Skagen Falster Gen 6 offiziell angekündigt

M

.mo

Enthusiast
3.354
Fossil hat die Gen 6 der Skagen Falster-Smartwatch soeben offiziell angekündigt. Ausgestattet ist das neue Modell mit dem Snapdragon Wear 4100+, 8GB Speicher, 1 GB RAM und Wear OS 2 - ein Update auf Wear OS 3 ist geplant. Zusätzlich gibt es NFC, Bluetooth 5.0 LE und eine Schnellladefunktion (80% in 30 Minuten). Als Preis werden 299 Euro genannt.

Skagen Falster Gen 6 packs Snapdragon 4100+ and Wear OS 2 into the same great design for $295
Skagen - Entdecken Sie elegante, minimalistische Uhren, Schmuck und mehr

Die wohl schönste Smartwatch ... 😁
 
Also ich finde sie einfach nur hässlich.
 
Uhren sind wie immer einfach nur Geschmackssache. Der eine so der andere so. Ich finde sie jetzt auch nicht für mich passend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
 
Jo, sieht für mich aus wie ein Mini-Kochtopf am Handgelenk 😉
 
Ich finde sie sehr geil. Wollte erst die Fossil Gen 6 holen aber mit nur 3 ATM war mit das zu wenig. Die Falster 6 hat 5 ATM und wird im den nächsten 15 Minuten geliefert :)
 
Habe sie wieder zurück geschickt.

Gründe:

Zu klein, könnte echt größer sein. Habe gerade die Huawei GT 2 Pro.

Kein Nachtmodus bei Wear OS 2, das geht gar nicht. Meine GT 2 Pro ist ab 22 Uhr "tot". Ich muss auf eine Taste drücken um sie zu wecken, was super ist. Benutze sie als Wecker oder Schlaftracking.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
@FrankyJ da machst du was falsch. Die Falster Hat eine frei einstellbare Batterieoption. Bei mir geht ab 22 Uhr zB die Verbindung aus und das Display stellt sich bei Handbewegung nicht mehr an. Das ist alles sehr gut einstellbar. Das nutze ich schon seit der letzten Falster 🤷
 
Dank der Black Friday-Aktion und der Skagen Newsletter-Aktionscode kostet die Smartwatch im offiziellen Online-Shop von Skagen in sämtlichen Ausführungen und Farben knapp 127 Euro.
 
Und wie lautet der Newsletter Aktionscode?
 
@Romulix:
Email Signup - Skagen

Ich habe mir für 127 EUR mal die graue mit dem brauen Lederarmband gekauft. Weiß noch nicht, ob ich sie behalte. Aber auf eine vierte Fossil Gen 6 hab ich irgendwie auch keine Lust mehr (meine dritte ist gerade im RMA, Akku kaputt, Uhr wurde richtig heiß. Davor hatte ich Probleme mit dem Lautsprecher und der Krone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber noch auf die neue ticwatch mit dem 5100+.
 
Falls sich noch jemand die Skagen holen möchte: Über Shoop gibt's nochmal 5 EUR zurück.
 
Romulix schrieb:
Ich warte lieber noch auf die neue ticwatch mit dem 5100+.
Ich eigentlich auch, aber bisher ist leider noch nix im Anmarsch... 😩. Hatte eigentlich gehofft, dass die neue Ticwatch noch in diesem Jahr rauskommt...
 
@primetime Ich habe mir genau die gleiche am Montag bestellt. Heute kam sie dann schon an. Deutlich schneller als die 2-4 Werktage die angegeben waren. Die Farbe des Lederarmbands hat mich sehr überrascht, auf der Webseite sowie in der Wear OS App sieht es deutlich dunkler aus als es in der Wirklichkeit ist. Zu dem ist es nicht zu 100% Leder die Innenseite ist aus Silikon/Gummi?

Leider hat meine Uhr einen Materialfehler und geht deshalb zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe seit gestern auch diese Uhr, in der Version mit Milanaiseband, und bin sehr zufrieden mit ihr, eine Wohltat nach meiner schon sehr vom Akku beeinträchtigten Fossil Sport.

Gleich Frage in die Runde: Hat schon wer das Wear OS 3 bekommen?


Danke und liebe Grüße,

Steve
 
Ich habe sie schon zur Retoure abgegeben und kann deshalb leider nicht mehr nachschauen. Allerdings werde ich sie mir wohl nicht mehr neu bestellen.

Leider hat die Pulsmessung nicht immer funktioniert wenn ich sie über diese Wellness App gestartet habe.

Auch hat Google Fit meine zweite Trainingseinheit nicht richtig auf der Uhr aufgezeichnet, z.b. wurden die Kalorien nicht gezählt und habe keine Herzpunkte als Belohnung erhalten. Auf der Smartphone App wurden die mir trotzdem angezeigt.

Ebenfalls nervig, wenn ich mit meinem Smartphone im Internet gesurft habe und eine WhatsApp Nachricht reinkam das sowohl das Smartphone vibriert und die Uhr ein paar Millisekunden später ebenfalls.

Ich weiß jetzt nicht ob es allgemeine Wear OS Probleme sind da es meine erste SmartWatch war.
 
Lotussteve schrieb:
Gleich Frage in die Runde: Hat schon wer das Wear OS 3 bekommen?

Ich hatte mir eine Falster 6 aus dem Black Friday Deal geholt und zum Glück noch nicht ausgepackt. Bei Reddit habe ich bereits von dem fehlenden Update gelesen. In dem dortigen Fall gab der Skagen Support an, dass es an einem fehlenden Update der Skagen Companion App liegt.

Ich meinerseits habe dem Skagen Support am Freitag ebenfalls eine Email geschrieben und leider eine nicht weiterhelfende 08/15 Anwort erhalten
1669024314392.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Wäre interessant zu wissen ob das Wear OS 3 meine oben beschriebenen Kritikpunkte beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
407
raemel74
R
J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
matze29
Antworten
2
Aufrufe
1.457
matze29
matze29
Zurück
Oben Unten