heinerl
heinerl
  • Angepinnt
  • heinerl
2
Antworten
29
Aufrufe
10.514
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten