Skagen Falster Gen 6 offiziell angekündigt

Heute die Ticwatch pro 3 ultra bekommen und beim Einrichten gleich ein Systemupdate bekommen.
Nach der Installation müsste ich festellen das es auch nur OS 2.26 ist mit Sicherheitsupdate von Oktober 2021.
Wollte damit auch nur sagen das es nicht alleine so geht. 😠
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Romulix Danke, ja, kann ich auch bestätigen, da sich meine Frau just jene Uhr gekauft hat :D !
 
Habe die Falster jetzt knapp eine Woche. Werde sie wohl zurückschicken. Meine speichert die Einstellungen nicht. Es ist egal was ich einstelle, Ton aus, Display an beim Neigen, etc. Vibration ist ebenfalls zu stark. Schade eigentlich. Das Display ist wirklich gut. Vielleicht ein bisschen zu klein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der Sicherheitspatch ist vom 1.12.2021. Es ist Android mit WearOS 2.38
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 126 EUR find ich die Uhr einfach klasse - wohlgemerkt: Für meinen Aufgabenbereich.

Ich nutze meine Uhren fast ausschließlich für Benachrichtigungen, Bring Einkaufsliste, Auth. Pro und einen ganz normalen Schrittzähler.
Die in meinen Augen edelste WearOS-Uhr mit halbwegs aktueller Technik zu dem Preis? Da kann man nicht meckern.

Ich hoffe mal, dass die Aussagen vom Skagen/Fossil-Support stimmen und die Uhr noch WearOS 3 bekommt (hoffentlich dann mit funktionierender Medien-Steuerung *Hallo Fossil*). Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo zusammen!

Gerade gesehen daß eine neue Version der Skagen App erschienen ist, 5.1.2 mit dem Changelog:

Skagen Smartwatches - Apps on Google Play

"Neuigkeiten
Verwalten Sie Ihre Skagen Hybrid- und Touchscreen-Smartwatches an einem Ort: Die App unterstützt jetzt alle Skagen Smartwatches, einschließlich derer mit dem neuesten Wear OS von GoogleTM.
Einfachere Personalisierung
Das Anpassen des Ziffernblatts, der Kacheln und mehr Ihrer Touchscreen- oder Hybrid-Smartwatch ist mit dieser optimierten App einfacher denn je.
Leicht zugängliche Hilfe
Mit den FAQs in der App können Sie jederzeit mehr über Ihre Uhr erfahren oder Probleme schnell beheben."


Recherchen scheinen zu bestätigen daß damit alles bereit ist für ein Update der Uhr:

Skagen companion app adds Wear OS 3 support ahead of watch update

Die postweihnachtliche Vorfreude darf gestartet werden :D !


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
WearOS 3 für die Falster 6 wurde heute veröffentlicht. Lade gerade das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und phone-company
@primetime Du Glücklicher, wo lädt´s du denn? Über die Google App oder die Skagen? Ich bekomme nichts angezeigt.
 
Auf der Uhr direkt in den Einstellungen.
 
Ok, danke. Dann bist du wohl bislang der Einzige. Mir wird leider kein Update angzeigt😞
 
Nein, ich bin nicht der einzige, siehe Reddit.

Tipps:

1) Uhr neu starten und am Lader lassen
2) BT aus, nur WLAN an
3) Tippe beim "keine Updates" Bildschirm oft schnell hintereinander auf den Screen
 
Kann ich bestätigen. Update kam gestern.
 
Servus!

Jep, heute um 5 Uhr früh kam die Upgrademeldung, hab es heute vormittag, völlig friktionsfrei, installiert und alles soweit zu meiner Zufriedenheit hinbekommen, endlich Deezer und Google Home, yeah :) .

Einzig in der Google Fit App am Smartphone zeigt es die Watch nicht an, da muß ich mich einlesen was da ggfs. noch zu tun ist :) .
Korrektur: Kaum hatte ich es geschrieben war es in der Smartphone App erschienen, alles gut ;) !

Aber im großen und ganzen bis jetzt nichts zu meckern :) !

Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich es auch. ...... Aber heute Nacht hat sich der Akku von 70% auf 0 geleert. In 7 Stunden 🤔. Komisch
 
  • Wow
Reaktionen: phone-company
Ich werde die Tage Mal meine Falster reaktivieren, macht sich im Büro eh besser als die dicken Garmins :) hoffe es hat sich auch was an der Akkulaufzeit verbessert. Ganz so dolle war die ja nicht... @kiste65 hoffe das sich das bei dir noch einpendelt und nur eine Nachwehe des Updates ist 👍
 
Musstet ihr nach dem Update die Uhr auch neu einrichten?

Ich musste dazu dann auch die Skagen App nehmen. Die Wear OS app hat nicht funktioniert.
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben eine Skagen Falster 6 und auch bei uns wurde das Update über Nacht aufgespielt. Nun ist es aber so, dass die Daten nicht richtig aufgezeichnet bzw gespeichert werden.

Ich meine zum Beispiel die Schritte die man am Tag zurück legt. Diese sehen wir nur für diesen einen Tag, auf dem Handy in der App genauso und am nächsten Tag ist alles weg. Woran kann das liegen?

Laut Skagen Homepage soll in der Wellness App unten ein Statistik Symbol sein, über das man einstellen kann was man sehen möchte, also welchen Zeitraum. Aber dieses Symbol taucht bei uns gar nicht auf.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ihr vielleicht?
Danke für eure Hilfe!
 
@NadjaW bei der Ticwatch nullt sich der Schrittzähler immer um 0 Uhr. Ob und wo man das einstellen kann weiß ich nicht.
 
Genau so wie die Fossil Gen 6 hat auch die Skagen Gen 6 heute ein Update (RFHC.230409.014) mit dem Google Assistent bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Lotussteve

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
411
raemel74
R
J
Antworten
1
Aufrufe
269
swa00
swa00
matze29
Antworten
2
Aufrufe
1.472
matze29
matze29
Zurück
Oben Unten