Watchmaker für Tizen

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watchmaker für Tizen im Watchfaces für Samsung Galaxy Smartwatches im Bereich Tizen OS Allgemein.
K

Kaiser2512

Neues Mitglied
Das mit der Prepaid Kreditkarte ist zwar auch eine Möglichkeit, aber mir extra wegen dem Watchmaker eine anzuschaffen halte ich für übertrieben. Werde dann halt den Watchmaster nutzen, der gefällt mir auch sehr gut.
 
T

thfrank

Neues Mitglied
hätte noch zwei Fragen zu Watchmaker:

- Wie kann ich einen Rahmen erstellen?
- Wie funktioniert der Schrittzähler? {ssc} gibt bei mir immer 0 aus.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Obsoleten Teil entfernt nach Verschieben- Gruß Onslaught
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
Einen Rahmen kann man nur erstellen, in dem du ein Quadrat oder einen Kreis mit der gewünschten Farbe erstellst in den du dann einen kleineren Kreis mit der normalen Hintergrundfarbe legst. Quasi Kreis in Kreis.

Unter Settings Watch, kannst du einstellen woher der Stepsource kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
T

thfrank

Neues Mitglied
Settings in der Watch oder in der ios-App? Seh diese Option nirgends.

Vielen Dank?
 
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne die IOS-App nicht.
In der Watchmaker Android-App gehst du ins Menü und dann unter Settings / Watch / un da gibt es den Menüpunkt Steps Source for Gear S2/3.
 
T

thfrank

Neues Mitglied
Komisch, in der ios-App gibts diesen Punkt nicht. Wundert mich nur, weil der Schrittzähler in vielen Standard Watches ja problemlos funktioniert, offenbar aber nicht in den von Watchmaker erstellten.
 
G

guckyck

Stammgast
Das liegt an Einschränkungen durch Samsung für bestimmte Arten von Watchfaces, wozu auch Watchmaker gehört. Diese dürfen nicht direkt auf bestimmte Sensoren zugreifen. Deshalb muss zumindest bei der Android App der Umweg über S-Health gemacht werden. Wie und ob dies unter IOS funktioniert, weiß ich leider nicht. Evtl. mal den Programmierer fragen.
 
O

Oberlix2007

Gast
Ist mit dem Update heute geändert. Tizen 3.0 vorausgesetzt.
 
G

guckyck

Stammgast
Nur werden die Schritte bisher nicht kontinuierlich gezählt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Abwarten.

Ab 0 Uhr sollten die Schritte zusammenpassen.
 
G

guckyck

Stammgast
Erst nach einem erneuten Aufrufen des Watchfaces hat er die Schritte von heute angezeigt. Allerdings steht der Wert seit dem. Zurück auf die "alte" Anzeigemethode kann man leider auch nicht mehr. Auch wenn diese ebenfalls nicht 100% funktionierte.

Edit: Momentan ändert sich die Anzeige nur, wenn ich ein anderes Nicht-Watchmaker Watchface aktiviere und dann zurück zu Watchmaker wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thfrank

Neues Mitglied
Laut Support von Watchmaker soll es nächste Woche ein Update geben, das den Fehler behebt. Mal sehn...
 
D

DonToben

Neues Mitglied
Eine Frage zum Watchmaker.
Wie kann man die Helligkeit im AOD ändern? Ich finde hier in den Settings nichts.
Kann man das nur über die Farbe machen?
 
O

Oberlix2007

Gast
Tizen 2.xxx oder 3 . 01. ? Bei 3 nicht möglich. Bei 2 in den Settings direkt auf der Uhr. Ich habe es auf 30 Prozent stehen.
 
G

guckyck

Stammgast
Auch unter Tizen 3... sind die Einstellungen für die AOD Helligkeit auf der Uhr verfügbar. Habe diese aber nicht getestet, da ich kein AOD nutze.
Um zu diesen Einstellungen zu kommen, das Watchmaker Face doppelt anklicken und dann immer weiter nach links klicken.
 
G

guckyck

Stammgast
Funktioniert bei euch inzwischen die Schritt-Anzeige richtig unter Tizen 3? Zum Aktualisieren muss ich das Watchmaker Face immer noch neu starten.
 
O

Oberlix2007

Gast
Unter 3.0 stürzt es aber ab wenn man über 15 Prozent geht
 
wiboNote

wiboNote

Stammgast
Habe Tizen 3.n und seit kurzer Zeir auch Watchmaker. Ist das normal, dass ohne aktive Aktivierungsgeste die Batterieanzeige stehen bleibt und nur die Uhrzeit laufen aktualisiert wird?
 
O

Oberlix2007

Gast
Ja. Erst bei Wake Up
 
fischony

fischony

Fortgeschrittenes Mitglied
huhu
Ich habe Watchmaker installiert und auch die Gear App ist an und dann wähle ich in der Watchmaker App ein Watchface und will es an die Uhr senden. Im Grunde ist Glückssache ob es auf der Uhr landet oder nicht.Meistens nicht.
Zusätzlich zeigt er eine falsche Akkulaufzeit an und auch die Schritte übernimmt er nicht.

Also ich finde die App beknackt

Gibt es irgendwelche Tipps? Verbindung zur Uhr steht und auch sonst alle Tipps in der App wenn die Fehlermeldung kommt
 
Ähnliche Themen - Watchmaker für Tizen Antworten Datum
0