Gear Fit 2 - eigene Watchfaces

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit 2 - eigene Watchfaces im Watchfaces für Samsung Galaxy Smartwatches im Bereich Tizen OS Allgemein.
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
So, habe es mal ausprobiert. Die Optionen Weather Type, Temperature, Humidity, City Name (Weather) und Last update Time (Weather) sind bei der GF2 nicht aktiv. Die funktionieren nur mit der S2 oder S3.
 
R

rushmed

Neues Mitglied
Gibt es dazu eine offizielle Meldung?
Hast du dir mal das WF im Link angesehen? Das zeig direkt die Temperatur an un es ist definitiv auf einer GF2?!
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Der Link führt leider bei mir nur zur Startseite des Shops. Hast Du vielleicht mal einen Screenshot oder den Namen des WF?
Eine offizielle Information habe ich nicht, aber wenn Du ein neues WF für die GF2 anlegst sind die Buttons grau und bei S2/S3 kann man sie verwenden.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Das WF ist auf jeden Fall nicht mit dem GWD erstellt worden. Dieses WF bietet z.B. auch die Möglichkeit das Zeitformat und die Schriftart zu ändern. Das geht mit dem GWD nicht. Wahrscheinlich ist das mit dem Tizen SDK gebaut worden. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Das geht über meinen Horizont. ;-)


Näheres dazu findest Du hier: Gear | SAMSUNG Developers
 
R

rushmed

Neues Mitglied
Aah guter Hinweis, danke.
 
annanna

annanna

Erfahrenes Mitglied
@Cyclotron
Cyclotron schrieb:
Ich habe mein Watchface überarbeitet. Es steht jetzt eine zweite Version zum Download bereit. hauptsächlich hat sich das Design der Uhrzeit geändert um bei Sonneneinstrahlung besser ablesbar zu sein.
Ich habe diese Watchface heute für mein Gear Fit 2 PRO gekauft, leider kann ich keine Hintergrunde wählen, weil ich nur ein habe - diese erste in blau, wollte aber den schwarzen mit tropfen. Wie kann ich die wählen/wechseln?

P.S. Kannst Du vielleicht diese blaue Motive für Treppen, gehen, Puls und km in weiß oder grau statt blau machen? - weil ich nur schwarz, weiß und grau liebe :tongue:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Cyclotron schrieb:
Du musst in den Bereich rechts neben dem Wettersymbol tippen.
Das funktioniert nicht, 2x tippen auch nicht.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
@annanna - Freut mich, dass Dir mein Whatchface gefällt. Welches hast Du denn, Nr.1, oder Nr.2? Bei Nummer 1 änderst Du den Hintergrund durch tippen rechts neben dem Wettersymbol. Bei Nummer 2 rechts oben, wie beschrieben. Das funktioniert auf jeden Fall.

Über eine Version ohne Farben muss ich mal nachdenken. Sollte technisch kein Problem sein. Der Aufwand das bei Samsung zu registrieren ist nur immer so hoch. Wenn ich die Tage mal 1-2h Zeit habe, schaue ich mal ob ich es dazwischen bekomme. Freischalten im Shop durch Samsung dauert aber min. eine Woche. Ich gebe Dir dann Bescheid.
 
annanna

annanna

Erfahrenes Mitglied
@Cyclotron
Ich habe Nummer 2.
OK oben rechts tippen funktioniert :biggrin: - Danke.


Ich habe auch dieses gekauft:

Es ist super, alles was man braucht ist da, und in vielen Farben zum Auswahl:biggrin: - meine natürlich in schwarz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Ad@m - Grund: Bild angehängt - Gruß Ad@m
M

Mexx8828

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,

hab ne Gear Fit 2 und wollte mein Custom Ziffernblatt erstellen. Allerdings bekomme ich keine Anzeige bei der Digital Zeit wenn ich auf Digital Clock klicke? kann mir da wer helfen. Ich dachte mir vllt. es kann daran liegen das die Ebene eine unten drunter ist aber da diese an erster Stelle steht und der Schriftzug auch schon weiß ist sollte man doch eigentlich was sehen? Nur ich bekomme nichts angezeigt oO

Im Screenshot sieht man mein Problem auf anhieb.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mexx8828

/EDIT

Grüss Gott gestern hatte ich ja wie oben besprochen das Problem, allerdings nach einen Neustart und Windows Updates geht es jetzt komischerweise wieder. Vielleicht hilft das ja jemanden von euch der das gleiche Problem hat.

Mein Problem hat sich also erledigt. Ich hoffe ich konnte dann auch anderen helfen die sich nicht selber helfen konnten mit meinem vorigen Problem.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Ad@m - Grund: Bild angehängt - Gruß Ad@m
D

druzil

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe nun einige Zeit mit googlen verbracht aber ich finde keine passende Antwort.
Kennt Ihr eine App für das Smartphone (Android), mit der man Watchfaces für unsere GF2 (pro) erstellen kann?
Grüße
 
Ad@m

Ad@m

Experte
@druzil habe Dich mal hier her geschoben. Hier solltest Du fündig werden.
 
fischony

fischony

Fortgeschrittenes Mitglied
Mexx8828 schrieb:
Hi zusammen,

hab ne Gear Fit 2 und wollte mein Custom Ziffernblatt erstellen. Allerdings bekomme ich keine Anzeige bei der Digital Zeit wenn ich auf Digital Clock klicke? kann mir da wer helfen. Ich dachte mir vllt. es kann daran liegen das die Ebene eine unten drunter ist aber da diese an erster Stelle steht und der Schriftzug auch schon weiß ist sollte man doch eigentlich was sehen? Nur ich bekomme nichts angezeigt oO

Im Screenshot sieht man mein Problem auf anhieb.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mexx8828

/EDIT

Grüss Gott gestern hatte ich ja wie oben besprochen das Problem, allerdings nach einen Neustart und Windows Updates geht es jetzt komischerweise wieder. Vielleicht hilft das ja jemanden von euch der das gleiche Problem hat.

Mein Problem hat sich also erledigt. Ich hoffe ich konnte dann auch anderen helfen die sich nicht selber helfen konnten mit meinem vorigen Problem.
Hi
Kannst Du vielleicht deine fertige Datei hier hoch laden? Suche noch was gescheites für die Fit 2
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
druzil schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe nun einige Zeit mit googlen verbracht aber ich finde keine passende Antwort.
Kennt Ihr eine App für das Smartphone (Android), mit der man Watchfaces für unsere GF2 (pro) erstellen kann?
Grüße
App gibt es nicht. Nur den Gear Watch Designer für Windows und Apple.
 
M

Mexx8828

Fortgeschrittenes Mitglied
@fischony

[/QUOTE]Hi
Kannst Du vielleicht deine fertige Datei hier hoch laden? Suche noch was gescheites für die Fit 2[/QUOTE]

Hi natürlich gerne ist aber nichts besonderes :)
 

Anhänge

  • gearfit2.rar
    2 MB Aufrufe: 163
lorenz304

lorenz304

Neues Mitglied
Und das ist mein allererster Versuch:
Dank Cyclotron klappt das auch mit dem Wetter.

com.watchface.fit4_171123120300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
lorenz304

lorenz304

Neues Mitglied
GELÖST

Hallo,
ich möchte gerne eine Aktion(Wecker/Alarm) auslösen, wenn ich auf die Uhrzeit tippe. Leider geht das nicht so einfach wie Datum/ Kalender; Wetter oder Heartratemessen aufrufen.
Ich muss über Properties / Custom gehen und eine App ID eingeben. Ich habe mir bereit einen Wolf gesucht und alles mögliche ausprobiert. Ich habe zwar ene App ID Liste gefunden, aber da ist kein Alarm drauf. Vielleicht weiss ja jemand die App ID vom Samsung Alarm. Installiert habe ich ihn ja. (GF 2 pro)
Viiiiiiiiiiielen Dank schon mal.

Das ist schon komisch, jetzt 5 Minuten nach der Anfrage habe ich es hinbekommen. Geht auch auf der GF 2 meiner Frau mit IPhone SE
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Hi!

Welche App ID hast Du denn jetzt genommen? Wecker im klassischen Sinne habe ich noch nicht gesehen. Ich nutze gern den Timer/Countdown.
 
lorenz304

lorenz304

Neues Mitglied
Einfach Samsung Alarm in Samsung App Store (über Handy?) benutzen, ist dann auf der Gear Fit.
Die ID die bem Watch designer eingetragen werden muss lautet: com.samsung.alarm-volt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
da Du wohl aktiv daran arbeitest:
da ist die Liste ich habe.
 

Anhänge

  • app_list.txt
    1,9 KB Aufrufe: 186