Google Assistent

X

XOMAN

Dauergast
134
Hat jemand den Google Assistent auf seiner SmartWatch ohne WLAN zum Laufen bekommen? Ohne WLAN sagt er bei mir dauernd, keine Verbindung zum Smartphone vorhanden. Benachrichtigungen kommen aber an. Handy sagt Bluetooth Verbindung vorhanden.... SmartWatch zeigt aber an, keine Verbindung zum Handy...... Wie gesagt, Benachrichtigungen kommen.
 
@XOMAN
Extra gerade für dich getestet.
Habe WLAN Verbindung an der SmartWatch ausgemacht, und Google Assistenten eingeschaltet. Den Google Assistenten habe ich eigentlich immer aus damit die Uhr flüssiger läuft.
Und ich konnte an der SmartWatch ohne Probleme nach dem Wetter fragen. Als SmartWatch habe ich die Huawei 2 LTE und als Smartphone habe ich das Oneplus 3. Auf dem Smartphone habe ich die Beta 29 Android 8.0 laufen.
 
Mist, geht bei mir nur mit WLAN Hotspot von meinem Redmi. Das hat nur Android 7. Eventuell ist das der Grund, wieso es nur mit Bluetooth nicht geht. Ist ärgerlich, da der Assistent eigentlich recht flüssig läuft.
WLAN ist aber keine Option für mich, da die Uhr dann jeden Tag geladen werden muss. Nur mit Bluetooth hält die zwei Tage.
Ich habe das Problem, dass die Uhr zwar eine Bluetooth Verbindung zum Handy hat, diese aber in den Einstellungen der Uhr nicht erkennt.
Die Fossil Q Wander meiner Frau hat auch das gleiche Google Assistent Problem. Beide Uhren sind ja prinzipiell von Fossil..... Nicht dass das ein Fossil Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XOMAN gerade mit abgeschalteten W-Lan auf der Polar M600 und Moto 360 Sport gestestet und kann dir sagen auf der Motorola geht es ohne Probleme und auf der Polar geht es auch nicht.

Die Moto 360 läuft mit Wear 2.7.0.178645119 / Android 7.1.1 Patchlevel vom April 2017
Die M600 läuft mit Wear 2.7.0.178645119 / Android 7.1.1 Patchlevel vom September 2017
 
Es liegt wohl am Bluetooth. Mit WLAN gehe es. Wenn meine Full Guard per Bluetooth verbunden ist, kommt es manchmal vor, dass die Uhr im Einstellungsmenü anzeigt, dass sie eben doch nicht verbunden ist. Benachrichtigungen kommen trotzdem an. Allerdings geht eben dann der GA nicht. Wenn die Uhr anzeigt, dass sie mir dem Handy verbunden ist, geht auch der GA.
In beiden Fällen zeigt auch dass Handy immer an, dass es immer eine Verbindung gibt mit der Full Guard. Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Eventuell, wenn das Handy nicht auf sichtbar gestellt ist im Bluetooth Menü. Allerdings habe ich bei meinem Redmi Note 4 eben diese Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
366
mamibe
mamibe
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
13
Aufrufe
1.680
Romulix
Romulix
M
Antworten
3
Aufrufe
2.877
marcel_r
M
Zurück
Oben Unten