Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Super, danke dir schonmal. Damit bin ich auf jeden Fall eben einen Schritt weitergekommen. Ich habe das SDK installiert und den tools-Ordner in den Windows-Pfad hinzugefügt, dann das:

D:\Temp>sdb connect 192.168.0.37
* server not running. starting it now on port 26099 *
* server started successfully *
connecting to 192.168.0.37:26101 ...
connected to 192.168.0.37:26101

D:\Temp>sdb install MavvysWatchV1.tpk
pulled MavvysWatchV1.tpk 100% 739KB
1 file(s) pulled. 0 file(s) skipped.
MavvysWatchV1.tpk 693 KB/s (757374 bytes in 1.066s)
closed
path is /opt/usr/apps/tmp/MavvysWatchV1.tpk
__return_cb req_id[258570002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.Mavvy'sA3] key[start] val[install]
__return_cb req_id[258570002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.Mavvy'sA3] key[install_percent] val[30]
__return_cb req_id[258570002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.Mavvy'sA3] key[install_percent] val[60]
__return_cb req_id[258570002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.Mavvy'sA3] key[install_percent] val[100]
__return_cb req_id[258570002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.Mavvy'sA3] key[end] val[ok]
spend time for pkgcmd is [7416]ms

D:\Temp>

Das Watchface erscheint zumindest jetzt in der Auswahl auf der Uhr, beim Auswählen zeigt sie jedoch nichts an und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann aber ganz normal auf ein anderes Watchface zurückwechseln. Nun muss ich nochmal untersuchen, wo es sonst noch haken könnte.
[doublepost=1457422267,1457417985][/doublepost]Jetzt klappt es, warum auch immer direkt mit sdb aber auch mit dem GWD... Windows -_-

Noch ein Problem, was nutzt ihr für den Wochentag? Also z.B. Mo, Di, Mi, etc... weder mit EEE noch mit ccc zeigt er bei mir etwas an, egal ob ich als Sprache "Sync to device" oder "Germany" einstelle.

EDIT

Okay, das mit dem fehlenden Wochentag liegt anscheinend daran, dass andere "Schriftarten" dies nicht unterstützen, seltsames Phänomen...
 
Zuletzt bearbeitet:
com.watchface.mavvyswatchv3_160308112921.png com.watchface.mavvyswatchv3_160308112838.png

Anbei mal zum Ausprobieren, wer Lust hat. Mit der Datumsanzeige bin ich noch nicht so zufrieden aber fürn Anfang... die Icons kann man auch alle klicken.
 

Anhänge

  • mavvyswatchv3.zip
    232,2 KB · Aufrufe: 160
Sieht sehr nett und funktional aus!
Ich hätte sie mir ja gerne auf meiner Uhr angesehen, aber deine tpk lies sich bei mir leider nicht übertragen (mit dem Mac Terminal):
$ ./sdb install /Users/xxx/GearWatchDesigner/workspace/mavvyswatchv3.tpk
pulled mavvyswatchv3.tpk 100% 234KB
1 file(s) pulled. 0 file(s) skipped.
/Users/xxx/GearWatchDesigner/workspace/mavvyswatchv3.tpk 391 KB/s (240525 bytes in 0.600s)
path is /opt/usr/apps/tmp/mavvyswatchv3.tpk
__return_cb req_id[199550002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[start] val[install]
__return_cb req_id[199550002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[install_percent] val[30]
__return_cb req_id[199550002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[error] val[75]
__return_cb req_id[199550002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[end] val[fail]
processing result : SIGNATURE_INVALID_DEVICE_UNIQUE_ID [75] failed
spend time for pkgcmd is [3382]ms
 
D:\Temp>sdb install mavvyswatchv3.tpk
pulled mavvyswatchv3.tpk 100% 234KB
1 file(s) pulled. 0 file(s) skipped.
mavvyswatchv3.tpk 722 KB/s (240525 bytes in 0.325s)
closed
path is /opt/usr/apps/tmp/mavvyswatchv3.tpk
__return_cb req_id[78410002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[start] val[update]
__return_cb req_id[78410002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[install_percent] val[30]
__return_cb req_id[78410002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[install_percent] val[60]
__return_cb req_id[78410002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[install_percent] val[100]
__return_cb req_id[78410002] pkg_type[rpm] pkgid[com.watchface.mavvyswatchv3] key[end] val[ok]
spend time for pkgcmd is [8965]ms

Sieht okay hier aus, erscheint auch auf der Uhr. md5sum ist 185e4c74ca38d730a2c96a5dedb708f5

Hmm schade, hier dann mal das .gwd File, vielleicht lädt es im Gearwatchdesigner, sodass du es selbst bauen kannst. Danke auch nochmal für die Tipps mit dem SDK.
 

Anhänge

  • mavvyswatchv3gwd.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 146
Vielleicht ist ja so ein tpk-file zunächst nur für den eingetragenen Ersteller nutzbar und wird erst beim Zertifizieren im Seller.Shop von Samsung für die Allgemeinheit frei geschaltet. Hat jemand hierzu Erfahrung?
Ich werde später mal dein gwd-file probieren.
 
Das tpk wird beim build ja unter anderem mit deinem Distributor Zertifikat und der ID der verbunden Gear signiert. Ich denke deshalb läuft das tpk auch nur auf der Gear mit eben dieser ID. Ich denke auch das erst im Shop das tpk dann von Samsung so signiert wird das es auf jeder Gear läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ThinkDifferent
[Qlocktwo]

Design ist nun soweit abgeschlossen.
Buchstaben aufgefüllt, Umlaute gehen auch und alles gleichverteilt ...
Auf der Uhr sieht es richtig gut aus.

gwd-File gibt es auf Nachfrage.

Gruß M.

com.watchface.QLockTwo_4_160310211113.png
 
  • Danke
Reaktionen: harafi, dzendeh, Javan und eine weitere Person
Sieht sehr geil aus!
Hab auf jeden Fall Interesse am GWD-File :)
 
Ich auch. Nur jemand müsste mir erklären wie man das nutzt. Habe schon selbst bisschen mit dem Gear Watch Designer rumgespielt. Was gutes ist nie raus gekommen. Habe kein Händchen für sowas.
 
Ja - ist sehr schön geworden - nett auch mit der Überschrift. Ich würde es mir gerne mal installieren.
 
Hab natürlich auch Interesse.Die überschrift ist mir erst jetzt aufgefallen, sehr schick :) habs nur vorhin kurz aufm handy angeschaut und fand es schon toll, jetzt am pc aber noch um einiges schicker. Freue mich schon das gwd auf meine Uhr zu spielen, hoffe nur ich kanns noch ;)

@freddi hier am Anfang ist recht ausführlich erklärt wie man den gear watch designer nutzt, einfach mal in Ruhe nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathefreak schrieb:
[Qlocktwo]

Design ist nun soweit abgeschlossen.
Buchstaben aufgefüllt, Umlaute gehen auch und alles gleichverteilt ...
Auf der Uhr sieht es richtig gut aus.

gwd-File gibt es auf Nachfrage.

Gruß M.

Anhang anzeigen 479734
Tolle Arbeit, steckt viel Hirnschmalz dahinter.
Ich wäre auch an der GWD-Datei interessiert.
 
Hi, ich würde mir das auch sehr gerne anschauen, sieht super aus!
 
Mein Watchface ist jetzt im Samsung Store. Einfach nach "mavvy" suchen
 
Hallo Mathefreak,
kann ich den GWD-File ebenfalls bekommen.

Andreas
 
[Qlocktwo]

Anbei das gwd-File zum Testen.

Folgende Punkte sind zu beachten:
  • Ich glaube, dass das Face die Gear S2 an ihre Grenzen bringt.
    Zumindest beobachte ich, dass sich die Anzeige leicht verzögert aufbaut, wenn man die Aktivierungsgeste macht.
    Es scheint, als ob die Uhr das Design vor jeder Anzeige interpretiert. Durch die vielen Objekte und Timeline-Einträge dauert das etwas.
    Bitte mal testen.
  • Zumindest bei mir war der Langzeittest (>1Tag) noch nicht erfolgreich. Irgendwann friert das Face ein oder die Uhr setzt das Face zurück auf das Standard-Face.
    Bitte mal testen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal die Version ohne die Füllfelder um das eigentliche Anzeigequadrat testen. Vielleicht sind es einfach zu viele Textfelder.

Feedback ist willkommen.

Gruß M.
[doublepost=1457724874,1457724752][/doublepost]Nachtrag: die v1.02 des GWD ist signifikant stabiler geworden. Da kann man schon richtig gut mit arbeiten. Kein Vergleich zum beta-Release 1.01.
 

Anhänge

  • QLockTwo_4.rar
    293,4 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: dzendeh, mavvy und Javan
nach dem neuen update von der Uhr heute (12.03.2016) bekomme ich keine verbindung mit dem GWD hin, ist das nur bei mir so oder bei euch auch ?
 
xschnapp schrieb:
nach dem neuen update von der Uhr heute (12.03.2016) bekomme ich keine verbindung mit dem GWD hin, ist das nur bei mir so oder bei euch auch ?


Ich musste nach dem Update bei der ersten Verbindung einmal auf dem Bildschirm die Verbindung zum GWD erneut bestätigen, dann lief es.
Seitdem ohne Probleme.
[doublepost=1457864639,1457864533][/doublepost]ich möchte jetzt mal eines meine WatchFaces in den Samsung store hochladen, bekomme es aber aktuell irgendwie nicht hin.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie dies genau funktioniert?
 
[Qlocktwo]

Ich hab noch folgende Erweiterungsidee:
In der Original-Armbanduhr gibt es am unteren Rand noch 4 LEDs. Die zeigen die abgelaufenen Minuten innerhalb der jeweiligen 5min-Periode an.
Auf Youtube findet man Videos der Watch. Ich meine, sie zeigt die 5min-Periode ab dem Beginn an (also nicht gemittelt) und zusätzlich gibt es die LEDs.
qlocktwo_W_DE_black_440.jpg


Aktuell wird in meinem Watchface "gemittelt", wobei die Timelineeinstellung aktuell keine halben Minuten kann.
Deshalb erfolgt die Anzeige zB. "Es ist zehn vor sechs" in der Zeitspanne 17:47:00 - 17:51:59.

Mit den LEDs wäre es dann
"Es ist zehn vor sechs" in der Zeitspanne 17:50:00 - 17:54:59.
Zusätzlich würden zB. bei 17:52 noch 2 LEDs leuchten.

Im Bild exemplarisch (die LEDs sind unten die 4 o's):
com.watchface.QLockTwo_4_160313165905.png

Mal sehen...

Andere Frage: Hat jemand mal getestet, wie sich das Face so verhält? Insbesondere träge Reaktion oder Instabilität?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.621
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten