Gear Fit 2 - eigene Watchfaces

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit 2 - eigene Watchfaces im Watchfaces für Samsung Galaxy Smartwatches im Bereich Tizen OS Allgemein.
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand eigene Watchfaces mit dem Gear Watch Designer erstellt? Gibt es frei verfügbare Vorlagen, die man editieren kann?

Ich wollte das mal testen, weil ich nichts gefunden habe, was mir wirklich gefällt, bzw. alles beinhaltet, was ich haben möchte.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Niemand hier der selber Watchfaces baut und sich darüber austauschen möchte? Ich bin mal angefangen mit basteln.
 

Anhänge

Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Womit bastelst du denn? Mit dem Gear Watch Designer funktioniert das nicht, oder ich bin zu b...... :(
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Doch, genau damit. Ich habe zwei Abende wild Symbole rumgeschoben, aber so langsam kriege ich es auf die Kette. Ich habe allerdings manchmal Probleme damit, dass die Gear Fit in der Software erkannt wird.Mal klappt es und mal nicht. Da habe ich noch keine Regelmäßigkeit gefunden.
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Ich hab noch nicht einmal herausgefunden, wie man da Symbole integriert. :(
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Du nimmst einfach ein JPG oder PNG und fügst es über die Schaltfläche "Image" ein. Dann kannst Du dem Objekt in den "Properties" eine Aktion zuweisen (siehe Anhang)
 

Anhänge

Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Also muss ich mir die entsprechenden *Bilder* erst irgendwo suchen im www, runterladen als jpg und speichern? Oder sind die da schon irgendwo vorhanden?
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Ein paar Beispiele sind schon dabei. Also ein paar analoge Zifferblätter und Zeiger. Sowie Symbole für Herzschlag, Akku usw.
Das ist aber arg begrenzt.
Man muss das wie einer Werkbank mit Werkzeug sehen. Da muss man auch noch das richtige Material und handwerkliches Geschickt haben um was bauen zu können.

Daher auch meine Eingangsfrage, ob damit schon mal jemand was gemacht hat und ob es weitere Vorlagen gibt, (selbstgemacht oder im Internet gefunden) mit denen man ein bisschen üben kann.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
So geschafft, das erste eigene Watchface ist gestern Abend auf der Uhr gelandet.

Die Verbindungsprobleme konnte ich lösen. Anscheinend wurde beim Update von Version 1.3.0 auf 1.3.1 vom GWD etwas zerschossen. Seit einer Neuinstallation klappt die Verbindung problemlos.
Heute Abend mache ich noch ein paar Feinheiten und dann stelle ich das mal in den Galaxy App Store.

3ce6e015-dd63-4756-852b-bc293e776ff8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Sehr schön :thumbsup:, nur der Hintergrund ist nicht nach meinem Geschmack. ;)
Na da werde ich mich heute auch mal dran versuchen.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Ich habe 12 verschiedene Hintergründe eingebaut (u.a. auch schwarz). Die wechseln wenn man auf eine freie Stelle am Display tippt. ;-)
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Dann werd ich mir das wohl eher im Galaxy App Store runter laden. [emoji23]
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Aber dran versuchen werd ich mich mal.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Ja, versuch mal. Ist gar nicht so kompliziert wenn man erstmal ein bisschen probiert hat. Hast Du das Tutorial auf der Samsung Seite gesehen?

Ich habe bei xda gelesen, dass es wohl ein paar Tage dauert, bis es freigegeben wird, bzw. man eine Antwort mit den Fehlern bekommt, die noch behoben werden müssen. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme es da einzustellen.
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Nein, hab das Tutorial noch nicht gesehen. Schau ich mir gleich mal an.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Findest Du hier:

Getting Started | SAMSUNG Developers

Da ist auch das Thema Zertifikate erklärt. Du musst Dich bei Samsung als Entwickler registrieren um Deine Zifferblätter auf die Gear zu bekommen. Auch wenn Du es im Lokalen Netz machst.
 
O

openyoureyes

Ambitioniertes Mitglied
1490783623293.jpg

Oben wird die Mondphase angezeigt, der Balken in der Mitte ist das gesetzte Schrittziel und der Balken unten der Akku.

Schöne Grüsse,

openyoureyes
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Cool!
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
So, mein Watchface ist jetzt bei Samsung in der Pre-Validation. Bin mal gespannt! Sobald es im Shop ist sage ich Bescheid.
Ich habe 12 Hintergünde eingebaut. Hier 4 Beispiele:

Muster Kopie.png
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Wer es ausprobieren möchte, es ist jetzt im Store.