Watchmaker für Tizen

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watchmaker für Tizen im Watchfaces für Samsung Galaxy Smartwatches im Bereich Tizen OS Allgemein.
Traubenschorle

Traubenschorle

Erfahrenes Mitglied
Von der Watchmaker App wurde im Google Playstore die Version 4.0 veröffentlicht. Damit werden jetzt auch Samsungs Tizen Uhren Gear S2 und S3 unterstützt.
Was noch fehlt ist die Gegenseite, die Complication, die man als Watchface auf der Gear haben muss. Hierzu schreibt Entwickler Alex Curran auf seiner Google+ Seite, dass er noch immer auf die Freigabe durch Samsung wartet, damit die App über den Samsung Store verfügbar gemacht wird. Nach zwei Prüfungen, die wegen formeller Fehler erfolglos waren, wartet er nun auf die dritte Prüfung, die dann irgendwann nächste Woche abgeschlossen sein müsste und hoffentlich erfolgreich sein wird.
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
@ennoo

Hast du einen Download-Link? Danke.
 
ennoo

ennoo

Ambitioniertes Mitglied
Ab sofort im galaxy store erhältlich
 
jeanneef

jeanneef

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
den Watchmaker benutzte ich schon mit meiner Moto360v2, mit der Gear S3 seit dem 20.02.2017.
Merkwürdig ist bei mir: egal welches Wachtface ich benutze, die S3 vibriert einmal ganz kurz sporadisch, etwa 10 mal am Tag.
Kann das jemand bestätigen?
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Genau aus den Gründen sind bei mir so Apps wie Watchmaker, Facer, Watchland, Luxury und wie sie alle noch heissen mögen, von der Uhr geflogen.
Ich habe nur noch die 15 Standard und ein paar erlesene sehr dunkle WFs installiert, bei denen ich im GWD selbst gesehen habe, was mich erwarten wird.
Seit dem gibt es keinen hohen Akkuverbrauch und keine anderen Seltsamkeiten mehr.
 
G

guckyck

Stammgast
In der Watchmaker App kann eingestellt werden, dass die Uhr in regelmäßigen Intervallen vibriert. Evtl. ist da was global eingestellt.
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
B

Boilerhouse

Neues Mitglied
Kann einer sagen ob man die Tages und Monats Anzeige wenn sie ausgeschrieben ist auf der Gear irgendwie auf deutsch einstellen kann?
Wenn ich sie erstelle ist die Anzeige auf deutsch aber auf der Gear S3 auf Englisch!
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Ja, an diese Dinge denkt bei weitem nicht jeder Watchface-Macher.
Solche Dinge kannst du wirklich effektiv nur im Gearwatchdesigner einstellen.
Dafür müsstest du allerdings die GWD Datei (Watchface) haben und die hat man beim Watchmaker vermutlich nicht zur Verfügung.
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Watchland die GWD Dateien auf dem Smartphone gespreichert werden und diese kann man dann vom Phone auf den PC kopieren und mit dem Gearwatchdesigner bearbeiten und dann auf die Gear laden.
Eine der besten und immernoch wachsende Quelle für Top WFs zum selbst herunterladen/verändern und wieder auf die Gear laden, ist meiner Meinung nach Link.
 
jeanneef

jeanneef

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
gestern wollte ich die Watchmaker Companion-App für die Gear auf ver.4.0.2 aktualisieren - geht nicht. Die Gear-App stürzt bei dem Versuch immer ab.
Ich muß dann die Gera-App von Hand beenden und neu starten um wieder einen connect mit der Uhr zu bekommen.
Andere Software kann ich aber noch installieren/aktualisieren.
Ich dachte erst es liegt am Nougat-Update meines S7edge, welches ich am 01.03.0217 durchgeführt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kalaidos92

Neues Mitglied
Hi zusammen, ich habe eine Gear S3 als Geschenk erhalten. Wollte nun den WatchMaker via "Gear S" > Galaxy Apps > Store installieren (nutze iOS). Jedoch ist "Watchmaker" nicht länger auffindbar. Bei meinem Arbeitskollegen (ebenfalls iPhone / Gear S3) wurde vor ca. 3 Wochen die Watchmaker App installiert - via Galaxy App Store.

Hat jemand Hintergrundinformationen warum nicht länger ersichtlich ist? Nur via Sidelide möglich ? ......

Bin um jedes Feedback froh ....
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
Hab seit 2 Tagen die S3 am Arm und probiere viel aus... leider kriege ich keine WAT für den Watchmaker auf die Uhr. Kommt ständig so ein PopUp das es keine Verbindung gibt... die Comp App ist auf der S3 und habe da auch 2 Standard WFs drauf... was mache ich denn falsch?
 
G

guckyck

Stammgast
@r.nich Hast du in der Watchmaker app die richtige Uhr ausgewählt (Gear S3)?
 
G

guadis

Ambitioniertes Mitglied
Lasst diesen "Watchmaker" weg. D. saugt den Akku leer, so schnell schaut man nicht. Gibt doch genug schöne Uhren im Samsung Store.
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
guckyck schrieb:
@r.nich Hast du in der Watchmaker app die richtige Uhr ausgewählt (Gear S3)?
Hehe, ja doch das hab ich noch hinbekommen. Habe das WF auch zur Auswahl aber wenn ich es übertragen sagt der Computer nein :)
 
G

guckyck

Stammgast
Mal Uhr und/oder Handy neu gestartet?
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
Jup... hab mir die 4 EUR für die App jetzt wiedergeholt... dann ist das halt so... schade drum
 
G

guckyck

Stammgast
@guadis: Der Akkuverbrauch von Watchmaker ist sicher etwas höher als bei einem optimierten nativen watchface. Allerdings gibt es kein einziges anderes Watchface das mir alle Daten die ich gern hätte anzeigt (z. B. Wettervorschau und Termine)
Mit dem aktuellen komme ich auf ca. 3-4 Tage.